Laufleistung und Probleme

Diskutiere Laufleistung und Probleme im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...

Alex232

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Guten Morgen Forum,

habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige Jahre alt und es gibt bestimmt einige die mittlerweile ordentlich Kilometer gesammelt haben.
Daher würde mich interessieren was ihr mittlerweile bei euren Fahrzeuge für Laufleistungen erreicht habt und welche Probleme in dieser Zeit aufgetaucht sind, gerne auch mit Hinweisen wie man diese in den Griff bekommt.
Es wäre sehr gut wenn ihr die Fehler ausschließlich auf den Motor sowie alle Nebenaggregate beziehen würdet.
Da die Maschine ursprünglich ja ein Baumaschinenmotor ist und dieser auch schon in den übelst gequälten Lieferfahrzeugen eingebaut war, sollte er ja schon recht robust sein.
Meiner ist ein Wrangler JK Sahara Unlimited aus 2014, gekauft vor drei Jahren mit 20.000km mittlerweile 65.000km.
Bekommt alle 10-15.000km frisches Öl, Filter, Lufi, abgesehen von einem defekten Öldruckgeber bei 38.000km keine Probleme bisher.
Über eine rege Beteilligung würde ich mich freuen :)
 
fbruechert

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Ich hatte nur gleich nach dem Kauf 2 Themen. Erst gab es eine Störung der Abgasrückführung. Was das genau war, kann ich nicht sagen. Da ging halt die Motorkontrolleuchte an. Dann war da noch eine defekte Wasserpumpe mit Kühlwasserverlust.
Beides wurde auf Garantie behoben und seither habe ich nichts... bin jetzt bei 53000 km. Jedes Jahr Durchsicht mit Ölwechsel, wobei ich das Öl immer beistelle (Mobil 1 ESP 5W30).
 
Steira

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visko und gelenke. ansonsten läuft die kiste problemlos
 
ChristophX3M

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Ich fahre noch den Vorgänger mit 177 PS von 2007.
Habe bis jetzt 340 TKm runter :smilie048:
Gemacht wurden bis jetzt:

Kupplung
Hochdruckpumpe neu abgedichtet
Neue Rücklaufleitung (undicht)
Turbolader überholt (war nicht defekt, aber der Stellmotor machte Probleme, da habe ich den Lader gleich mitmachen lassen)
Sensor der Kurbelwelle (leider der Geber, somit musste das Getriebe runter, da habe ich gleich auch eine neue Kupplung einbauen lassen)
Kreuzgelenke und Achsschenkelbolzen
Spurstange
 
fbruechert

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Damit könnte ich gut leben, bei 340 Tkm... ;)
 
Deichschaf

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dodging the reaper
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Hab noch lange nicht soviel, aber bei mir waren es nur die Kupplung (2k) aber die war eigene Schuld und alle Bremsen (1k pro Achse). Klopf auf Holz.
 
Wingman

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2015er JK Rubicon CRD
Habe bei 47 TKm neue Spannarm inkl. Spannrolle und Keilriemen machen müssen. Ich habe dann gleich alle Umlenkrollen inkl. Generator Freilauf gewechselt.

Seit dem Wechsel, taucht der Fehler P0261 auf und ich bin aktuell bei der Fehlersuche.
 
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JKU13

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JKU - 2,8L - 2012
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11,7 L/100km
Knapp 190.000 km (2012er-Modell)
- Motor + Nebenaggregate: nix
- Achsschenkelbolzen / Ball Joints (Dynatrac): die Originalen machten noch keine Probleme
- Achsdichtungen (v + h) und Dichtung vordere Kardanwelle
Grüße, Jupp
 

JoergMoeller

Guest
2016er JKU Rubicon, 50tkm Achsrohrdichtungen vorne (selbst) gewechselt 20€ für Siris, Öl war eh fällig
 
rubi2016

rubi2016

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Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Guten Morgen, habe 2007 Rubi mit derzeit 199TSD:
Thermostat, alle Traggelenke, Handbremse komplett, Ölwanne neu, Scharnier Heckklappe.
Achsen neu abgedichtet das wars.
Freue mich jeden Tag an meinem Rubi.
 
