Laufleistung 2.7 Diesel

Diskutiere Laufleistung 2.7 Diesel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und Servus, mich interessiert bzgl. Kauf Grand Cherokee 2.7 wie viel km eure Jeeps bei Kauf drauf hatten und wie hoch die Laufleistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo und Servus,
mich interessiert bzgl. Kauf Grand Cherokee 2.7 wie viel km eure Jeeps bei Kauf drauf hatten und wie hoch die Laufleistung aktuell ist.
Gibt es grundsätzliche Empfehlungen ab welchem km-Stand man einen Gebrauchten nicht mehr kaufen sollte weil Motorschaden (Injektoren) so gut wie absehbar sind?
Wir haben im Moment einen Passat Bj. 1997 den ich 2001 mit 89tkm gekauft habe und jetzt mit 285tkm immer noch läuft (Einspritzpumpe leckt etwas) und einen Volvo XC70 Bj. 2002 den ich 2006 mit 114tkm gekauft habe und Motor läuft aktuell mit 211tkm auch noch gut.
Wir schaut es bei dem 2.7 Benz-Motor aus, habe gelesen im Sprinter sind Laufleistung über 1 Mio km schon erreicht worden.
Im Moment halte ich nach Jeeps mit Laufleistungen zwischen ca. 100-200 tkm Ausschau, Preisvorstellung ca. 7-8000 Euro, bekommt man da unter Umständen was "Vernünftiges"?
Gruß
Udo
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Meiner hat jetzt 178T Km und (klopf klopf) nichts ernstes. Wurde aber nie mit Vollgas über die AB gefahren (zu mindest nicht für längere Strecken). Es gab aber schon hier mehrere, die nicht viel über 100T Km schon probleme mit den Injektoren hatten.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Der Motor ansich wird schon halten,
Probleme können die Injektoren verursachen, durch Undichtigkeit oder Verschleiss.
Auch erwähnt werden sollte der Anlasserzahnkranz, welcher schon früh seine Zähne verlieren kann! Bei der Probefahrt mehrfach starten, wenn Karies vorhanden ist dann hörst du das sofort an dem infernalischen Gekreische:)
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Hi, mein Dicker (EZ 2003) hat jetzt 190T Km drauf und motorseitig noch nie Probleme - habe allerdings auch alle Wartungen beim Händler machen lassen (außer dem normalen Verschleiß wie Bremsen habe ich nur mal 'nen neuen Stoßdämpfer hinten bekommen und die Fensterheber vorn sind beide kaputt gewesen, jetzt gerade der FH hinten links, also eine echte Schwachstelle).
Bin den Dicken aber auch die letzten 100T km immer mit ein bißchen 2-Takt-Öl gefahren, m.E. eine feine Sache! Will ihn in den nächsten Monaten verkaufen, falls ich einen "günstigen" neuen finde. Soll ich dann mal Bescheid sagen?

Viele Grüße
Mark
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Ich habe jetzt 140.000 am Tacho, keine größeren Probleme. Wobei mehrere Injektoren wegen Undichtigkeit schon gewechselt wurden, der erste bei unter 50.000. Das kostet ein paar Hunnies und geht in den normalen Kundendienstkosten unter. Wenn dies ein Entscheidungskriterium zum Kauf für ein Auto ist - für den wäre ein Polo sicher die bessere Wahl ...
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin,

mit 125tkm gekauft, gute 3 Jahre später nun 172tkm. Motortechnisch keine Probleme, der Thermostat musste getauscht werden, da er zu früh geöffnet hatte und somit die Betriebtemperatur zu gering war. Bei der Batterie sollte nicht gespart werden, da er sonst zu Zicken neigen kann......

Gruß Ole
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Moin zusammen,
jetzt knapp über 130tkm, Motortechnisch keine Probleme, Injektor 4 und 5 abgedichtet, sonst alles ok. Tja, wenn der Motor im Sprinter 1 Mio schafft, sollte er im GC das auch, allerdings befürchte ich das dann alles andere inzwischen zig Mal kaputt gegangen ist. Also das Max. was ein GC Fahrer mit dem 2,7 geschafft haben soll, waren knappe 400tkm (hab ich irgendwo mal gelesen...) da ich aber im Jahr um die 10tkm fahre, werde ich wohl noch 27 Jahre hierfür brauchen :)
 
jeepdoc76

jeepdoc76

Jeepdoc 76
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
78
Danke
13
Standort
kalte Zone, nähe Weißenfels.....
Fahrzeug
Wj 4,7 HO
bei 103000 km gekauft, jetzt 190 tkm drauf.außer nen dichten Dieselfilter ( meine Schuld!sollte mann eben auch mal wechseln...)
keine Probleme bis jetzt! Hoffe er läuft nochmal so viel...
 

JTeufel

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
32
Danke
2
Naja, hier und da mal ein oder zwei Injektoren sind ja noch zu verkraften. Kommt halt immer auf den Zeitpunkt an. Direkt nach dem Kauf ist sowas natürlich Ärgerlich.....aber nach ~7 Jahren ist es besser zu Verkraften.

An sich ist der 2.7 Dieselmotor ja auch ein Allerweltsmotor bei Mercedes gewesen. Die wurden von der C-,E-, ML-, G- Klasse und auch in Sprintern verbaut. Wenn die nichts Aushalten würden, würde man bei soviel Verbauten Motoren mit Sicherheit von mehreren Hören.

