Lampenfassung Nebelleuchte

Diskutiere Lampenfassung Nebelleuchte im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe heute mal die Zeit genutzt und wollte meine nicht leuchtende und wenig genutzte Nebelschlussleuchte wieder zum glimmen bringen. Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
622
Danke
43
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi, habe heute mal die Zeit genutzt und wollte meine nicht leuchtende und wenig genutzte Nebelschlussleuchte wieder zum glimmen bringen. Nach dem Ausbau dann die Überraschung: Birne ist heile!
2. Versuch ..... Kabel messen. Es ist auch Strom und Masse vorhanden :confused:

Ergebnis.... Die Lampenfassung ist durch. Messen kann man das mit einem Ohmmeter von innen nach außen. Kontakt 1 OK Kontakt 2 null nix garnix. Also keine Masse nach außen.
Die Fassung selbst hat innen einen schwarzen zusätzlichen Einsatz der die Kontakte nach unten drückt. Leider ist das aber nicht ohne Bruch entfernbar.

Die Frage, wer weis ob man diese Fassungen einzeln bekommt oder muss man eine komplette Nebellampe kaufen? Werden die vielleicht noch an anderen Jeeps benutzt?

Versuch eines Bildes

http://www.jeepforum...mpenfassung.jpg

Gruß und guten Rutsch
Wolfgang
 

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
622
Danke
43
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo. Ich habe das Problem erledigen können und dabei festgestellt das man die Lampenfassung doch auseinander nehmen kann.

Die Fassung besteht aus insgesamt 8 Einzelteilen wie auf dem Bild zu sehen ist, aber nur wenn man alles zerlegt. Links kommt der Stecker rein, rechts die Birne.



Wenn man die Nut auf dem rechten Teil mit einer feinen Klinge gegen die linke Hälfte drückt, kann man die Fassung die nur leicht verklebt ist auseinander ziehen. Die Klebepunkte sind ja zu sehen.

Die Kontakte, rechts unten im Bild, der Grund des Übels, sind gesteckt und durch Korrosion hat sich ein Überzug gebildet der keinen Kontakt zwischen den beiden Teilen mehr zuließ.

Ich habe nun die Kontakthälften gesäubert und weil ich kein Elektrolyt zum verkupfern da habe, habe ich die in Frage kommenden Kontaktflächen einfach mit Lötzinn verzinnt. Mal schauen wie lange das hält.

Anschließend einfach wieder zusammen bauen und mit Sekundenkleber verkleben, fertig.

Somit habe ich die ersten Ausgaben für dieses Jahr schon eingespart. Prost

Gruß Wolfgang
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.186
Danke
54
Standort
BW.
Gehören diese Teile zu den Nebelschlußlampen in der Stoßstange (Deutsches Model) :blink:
Das sind doch Rechteckige Lampen.

Gruß :wave: Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenfassung Nebelleuchte

Oben