Langlebigkeit Motor ZJ 5.9

Diskutiere Langlebigkeit Motor ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Gemeinde,   ich bin ja auch total ein Fan von Power ohne ende usw ...aber ich muss sagen was mir viel wichtiger ist, ist die Langlebigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave1107

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5
Danke
0
Servus Gemeinde,
 
ich bin ja auch total ein Fan von Power ohne ende usw ...aber ich muss sagen
was mir viel wichtiger ist, ist die Langlebigkeit des Motors.
Kommende Woche werde ich endlich einen 5.9ner besitzen ( Bilder folgen )
 
Er ist in einem sehr guten Zustand, Garagenwagen usw.
was aber kann ich tun damit es dem Motor wirklich "verdammt gut" geht?
Gerade im Sommer mit der Hitze...was gibt es da für Möglichkeiten die Kühlung etc.
zu verbessern? Kenn mich mit Technik absolut nicht aus, ich verkauf Immobilien , deshalb die etwas
doofe Frage vllt.
 
Was ich daran machen werde nur rein des Soundes halber ist ein Flowmaster 44 drunter und 
das K&N kit ... mir reicht die Leistung vollkommen. Muss ich da allerdings wenn ich an der Luftzufuhr etwas
verändere, auch was am Motor verändern bzgl. jetzt dem K&N kit ??
 
Dank euch schon mal !!
 
Grüße aus dem Südschwarzwald 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Auspuff und K&N musste nix am Motor ändern.
Langlebig ist der 5.9er ohne ende bei anständiger Pflege.
Wenn Du ihn hast, dann erst mal alle, und zwar ALLE, Oele wechseln. Okay, bis auf das Klima-Oel vielleicht. Suehe dazu hier dieses Forum.
FLowmaster 44 empfehle ich nicht, eher Flowmaster 50 SUV. Unterstreicht seine suveräne Art mehr als jeder andere Topf der eher nach Sport klingt.
 
Motoroelkühler geht, ist aber nur relevant wenn Du ihn auf der Autobahn scheuchst oder Hänger ziehst.
Getriebeoelkühler ist wichtig und muss gemacht werden.
 
Zu allem siehe auch hier dieses Forum.