Stahlknecht

Stahlknecht

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2011er JKU Sport 2,8CRD (200PS) , 115.000 km: bis auf eine undichte hintere Achsmanschette noch keine Probleme.
 
destagge

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Aktuell knapp 140tkm.
Bei 125tkm defekte Servopumpe, aktuell stirbt vermutlich grad der Visco. Bei ca. 100tkm war das Lager der Spannrolle defekt und hat Geräusche gemacht, neue Spannrolle und Riemen (hätte sicher noch gehalten, Geräusch hat aber genervt).
Am Motor und Nebenaggregaten sonst nix, auch nix auf den Rechnungen der Vorbesitzer.
 

landyhannes

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Aktuell gerade 9400 km, keine Probleme *gggggggggg* das ichs nicht vergesse, der Wagen stand relativ lang beim Händler als ich ihn hatte war nach 3 Tage stillstand die Batterie leer, wurde getauscht weil platt (wahrscheinlich im lauf der Zeit beim Händler zu einer tiefentladung gekommen) neue bekommen alles paletti, jetzt kann er wochenlang stehen und springt zuverlässig an......
Gruss H.
 
Headman

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Moin,

aktuell ca. 67tkm.

Folgendes wurde vom Freundlichen auf Garantie erneuert:

- Kühlwasserflansch undicht gleich als neu, Produktionsfehler durch Gusslunker.
- Batterie defekt im ersten Jahr.
- Servopumpe -leicht- undicht.
- DPF erneuert weil Flexrohr schepperte
- Wandler getauscht weil Wandlerkupplung defekt/geklebt - Motor würgte ab.
- Getriebe undicht an Hauptwelle, Getriebe 2.mal raus, - Simmering erneuert.
- Hinterachse Simmering links undicht, - mit Radlager erneuert.
- Bremsbeläge hinten verglast/dauerquietschen/Sattel fest - ja - tatsächlich erneuert auf Garantie ;-)
- Steckachsen vorne erneuert weil Kreuzgelenke spiel
- Rollenfenster Fangband der Hecktür gebrochen.
- VA Halslager ausgeschlagen ca 50tkm - komplette Achse erneuert.

...und ja - alles obwohl ich mein Baby noch in ersten Jahr umgebaut hatte und auch sichtbar artgerecht benutzt wurde und wird, -Rückblickend danke an den örtlichen Werkstattleiter/Jeep Händler das dies es hier nie zu Diskussionen kam von wegen keine Garantie 😘

... und natürlich wie die meisten hier wohl - Airbag getauscht- sogar 2mal - sehe ich aber nicht wirklich als Mangel des JKs selbst.

Nach Ablauf der Garantie selbst erneuert bisher:

- Spannrolle und Umlenkrollen des Flachriemen machten Geräusche- gleich Limafreilauf und logisch Riemen mitgemacht.
- Rollenfenster Hecktür wieder hin, modifiziert/repariert.

Natürlich diverse normale Verschleißteile, aber darum geht es hier nicht denke ich mal.

Aktuell steht an:

- Batterie müd - muss vor der 5MT noch neu weil Risiko für Ausfall zu groß.
- Tie Rod, Kugelkopf leicht/beginnendes Spiel rechts, (leider liegen mein Rare FAB Tie Tod und Drag Link noch irgendwo bei DHL und bewegt sich seit einer Woche gar nicht mehr 🤬 - wird also vielleicht nix vorm nächsten Trip...“danke“ DHL... Paket nach 4 Tagen aus Californien in D !!.... und in 4 Wochen schafft es DHL nicht es zuzustellen 😡...)

G Heiko
 

TheGrandJeep

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Das ist wirklich kulant :up:

Bei 37ern sind die Achsschäden ja nun echt kein Wunder, ne Dana 44 ist auch keine Five-Ton...

:biglaugh:
 
Headman

Headman

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Das ist wirklich kulant :up:

Bei 37ern sind die Achsschäden ja nun echt kein Wunder, ne Dana 44 ist auch keine Five-Ton...

:biglaugh:
Lag nicht an den Rädern oder Umbau - später hab ich was gesteckt bekommen von wegen Materialfehler/Montagefehler im Werk falsche Lager Vorspannung ..... kenne auch außerdem soviele die 37er fahren und das noch wilder wie ich ... da mach ich mir keine Sorgen mehr drum 😂 - es wird soviel Mist erzählt von Leuten was alles geht oder nicht geht - aber selbst gar nichts ähnliches haben oder wirklich fahren... ala‘ ich kenn da nen Kumpel dem sein Nachbar und von dem der Schwager der hat...Blabla - Hirn und Gefühl muss halt immer mitfahren und was dann trotzdem kaputt geht - wird halt gegen besseres Material ersetzt ...wie jetzt der Tie Rod - und das liegt sicher an den 37ern und wie er bewegt wird ...Spaß kostet...

Aber insgesamt hab ich nen wirklich sehr kulanten und hilfreichen (und gut Bekannten ;-) Werkstattleiter (..“gehabt“)... trotzdem bekommt er mein Baby jetzt nach Ablauf der Garantie nicht mehr auf die Bühne, Schrauben gehört ja mit zum Hobby 😉

G H
 
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