Laufleistung

Diskutiere Laufleistung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wie viel Kilometer hält so eine V8, 5,2 Maschine, gute Pflege vorausgesetzt? Erhöht der Betrieb mit Gas die Haltbarkeit? Gruß Detlef
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MI5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
L 8820 Holtz, Luxemburg
Hallo,

wie viel Kilometer hält so eine V8, 5,2 Maschine, gute Pflege vorausgesetzt?

Erhöht der Betrieb mit Gas die Haltbarkeit?

Gruß Detlef
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Gute Pflege und entsprechende Haltung vorrausgesetzt halten die V8 Motoren schon (fast) ewig.

Mit Haltung meine ich einfach dass man daran denke sollte, woher diese Motoren kommen.

Wenn Du mit diesen Motoren auf die deutschen Autobahnen gehst und ständig Vollgasorgien hinlegst, dann verkürzt das die Lebensdauer doch enorm. Die Maschinen sind einfach nicht für dauernd hohe Drehzahlen ausgelegt.

Bedenke einfach mal dass in den USA meisten ein Speed Limit von 55 - 65 Meilen gilt. Selbgst mit entsprechender Toleranz nach oben ist das für unsere Verhältnisse noch sehr wenig.

Wenn Du also mit dem Motor recht gemütlich unterwegs bist, regelmäßig Ölwechsle machst und sonst noch etwas pflegst dann sollte er für unsere Verhältnisse schon "ewig" halten.....

Der Betrieb mit Gas erhöht meiner Meinung nach aber nicht die Haltbarkeit. Wird dadurch natürlich auch nicht schlechter, bleibt einfach gleich.....
 

Troy

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
CH
Der Betrieb mit Gas erhöht meiner Meinung nach aber nicht die Haltbarkeit. Wird dadurch natürlich auch nicht schlechter, bleibt einfach gleich.....
Erhöhen auf gar keinen Fall, eher würde die Haltbarkeit etwas abnehmen, da der Motor bekanntermassen im Gasbetrieb etwas wärmer läuft.
Dies ist jedoch fast vernachlässigbar, zudem besteht ja die Möglichkeit, dies mit einem entsprechenden Thermostat "auszugleichen".

Gruss Troy
 

magnum

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Vienna
:wave: 2o5.ooo km . Ölverbrauch gleich "null" mach aber regelmäßig Ölwechsel mit Filter.Hohe drehzahlen gibt es vielleicht 2-3x mal im Jahr( zb. hängenbleiben im Steilhang od. Stecken bleiben :wave: )
g.magnum
 
Redneck

Redneck

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
2 - 3 mal im Jahr? machst du überhaupt nen Kickdown? Ich meine, ich rase wirklich auch überhaupt nicht und fahre nur 80 - 90 km/h auf der Landstraße aber manchmal muss man doch mal überholen. Oder wie definierst du hohe Drehzahlen?
 

red rooster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
also bei Auto Scout steht einer mit 342000km. Ich denke, wer mit dem Teil vernünftig umgeht, hat lange Freude dran :wave:
Weiß leider net, wie ich die Anzeige hier rein krieg :wave:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Wie schon in vorhergehenden Beiträgen gesagt:
US Motoren wollen sanft und gleichmässig behandelt sein (inkl. regelmässigem Oelwechsel und Filter). Dann halten sie ewig. Ich kenne GC V8s die über 500000kms auf der Maschine haben.

Gruss,
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufleistung

Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung und Probleme

    Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung und Probleme

      Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
    Oben