Lampen Check leuchtet im BC ständig!?

Diskutiere Lampen Check leuchtet im BC ständig!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mich hat es nie gestört aber mich interessiert es langsam, seit ich den GC habe leuchtet im BC ständig Lampe Ausgefallen und die Figur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Mich hat es nie gestört aber mich interessiert es langsam, seit ich den GC habe leuchtet im BC ständig Lampe Ausgefallen und die Figur im BC zeigt an irgendwo hinten. So Birnen habe ich alle damals gewechselt aber trotzdem . Bis heute leuchten alle Birnen zuverlässig trotzdem zeigt der BC Lampe defekt an, da muß es doch so einen Sensor geben der das misst? wo sitzt der?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
3. Bremsleuchte ???
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Nene leuchten alle 100% alles durchgescheckt.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Ja das muß ich mal überprüfen,danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
....da muß es doch so einen Sensor geben der das misst?
Den korrekten Wert eines Kabelstrangs ( in diesem Fall Bremslicht ) ermittelt der BC über den Widerstandswert.

Ist nun ein Leuchtmittel defekt > hoher Leitungswiderstand > Fehlermeldung im Display.

Das Gleiche gilt auch für die Verwendung anderer Leuchtmittel in der 3. Bremsleuchte:

Haben die nicht den richtigen Anschlusswert ( in Watt ) erkennt dies der BC sehr wahrscheinlich auch über die Veränderung des Widerstandes in diesem Strang und meldet einen Defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampen Check leuchtet im BC ständig!?

Lampen Check leuchtet im BC ständig!? - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

    ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an: Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
  • check lampe - jeep commander 3.0 crd

    check lampe - jeep commander 3.0 crd: Hallo Leute! Ich hab meinen Jeep Commander 3.0 crd motoröl mit filter und getriebe öl atf3 gewechselt. Seitdem leuchtet ständig die check lampe...
  • Check Engine LAmpe leuchtet auf

    Check Engine LAmpe leuchtet auf: Hallo an alle. Ich bin relativ neuer Jeeper und habe mal ein paar Fragen. Seit ca 1 Woche geht ab und zu die Leuchte `` Check Engine´´ an. Beim...
  • Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher

    Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher: Hallo Jeeper, durch Zufall, warum weiss ich bis jetzt noch nicht, geht die Check Engine-Anzeige das erste Mal, seitdem ich das Auto habe :hmmm...
  • Ähnliche Themen

    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

      ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an: Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
    • check lampe - jeep commander 3.0 crd

      check lampe - jeep commander 3.0 crd: Hallo Leute! Ich hab meinen Jeep Commander 3.0 crd motoröl mit filter und getriebe öl atf3 gewechselt. Seitdem leuchtet ständig die check lampe...
    • Check Engine LAmpe leuchtet auf

      Check Engine LAmpe leuchtet auf: Hallo an alle. Ich bin relativ neuer Jeeper und habe mal ein paar Fragen. Seit ca 1 Woche geht ab und zu die Leuchte `` Check Engine´´ an. Beim...
    • Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher

      Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher: Hallo Jeeper, durch Zufall, warum weiss ich bis jetzt noch nicht, geht die Check Engine-Anzeige das erste Mal, seitdem ich das Auto habe :hmmm...
    Oben