Laufleistung Pentastar V6

Diskutiere Laufleistung Pentastar V6 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Kombi 3.6 und 8-Gang Automat ist ausgewogen und sehr angenehm zu fahren. Auch mit 2,5 Tonnen am Haken. Wir wollten ursprünglich auch den...
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Die Kombi 3.6 und 8-Gang Automat ist ausgewogen und sehr angenehm zu fahren. Auch mit 2,5 Tonnen am Haken. Wir wollten ursprünglich auch den Diesel. Wenn man so liest welche Probleme der Diesel machen kann bin ich froh, dass wir den simplen und zuverlässigen Benziner genommen haben. Er hat zwar erst 50k Kilometer auf der Uhr, aber bisher 0 Probleme. Und 10 - 12 Liter Verbrauch bei gemischtem Betrieb sind auch in Ordnung.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ezt fängt das wieder an 🙄

Hey wie gut ist der 3.6er ?

Keine ahnung aber ich mag keinen Diesel.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
173
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Ich habe mit meinen GC V6 Benziner Bj 2014 in den letzten 2,5 Jahren 70.000 Kilometer zurückgelegt und hatte keinerlei Probleme (Regelmässige Wartung). Als ich ihn jetzt verkauft habe hatte er 110.000 KM auf der Uhr und ich habe ihn nur hergegeben weil ich nun einen SRt V8 fahren wollte. Untermotorisiert habe ich mich nie gefühlt. Der Motor läuft ruhig und auch der Verbrauch war mit 10 -11 Litern für so ein Auto ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Wenn man so liest welche Probleme der Diesel machen kann bin ich froh, dass wir den simplen und zuverlässigen Benziner genommen haben.
Der Diesel ist verhältnismässig (Faktor 40 hier im Forum? ) ziemlich sicher gleich zuverlässig weil viel verbreiteter als der 3.6l. Zum unterstreichen sind in der Schweiz von 550 momentan ausgeschriebenen Fahrzeugen 435 Diesel und 11 V6 3.6l

Da sich hier vorallem Besitzer melden, welche Probleme haben, liest man darum mehr von Schäden beim Dieselmotor.

Der Markt in D mag keine Benziner (Steuer?) und in der Schweiz werden die stärker motorisierten Fahrzeuge besser verkauft (98 ausgeschriebene Trackhawk und SRT gegenüber 11 V6 3.6l und 6 5.7 Hemi ).

Ich glaube je nach Profil und Erwartungen kann er durchaus eine (preisliche? ) Alternative sein. Bei allen "modernen" Motoren sind 200k bei guter Wartung problemlos möglich. Ausgenommen die Montags und Freitagnachmittags Fahrzeuge😉
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Da sich hier vorallem Besitzer melden, welche Probleme haben, liest man darum mehr von Schäden beim Dieselmotor.
...
Zur Beantwortung der Frage, wie gut oder schlecht der 3.6 Benziner ist es hilfreich in die US Foren zu schauen.
In den USA fahren deutlich mehr 3.6 Benziner als 3.0 VM Diesel. Trotzdem ist der Anteil der Berichte über Motorschäden beim 3.0 VM höher als beim 3.6 Benziner.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Zur Beantwortung der Frage, wie gut oder schlecht der 3.6 Benziner ist es hilfreich in die US Foren zu schauen.
In den USA fahren deutlich mehr 3.6 Benziner als 3.0 VM Diesel. Trotzdem ist der Anteil der Berichte über Motorschäden beim 3.0 VM höher als beim 3.6 Benziner.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Der 3.6er ist hier der meistgefahrene Motor und auch sehr beliebt und unauffaellig bei Schaeden.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Der Markt in D mag keine Benziner (Steuer?) und in der Schweiz werden die stärker motorisierten Fahrzeuge besser verkauft (98 ausgeschriebene Trackhawk und SRT gegenüber 11 V6 3.6l und 6 5.7 Hemi ).
In D ist die Kfz-Steuer auf Dieselfahrzeuge teurer als auf Benziner. Der Diesel punktet hier mit geringerem Verbrauch und der Tatsache, dass der Dieselkraftstoff günstiger ist. Nach meiner Berechnung € 519 für den Diesel und € 350 für den 3.6er jährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Im "anderen Forum" gab es längere Fäden zu Motorschäden beim 3,6. Das bezog sich auf das Ventiltickern in den 2012er Motoren. Das wurde in Amerika ziemlich groß aufgezogen. Geendet hat es wohl mit getauschten Köpfen und Änderungen der Konstruktion mit geänderten Kennnummern. Nach dem Gelesenen betraf es Motoren bis 20.000 mls. Was allerdings zu 2011ern zu sagen ist, weiß ich nicht.
Bei Youtube gibt es ein Video, welches diese Problem anscheinend in defekten Kipphebeln findet.

Rocker Arm Replacement
 
Thema:

Laufleistung Pentastar V6

Laufleistung Pentastar V6 - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung und Probleme

    Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung und Probleme

      Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
    Oben