Laufleistung und Inspektion beim SRT Bj 2016

Diskutiere Laufleistung und Inspektion beim SRT Bj 2016 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wollte mal fragen zum Srt wenn man alle 10-12tk Inspektion macht und das Auto 136000 tkm hat dann muss er ja ca 3-4 mal im Jahr...
Chukyyyyy

Chukyyyyy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wehr
Fahrzeug
Jeep GC Srt My 16
Hallo zusammen,

wollte mal fragen zum Srt wenn man alle 10-12tk
Inspektion macht und das Auto 136000 tkm hat dann muss er ja ca 3-4 mal im Jahr zum Service ?😬
Und noch ne Frage : Hat der ein Serviceheft oder ein Elektronischen Serviceheft ,oder kann man beides nutzen .
Der Verkäufer meinte zu mir das er das Elektronisches Serviceheft hat .

danke euch im Voraus!
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Es gibt ein elektronisches Serviceheft (zumindest bei meinem). Aber auch ein "klassisches" Serviceheft.
In den Faschingsferien hat es sich so ergeben, dass ich in Italien zu einem offiziellen Jeephändler zur
Inspektion ging (wegen KM-Leistung und Garantie). Ob der nach seiner Arbeit nur "klassisch abgestempelt"
hat oder auch den Eintrag im Computer vollzog kann ich nicht sagen, da seither kein weiterer Besuch
bei einer Jeep-Werkstatt anstand.

Den ersten Teil Deiner Frage verstehe ich nicht. So eine KM-Leistung wie von Dir geschrieben hat noch
kein SRT meines Wissens erreicht.
 
Chukyyyyy

Chukyyyyy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wehr
Fahrzeug
Jeep GC Srt My 16
Hi danke für das Info mit dem Serviceheft 👍
Wieso ist es unmöglich 130000 km in 4 Jahren zu erreich ?
Gruß
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Einzig das Motoröl muss alle 10 tkm gewechselt werden, das Wartungsintervall für die sonstigen Komponenten ist mindestens 20 tkm.
 

Anhänge

Chukyyyyy

Chukyyyyy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wehr
Fahrzeug
Jeep GC Srt My 16
Jeep Händler Bei mir kann nicht in das Service Verzeichnis schauen hatte nur meine Fahrgestellnummer .
Er konnte mir nur sagen wann das Auto ankam nach Deutschland . Bei welchem Autohaus es als zugelassen wurde als Tageszulassung und die ganzen Rückruf Aktionen welche das Auto hatte . Und dann wurde der Srt an ein HerÜbergeben .
Und der war der Besitzer bis März 2020
Serviceheft hat meiner nicht .
Der Verkäufer meinte er hat ein elektronisches Serviceheft er fragt aber beim Jeep Händler nach dafür benötigt er aber die Schlüssel .
Ich kriege mein schatzeli erst nächste Woche 🙁
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich habe bei meinem im klassischen Serviceheft die Einträge vornehmen lassen - darauf mußte ich aber fast immer erst hinweisen.
Normalerweise scheinen die Werkstätten fast nur noch die elektronische Version zu nutzen.
Mein SRT hat Werkstätten sowohl in D als auch in Polen gesehen. Es gab nie Probleme in der Historie irgendwelche Dinge im elektronischen System zu prüfen.
 
Chukyyyyy

Chukyyyyy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wehr
Fahrzeug
Jeep GC Srt My 16
Ja aber mit Schlüssel ?
Oder kann ich mit der Fahrgestellnummer die Historie abrufen ?
Danke und Gruß
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich war bei einem x-beliebigen JEEP-Händler, nachdem ich meinen gebraucht gekauft hatte und Zweifel da waren, ob beim letzten Service das VTG-Öl gewechselt wurde (nicht auf Rechnung). Er konnte anhand der VIN die Wartungshistorie abrufen. Das System steht aber nur den Vertragspartnern/Händlern/Werkstätte von FCA zur Verfügung. Über "My JEEP" kann man meines Wissens nur die offiziellen Rückrufe sehen und was man selbst als Wartungereignise eingetragen hat. Überhaupt ist "My JEEP" ziemlich umkomfortabel, da man noch nicht einmal das hinterlegte KfZ_Kennzeichen selbst ändern kann - da steht bei mir immer noch das der Vorbesitzerin drin und eine E-Mail an den Kundenservice hat keine Reaktion hervorgerufen.
 

Anhänge

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Wieso ist es unmöglich 130000 km in 4 Jahren zu erreich ?
Weil Du Tkm geschrieben hattest. Und 136000 tkm sind dann logischerweise 136 000 000 km.
Woher soll ich wissen, wo der Tippfehler bei Dir war?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Ja aber mit Schlüssel ?
Oder kann ich mit der Fahrgestellnummer die Historie abrufen ?
Danke und Gruß
...Seltsam, was will der mit dem Schlüssel ?
Vlt. benötigt er dann den Schlüssel um mit dem Wagen zu einem offiziellen Jeep Händler / Werkstatt zu fahren.
Denn, nur sie haben Zugriff, mit der FIN, auf die Daten.

Allen anderen "nicht" Jeep Händlern ist der Zugang verwehrt.
 
Thema:

Laufleistung und Inspektion beim SRT Bj 2016

Laufleistung und Inspektion beim SRT Bj 2016 - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung und Probleme

    Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung und Probleme

      Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
    Oben