Lampen auf dem Dach

Diskutiere Lampen auf dem Dach im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hat jemand schon mal Lampen auf dem Dach verkabelt? und kann mir sagen wir ich am besten das Kabel in den Innenraum führen kann?   Will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Hallo,
 
hat jemand schon mal Lampen auf dem Dach verkabelt? und kann mir sagen wir ich am besten das Kabel in den Innenraum führen kann?
 
Will nur ungern ne Loch bohren.
 
Freue mich auf Ideen.
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Nur so'n Gedanke...
 
Eine der Schrauben, die die Dachreling halten, durch eine passende hohle Gewindestange ersetzen (weiß nicht, ob das möglich ist) und da die Kabel durchführen. Die Scheinwerfer würde ich an einem Gepäckträgerbarren befestigten, und die Verkabelung über eine Steckverbindung herstellen, so dass man das Ganze bei Bedarf auch mal abnehmen kann.
 
Gruß
DeWeDo 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Die Lampen nicht zu weit vorne anbringen,
Sonst siehst du nix,
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wenn man einen Schnorchel hat oder plant, kann man das Kabel vom Motorraum an der A-Säule entlang hochführen. Ohne Schnorchel würde ich mir im Bereich der Reling eine wasserdichte Steckdose setzen und von dort die Kabel zu den Lampen führen. Diese Steckdosen gibt es mit mehreren Anschlüssen, so das man einen davon z.B. geschaltet mit Zündung (Scheinwerfer), einen weiteren geschaltet mit Dauerstrom (z.B. Beleuchtung im Dachzelt) usw. nutzen kann.
 
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampen auf dem Dach

Lampen auf dem Dach - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • Lampen auf dem Dach

    Lampen auf dem Dach: Hallo,, würde mir gerne Zusatzlampen auf dem Dach bzw.auf einem Träger montieren. Wie habt ihr das gelöst und wie die Kabel gezogen und...
  • lampen am dach?! was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?

    lampen am dach?! was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?: hallo, scheinwerfer auf dem dach, oder am dachträger montiert, was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?!?!?! :blush: als ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben