Lange Fächerkrümmer für WJ ???

Diskutiere Lange Fächerkrümmer für WJ ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ein Freund von mir, der ein bisschen Forumsscheu ist :rofl: , fährt einen 2002 Grand Cherokee WJ. Wir suchen jetzt schon eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adunakhor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

ein Freund von mir, der ein bisschen Forumsscheu ist :rofl: , fährt einen 2002 Grand Cherokee WJ.

Wir suchen jetzt schon eine Weile nach langen Fächerkrümmern für den WJ. Im Notfall würden es aber wohl auch kurze tun.

Das Problem ist jetzt akut geworden, da wohl bedingt durch seine .. ähhh...sportliche Fahrweise, ein Serienkrümmer undicht geworden ist.

Habt Ihr da irgendwelche Informationen zu Fächerkrümmern für den WJ??? Überhaupt scheint es für den WJ kaum etwas in Sachen Motortuning zu geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :yes:

Viele Grüße aus München,

Michael
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hallo Michael,
wenn du von einem Serienkrümmer sprichst, scheinst es sich ja um einen Wagen mit V-Motor zu handeln. Zu wissen um welchen Motor es geht, würde vermutlich helfen! :yes: Benziner oder Diesel? 4,0 I6 4,7 V8 oder 3,1 Diesel?
 

Adunakhor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
München
Hehu,

bin natrürlich ein Trottel...sorry.

Der 2002 Overland WJ meines Freundes hat einen 4.7 V8 unter der Haube! War mir irgendwie nicht mehr im Bewusstsein, dass der Granny ja auch andere Motorisierungen als den V8 hat :yes:

Viele Grüße,

Michael
 

Adunakhor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
München
Hmmmm....

schon mal danke für die Antwort. Wenn der Krümmer oder der Motorraum modifiziert werden müssen ist das kein Problem. Mein Freund ist selber KfZ Meister mit eigener Werkstatt. Insoweit gingen sicher auch Krümmer, die eigentlich für andere Fahrzeuge gebaut werden. Aber einen Erfahrungsbericht, dass das jemand überhaupt schon mal erfolgreich durchgezogen hat (und mit welchem Ausgangskrümmern) wäre da schon hilfreich.

Sonst würde es wahrscheinlich mehr Sinn machen gleich selbst komplett neue Fächerkrümmer zu bauen.

Viele Grüße aus München,

Michael
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Gotti ich muß dich da mal berichtigen. Die Firma KRC Performance (http://www.krcperformance.com/) hatte bis April speziell für den 4.7er Granny welche im Angebot. Anfang des Jahres waren es aber nur noch 4 Sätze ab Lager. Im Jeep-Forum.com sind die Meinungen darüber aber sehr geteilt. Es sind die Veränderten vom Dodge und es gäbe noch ein paar Probleme an der Firewall. Zudem wird der Motorraum viel heisser und dafür fehle einfach der Platz. Nur eine kurze Zusammenfassung der gelesenen Beiträge.

Vielleicht hilt es bei der Suche.
 

Adunakhor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
München
Hi,

KRC Performance hat die Headers wohl auch wieder aus dem Programm genommen. Da müssen wir mal überlegen, ob das den ganzen Aufwand mit den modifizierten Durango Krümmern wert ist.

Das Hitzeproblem ließe sich sicher mit einer Keramikbeschichtung verbessern (habe ich auch an den Longtubes in meiner Vette). Der fehlende Platz ist aber wohl das Hauptproblem.

Da werde wir nochmal in uns gehen müssen. Danke Euch für die schnellen Antworten!

Viele Grüße,

Michael
 

Adunakhor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
München
Ist schon klar, dass auch lange Fächerkrümmer nicht das gleich wie andere Nocke oder Köpfe bringen. Aber sie machen den Sound meistens um ein vielfaches besser und ein bisschen Leistung bringts zusammen mit Verbesserungen auf der Einlassseite schon.

Wie Du schon sagtest. Man dasrf keine Wunder erwarten. Aber Kleinvieh macht auch Mist! :yes:

so long & danke für die Hilfe...

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lange Fächerkrümmer für WJ ???

Lange Fächerkrümmer für WJ ??? - Ähnliche Themen

  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Ähnliche Themen

    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

      Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    Oben