Beim Diesel ist halt immer der Umgang damit von Entscheidender Wichtigkeit wie Lange er hält. Dauervollgasfahrten, Chiptuning und Schlechte Wartung können wie anderen Motor ihm schnell den Gar ausmachen. Und dann wirds sehr Teuer.

Stimmt es das wenn der Kalt ist sehr Nagelt und das es dann auch mit der Leistung nicht all zu gut im Futter steht. Wenn er Warm ist soll sich das bessern.
Mit welchen Verbrauch muss man auf der Landstrasse (100 - 120 Km/h) bzw. Autobahn (120 - 140 km/h) Rechnen.

Merkt man Veränderungen nach der Montage eines Nachrüst Partikelfilters?

Bin immer noch am Überlegen ob V8 (LPG Festigkeit beim 4.7?) oder Diesel?
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Stimmt es das wenn der Kalt ist sehr Nagelt und das es dann auch mit der Leistung nicht all zu gut im Futter steht. Wenn er Warm ist soll sich das bessern.
Mit welchen Verbrauch muss man auf der Landstrasse (100 - 120 Km/h) bzw. Autobahn (120 - 140 km/h) Rechnen.

Merkt man Veränderungen nach der Montage eines Nachrüst Partikelfilters?

Bin immer noch am Überlegen ob V8 (LPG Festigkeit beim 4.7?) oder Diesel?
1. Also nageln tut er wenn er kalt ist wie ein alter Schlepper, sobald er warm ist läuft er ruhig, Leistung bei kaltem Motor eher schlecht, aber Du sollst ihn im kalten Zustand ja auch nicht prügeln

2. Verbrauch Landstrasse bei der Geschw. ca. 9 Liter, auf der Autobahn mit Tempomat bei 130 hab ich im Urlaub 8,5 - 8,7 gebraucht, im normalen täglichen Verkehr bin ich bei 11

3. Partikelfilter ist rausgeschmissenes geld wenn Du nicht unbedingt die sch... grüne Plakette brauchst, am CO2 verändert sich nichts, außer dass Du das Teil hin und wieder durchblasen musst, außerdem ist es ja nicht nur der DPF, sonder bei den meisten von uns auch noch ein neuer Kat, weil über 80000km und 5 Jahren muss auch noch ein neuer Kat rein. Ich lass es, notfalls besorg ich mir halt so eine grüne Plakette :thefinger_red:

4. V8 oder Diesel? Glaubensfrage... wenn ich allerdings jetzt einen GC kaufen würde dann nur einen V8, aber nicht weil der Diesel nix taugt, sondern weil bei den Dieselpreisen und Steuern, kannst du auch einen V8 fahren.

So, jetzt ist Feierabend... :wave:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi udo,

habe meinen wg bj 11/02 mit 246.500 vor 5 wochen gekauft, jetzt 249100. bischen wartungsrückstand und technische probleme habe ich in kauf genommen, bin jedoch fast durch mit den grundlegenden problemen zu denen zum beispiel heizungsklappenreparatur, thermostatwechsel, o-ringe der k-leitungen und druckregler sowie 2 neue injektoren gehörten.
watt mutt dat mutt halt :wave:

gruß emil
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Meiner verbraucht auf dem AB (130-140) 10L. Ausserorts 8.5-9L, Stadt sollte es um die 11-12L sein (fahre zum Glück sehr wenig im dichten Verkehr, also nur eine Schätzung). Die Reifen können aber schon ziemlich viel beeinflussen.
Sound ist nicht so gut, ausser bei beschleunigen bei warmer Motor mit 2/3 Gas. Bei Vollgas kreischt und summt er nur.
 

stefanh

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
17
Danke
0
fast 180000 drauf mit 25000 gekauft und außer dem typischen Planetengepfeife nichts besonders gehabt.Fahr hin und wieder mit 10 % Salatöl im Diesel .
Außerdem Standheitzung ,im Winter einfach besser für den Motor
 

majernator

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2011
Beiträge
5
Danke
0
fast 180000 drauf mit 25000 gekauft und außer dem typischen Planetengepfeife nichts besonders gehabt.Fahr hin und wieder mit 10 % Salatöl im Diesel .
Außerdem Standheitzung ,im Winter einfach besser für den Motor
Ist es ihr Ernst das man 10 % Salatol in Diesel rein macht, ware nicht sinnvoller ein Diesel Aditivum??? Danke fur Antwort..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufleistung 2.7 Diesel

Laufleistung 2.7 Diesel - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung der 2,8 Liter Diesel Motoren

    Laufleistung der 2,8 Liter Diesel Motoren: Hallo Allerseits. Ich überleg mir gerade ob ich mir zusätzlich zum GC einen kurzen Wrangler mit relativ viel KM fürs Grobe kaufen soll oder den GC...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung der 2,8 Liter Diesel Motoren

      Laufleistung der 2,8 Liter Diesel Motoren: Hallo Allerseits. Ich überleg mir gerade ob ich mir zusätzlich zum GC einen kurzen Wrangler mit relativ viel KM fürs Grobe kaufen soll oder den GC...
    Oben