Lane-Sense: Vibrieren des Lenkrads oder nicht?

Diskutiere Lane-Sense: Vibrieren des Lenkrads oder nicht? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Beim Lane-Sense greift das System ja durch eine Lenkkorrektur mit automatischem Gegenlenken ein, wenn man die Spur verlässt. In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NCC1701DATA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
16
Danke
1
Beim Lane-Sense greift das System ja durch eine Lenkkorrektur mit automatischem Gegenlenken ein, wenn man die Spur verlässt. In der Bedienungsanleitung ist nur etwas von einem "Impuls" zu Lesen. Müsste nicht auch das Lenkrad vibrieren? Ich meine, beim Vorführer war das damals so. Ist aber zu lange her, als dass ich es noch beschwören könnte - kann mich also auch genauso gut vertun.
Was ist richtig? Mit Vibration im Lenkrad oder doch ohne??
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo, das Lenkrad macht eine kurze Bewegung in die entgegensetzte Seite. Kann man auch als kurze Vibration beschreiben.
Gruß Joky
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Das verhalten Deines Spurhalteassistenten ist normal...Impuls oder Vibration, eine Frage der Definition.
 

Ron1

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hamburg
Interessant ist auch, dass sich das lane-sense abstellt, wenn man weiter die "falsche" Richtung hält, also über die Markierung hinwegfährt. System muss also wieder aktiviert werden.
 

NCC1701DATA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
16
Danke
1
Im Moment habe ich zusätzlich das Problem, dass wenn das Lenkrad nach einer Rechtskurve wieder zurück dreht, sich das Lane-Sense kurz vor der Mittelstellung des Lenkrads manchmal selbst deaktiviert. Muss dann per Knopfdruck immer wieder neu aktiviert werden.
 

Ron1

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hamburg
Das mit dem Deaktivieren beim Rechtsabbiegen hatte ich auch schon ein paar Mal. Hatte mir noch nichts bei gedacht. Da ich beim Abbiegen blinke und damit das Lane-Sence eigentlich nicht überwacht, gibt es keine Begründung für die Deaktivierung. Hmm... Muss ich mal beobachten.
 

ReJe2016

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
17
Danke
1
Ron1 schrieb:
Das mit dem Deaktivieren beim Rechtsabbiegen hatte ich auch schon ein paar Mal. Hatte mir noch nichts bei gedacht. Da ich beim Abbiegen blinke und damit das Lane-Sence eigentlich nicht überwacht, gibt es keine Begründung für die Deaktivierung. Hmm... Muss ich mal beobachten.
 
Hallo, das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich kann ohne blinken über die Mittellinie fahren (dann macht es sich natürlich bemerkbar und will gegenlenken) und dann geht es normal weiter. Dh. das LaneSense schaltet sich NICHT aus. Z.B. wenn ich auf der Autobahn das Blinken zum Spurwechsel vergesse. Dann lenkt er kurz gegen, wenn ich dann dagegenhalte, fahre ich halt rüber und dann ist alles wie zuvor, dh. beim nächsten Nahekommen an die Linie meckert er wieder und lenkt gegen. Abschalten tut sich da bei mir nix.
Hab ein 2015er Modell (Zulassung 2016).
 
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Bei mir auch so. Lane Sense hat noch nie Probleme gemacht.
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Ich würde heute das erste Mal sogar mit einem schrillen Signalton beschimpft & dem Hinweis ich soll gefälligst beide Hände am Lenkrad lassen... Wie erkennt er das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wenn die Lenkung keinen Widerstand beim Kurswechsel spürt, meint das Lane Sense, man fährt freihändig, das wird dann lautstark kritisiert :deal: . Ab einem gewissen Level schaltet das Lane Sense dann auch ab...
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Danke! Logisch eigentlich.

Etwas dezenter könnte der Warnhinweis dennoch sein... :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Naja, es soll den eventuell eingeschlafenen Fahrer wecken.
 

Olwel

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Dortmund - Holzen
N'abend allerseits.
Wir gehören nun ab heut auch zu denen die sich einfach nicht mit quitschenden Bremsen anfreunden können.
Frauchen hat morgen früh mit unserem TH nen Termin bei Motor Village Dortmund.
Dann können die Leuts gleich mal die Scheinwerfer in Augenschein nehmen, sind beide innen feucht.
Ansonsten mit dem Kleinen höchst zufrieden.
Werde am Wochenende berichten was die Kompetenzbestien gesagt und getan haben.

