Langnuss, Vielzahn, 1/2 "fürZylinderkopfschrauben - WOHER?

Diskutiere Langnuss, Vielzahn, 1/2 "fürZylinderkopfschrauben - WOHER? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper... ... ich habe mir die letzten 2 Tage die Finger wund gewählt und Stunden nur das Geraschel am Telefonhörer gehört. Ich suche für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foliengott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Wülfrath / NRW
Hallo Jeeper...

... ich habe mir die letzten 2 Tage die Finger wund gewählt und Stunden nur das Geraschel am Telefonhörer gehört.
Ich suche für meine Zylinderkopfschrauben eine Langnuss, Vielzahn, 1/2". Eine Metrische 13er ist definitv keine alternative.
Muß die ja mit "etwas" Kraft anziehen.
Hat jemand ne Idee wo ich sowas her bekomme?


Gruß Till
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Sowas kriegst Du eigentlich in jedem normalen KFZ-Werkstattbedarf oder über Onlineshops.

Gruss
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kauf ne normale und flex den Vielzahnkranz ab, schweiss ein Stück Rohr dran und den Vielzahnkranz wieder drauf. Ich hab mir damals auch ne lange Nuss gekauft - nützt aber nix. Der Stehbolzen iss zu dick - der geht durch ne normale lange Nuss ned durch. :shocked:

Gruß :smilewinkgrin:
 

foliengott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Wülfrath / NRW
Sowas kriegst Du eigentlich in jedem normalen KFZ-Werkstattbedarf oder über Onlineshops.

Gruss

soweit zur Therorie

Habe hier vier Läden abgeklappert und auch im US-Teile Versand nachgefragt. Entweder NEIN oder NUR IM SET...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hi,


Versuch´s mal da.

Klick


Unter Hazet.

gruß
wolfgang
Vergiss es, ich hab mir damals auch ne Hazet-Nuss gekauft. Der Schaft geht ned über den Stehbolzen drüber. Die Muttern am Zylinterkopf sind nicht wesentlich dicker als der Stehbolzen selbst. Desshalb reicht die Bohrung der Nuss ned.

Mach´s wie ich oben geschrieben hab und gut. :shocked:


:smilewinkgrin:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Damit gehts

Kraftwerk Spezial

Und die 13er überträgt genug Drehmoment, die Radlagerschrauben ziehen wir auch mit 140Nm mit dem 13er an.

Grüessle Ozy
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ich verstehs ned ganz..........................habts ihr´s von nem diesel ???

Weil ich hab bis dato noch keine probleme gehabt .

gruß :smilewinkgrin:

andy
 

foliengott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Wülfrath / NRW
die schrauben die drin waren, sind sechskant. die neuen zylinderkopfschrauben sind vielzahl 1/2 Zoll. War mir auch nicht sicher, habe aber die alten beim abholen mitgenommen und verglichen. Sind gleich dick, gleiches Gewinde, gleiche Länge nur anderer Kopf.

Ich kann die auf jeden Fall nicht einfach nur bestellen und gut ist. Ich will eine Schraube zur Probe "reinstecken" und gucken. Hab schon viele 13er drüber gestülbt aber wie schon erwähnt ist das obere Gewinde zu dick. Die Facom sieht auf der Zeichnung auf jeden Fall weit genug aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langnuss, Vielzahn, 1/2 "fürZylinderkopfschrauben - WOHER?

Langnuss, Vielzahn, 1/2 "fürZylinderkopfschrauben - WOHER? - Ähnliche Themen

  • Außen Vielzahn : wo und welche Größen?

    Außen Vielzahn : wo und welche Größen?: Hallo zusammen, ich benötige für eine anstehende Reparatur eine 13mm Vielzahn-Nuss und mir stellt sich Frage wo sich weitere Schrauben mit...
  • Kopfschrauben, Langnuss, Drehmomente...

    Kopfschrauben, Langnuss, Drehmomente...: Hallo, das Thema gab es schon das ein oder andere mal, ich finde leider verschiedene Werte, deshalb muss ich hier nochmal nachfragen. Kann mir...
  • XJ Vielzahn Zylinderkopfschrauben

    XJ Vielzahn Zylinderkopfschrauben: Hallo, wo bekomme ich eine Langnuss für die Vielzahnschrauben der ZKD am XJ 4.0 HO (96). Nüsse und Ringschlüssel (metrisch)...
  • WJ Steckachse 13er vielzahn

    WJ Steckachse 13er vielzahn: Hallo zusammen Will am nächsten Wochenende die Achsmanschetten machen, nur in der Beschreibung die ich hier gefunden habe ist die Rede von drei...
  • Woher Ringschlüssel für Vielzahn-Schraube nehmen?

    Woher Ringschlüssel für Vielzahn-Schraube nehmen?: Hallo, Ich habe am Wochenende die Steckachsen ausgebaut, um die Simmerringe zu wechseln. Habe gerade so die Vielzahl-Sicherungsschraube am...
  • Ähnliche Themen

    • Außen Vielzahn : wo und welche Größen?

      Außen Vielzahn : wo und welche Größen?: Hallo zusammen, ich benötige für eine anstehende Reparatur eine 13mm Vielzahn-Nuss und mir stellt sich Frage wo sich weitere Schrauben mit...
    • Kopfschrauben, Langnuss, Drehmomente...

      Kopfschrauben, Langnuss, Drehmomente...: Hallo, das Thema gab es schon das ein oder andere mal, ich finde leider verschiedene Werte, deshalb muss ich hier nochmal nachfragen. Kann mir...
    • XJ Vielzahn Zylinderkopfschrauben

      XJ Vielzahn Zylinderkopfschrauben: Hallo, wo bekomme ich eine Langnuss für die Vielzahnschrauben der ZKD am XJ 4.0 HO (96). Nüsse und Ringschlüssel (metrisch)...
    • WJ Steckachse 13er vielzahn

      WJ Steckachse 13er vielzahn: Hallo zusammen Will am nächsten Wochenende die Achsmanschetten machen, nur in der Beschreibung die ich hier gefunden habe ist die Rede von drei...
    • Woher Ringschlüssel für Vielzahn-Schraube nehmen?

      Woher Ringschlüssel für Vielzahn-Schraube nehmen?: Hallo, Ich habe am Wochenende die Steckachsen ausgebaut, um die Simmerringe zu wechseln. Habe gerade so die Vielzahl-Sicherungsschraube am...
    Oben