Dschiebman
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über drei Hunderttausend sind völlig normal mit dem Diesel, guck mal auf den Tachos von Taxis, da wirst du staunen!
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über drei Hunderttausend sind völlig normal mit dem Diesel, guck mal auf den Tachos von Taxis, da wirst du staunen!
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Von welchen unnötigen Wartungsarbeiten sprechen wir und welchen Verschleiß kritisier ich wirklich?Sorry aber die unnötigen Wartungsarbeiten solltest du dir lieber Sparen, einerseits kritisierst du den Verschleiß der ja Geld kostet und andererseits schmeißt du das Geld zum Fenster raus!
Der sitzt beim KK im Ladedruckbereich vor der Ansaugbrücke.Mich würde interessieren ob und wo beim Diesel ein Temperatursensor für die Ansaugluft verbaut ist.
Bei Taxis vielleicht schon aber nicht unbedingt bei Jeep´s mit nem Diesel. Das zeigen doch schon die Berichte hier, was die Leute oft für Probleme mit dem Diesel haben.über drei Hunderttausend sind völlig normal mit dem Diesel, guck mal auf den Tachos von Taxis, da wirst du staunen!
Schau mer molOops, ich habe einen KJ aber vielleicht sieht er beim KK ähnlich aus
Das sind unnötige Wartungen, diese Öle liegen min über 50tkm LaufleistungDie Öle von den Differentialen, vom Verteilergetriebe und die Ölwannenfüllung incl. Filter der Automatik kommen auch jährlich raus.
Ins Automatiköl geb ich auch immer mal von LM das ATF-Additiv, damit die Dichtungen nicht schrumpfen.
Mal schaun ob das auf lange sicht was bringt, sofern wir den KK behalten.
Diff-Öle müssen definitiv jährlich raus. Ansonsten musst dich bei Jeep beschwern.Das sind unnötige Wartungen, diese Öle liegen min über 50tkm Laufleistung
Dass es gar so krasse Auswirkungen hat, hätt ich selber nicht glaubt.Ich habe letztes Jahr den Ölwechsel im Diff hinten vergessen, was war dann? TracLoc knackte in jeder engen Kurve, erst nur rechts rum, später auch links rum.
Dann gewechselt, total silbrig das Öl vom Abrieb. 2-300km später wieder alles ruhig...
Irgendwas ist ja immer, seit paar Tagen jault der Anlasser vorm Motorstart beim Drehen...
In der Bedienungsanleitung beim KK.Aber ich würde gern wissen wo es steht dass das Diff Öl jährlich raus muss, das wäre bei mir noch eine Bildungslücke.... vielleicht!
Also, ich versuch mal eine Richtigstellung.Warum tust du FM in ein offenes Diff?? Das ist ein Zusatz für eine Lamellenkupplung.....trotzdem gibt es keinen Jährlichen Ölwechselintervall....
Hi,
beim KJ ist ein Wechsel des hinteren Differential-Öls erst nach ca. 60tausend Kilometer notwendig. Für US-Boys mit 40tausend Meilen. Allerdings, bei hoher Belastung, wie für Militärfahrzeuge, Polizei und Zugfahrzeuge usw. schon eher. Bei meinen gefahrenen 250.000 Kilometer, wurde das Hinterachsöl sogar nur dreimal gewechselt - ohne Probleme trotz öfteren Einsatzes als Zugfahrzeug.
Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle, ob noch genug Öl drin ist. Das geht ja immer ganz schnell.
Ich denke, hier sind sich KJ und KK als Nachfolger ziemlich ähnlich.
Grüße von Otto