Gruß
Frank
 

Olwel

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Dortmund - Holzen
Fehler gerade bemerkt,bitte den Eintrag in die richtige Rubrik verschieben. Danke

Frank
 

NCC1701DATA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
16
Danke
1
ReJe2016 schrieb:
 
Hallo, das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich kann ohne blinken über die Mittellinie fahren (dann macht es sich natürlich bemerkbar und will gegenlenken) und dann geht es normal weiter. Dh. das LaneSense schaltet sich NICHT aus. Z.B. wenn ich auf der Autobahn das Blinken zum Spurwechsel vergesse. Dann lenkt er kurz gegen, wenn ich dann dagegenhalte, fahre ich halt rüber und dann ist alles wie zuvor, dh. beim nächsten Nahekommen an die Linie meckert er wieder und lenkt gegen. Abschalten tut sich da bei mir nix.
Hab ein 2015er Modell (Zulassung 2016).
 
 
 

Das war auch nicht gemeint
Bei mir schaltet sich das LaneSense immer wieder beim ABBIEGEN ab. Einen Spurwechsel auf der Autobahn bezeichne ich nicht als ABBIEGEN. Beim ABBIEGEN bin ich in der Regel unterhalb der Geschwindigkeit unterweges, in der das LaneSense überhaupt eingreifen würde. Und eben DABEI schaltet es sich hin und wieder ab. Auf der Autobahn arbeitet es hingegen - so wie Du es beschrieben hast - auch bei mir völlig "normal".
In der Zwischenzeit habe ich wegen schabender Geräusche ein neues Lenkgetriebe bekommen - aber das hat keine Verbesserung gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lane-Sense: Vibrieren des Lenkrads oder nicht?

Lane-Sense: Vibrieren des Lenkrads oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Park Sense aktivieren

    Park Sense aktivieren: Hallo Gemeinde,   seit einigen Tagen lässt sich das Park Sense bei mir nicht mehr aktivieren. Drücke ich den Knopf kommt kurz die Meldung das...
  • W-LAN Hotspot

    W-LAN Hotspot: Vom Q5 bin ich daran gewöhnt, dass meine Frau mit dem iPad im Internet unterwegs ist, da im Auto ein Hotspot für max 8 Geräte verbaut ist (Audi...
  • Stoßdämpfer "Sensen"

    Stoßdämpfer "Sensen": Hallo! Hat jemand schon mal etwas von Stoßdämpfern " Sensen" ( Hersteller) gehört oder selbige verbaut?? :bruce:
  • W-Lan

    W-Lan: Hallo Miteinander , seit ich auf W-Lan umgstellt habe bekomme ich jede mail in 10 facher Ausführung . Weiß da jemand Rat? Gruß Lutz
  • Probleme Mit W-Lan

    Probleme Mit W-Lan: Hallo ihr Pc Spezis :top: hab mal wieder ein Prob mit dem PC. Und zwar. Hab ich einen Laptob von der Firma Toshiba. Zeit gestern meint der...
  • Ähnliche Themen

    • Park Sense aktivieren

      Park Sense aktivieren: Hallo Gemeinde,   seit einigen Tagen lässt sich das Park Sense bei mir nicht mehr aktivieren. Drücke ich den Knopf kommt kurz die Meldung das...
    • W-LAN Hotspot

      W-LAN Hotspot: Vom Q5 bin ich daran gewöhnt, dass meine Frau mit dem iPad im Internet unterwegs ist, da im Auto ein Hotspot für max 8 Geräte verbaut ist (Audi...
    • Stoßdämpfer "Sensen"

      Stoßdämpfer "Sensen": Hallo! Hat jemand schon mal etwas von Stoßdämpfern " Sensen" ( Hersteller) gehört oder selbige verbaut?? :bruce:
    • W-Lan

      W-Lan: Hallo Miteinander , seit ich auf W-Lan umgstellt habe bekomme ich jede mail in 10 facher Ausführung . Weiß da jemand Rat? Gruß Lutz
    • Probleme Mit W-Lan

      Probleme Mit W-Lan: Hallo ihr Pc Spezis :top: hab mal wieder ein Prob mit dem PC. Und zwar. Hab ich einen Laptob von der Firma Toshiba. Zeit gestern meint der...
    Oben