Lampe vorn rechts

Diskutiere Lampe vorn rechts im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Freunde Ich war am Freitag , beim Tüv und der gute lässt den Tj ,nicht durch weil vorne rechts ,sich die Lampe nicht mit verstellt ...
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo Jeep Freunde
Ich war am Freitag , beim Tüv und der gute lässt den Tj ,nicht durch weil vorne rechts ,sich die Lampe nicht mit verstellt !
Habt ihr soetwas schon gehabt, oder einen Plan, was das sein kann ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen !
MfG Guido
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Da wird wohl der Stellmotor der Niveauregulierung defekt oder evtl keinen richtigen Kontakt haben.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort !
Ich habe gerade geschaut und mein Weibi mitgeschleppt, um zu schauen ,was da passiert !
Sie sagt beide machen Geräusche und der linke Scheinwerfer ,geht hoch und runter !
Da könnte was ausgehakt, oder gebrochen sein oder ?
Hat einer soetwas schon repariert ?,wenn ja könnt ihr mir mal weiterhelfen und ein paar Bilder senden ,was ich machen, oder zu lassen habe ?
Das Teil, braucht keine S... und der lässt das Auto durchfallen !
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Es mag dir zwar egal sein, ob die Höhenverstellung funktioniert, aber wenn du mal zu später Stunde ein paar Zementsäcke transportierst oder der Anhänger mit maximaler Stützlast auf die Kupplung drückt, dem Gegenverkehr nicht. Der Prüfer hat da auch keinen Spielraum. Der Defekt ist ein "erheblicher Mangel" und damit gibt es keine Plakette.
https://www.pressebox.de/pressemitt...amkeit-fuer-das-Autolicht-noetig/boxid/645783Wenn beide Stellmotoren Geräusche machen, dürfte tatsächlich etwas gebrochen oder abgeschoren sein. Der Stellmotor kann vom Scheinwerferhäuse losgeschraubt werden, wird dann eine Viertelumdrehung nach links gedreht und mit kräftigem Zug enfernt. Dann liegt der Stellarm frei und du kannst prüfen, ob der bei Betätigung der Verstellung fährt. Nichts gegen deine Frau, aber die elektrische Verbindung zum Stellmotor würde ich trotz des akustischen Eindrucks auch prüfen.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Nee alles gut !
Wat mut dat mut !
Ist schon richtig, wenn das Lichtblendet ,ist auch Scheisse, bin selber Fernfahrer und ich hasse das auch, wenn ich Geblendet werde !
Ich habe den Mängel, schon abgestellt bekommen !
Wie schon berichtet, waren beide Motore funktionstüchtig .
Ich habe den Ring und die Lampe entfernt und schon beim abschrauben ,vom Ring ,bemerkte ich ,dass der Rung ,nicht richtig herausgenommen werden konnte, weil er vekeilt war !
Das ganze nur minimal , aber das hat gereicht, dass sich die Lampe nicht richtig hoch und runter stellen ließ !
Der Wrangler war vor 1,5 Jahren ,in die Werkstatt, weil mir einer ,die Vorfahrt nahm und genau diese Seite, einen bekomm hat !
Es wurden das rechte Blech ,die Kotflüglverbreiterung und auch die Lampe gewechselt !
Morgen werde ich noch die unteren Querkenker vorn bestellen und dann auswechseln und dann gibt es auch den Stempel !
Gibt es eigentlich den Stellmitor günstig, zu kaufen ,oder passt auch einer vom anderen PKW ?
Falls der wirklich mal, den Geist aufgib !
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
348
Danke
89
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Dss ist doch mal ,eine Ansage !
Super Danke !👍
Falls mal soetwas kaputt geht, wird das nuch ganz so teuer und wenn es funktioniert, ist doch alles gut !
Na dann, bis zum nächsten mal und einen schönen Sonntag Abend noch !
MfG Guido
 
Thema:

Lampe vorn rechts

Lampe vorn rechts - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Blinker Lampen vorne beim KK wechseln

    Blinker Lampen vorne beim KK wechseln: Hallo Wie wechselt man die Lampen der vorderen Blinker beim KK?
  • Lampen für Standlicht vorne wechseln

    Lampen für Standlicht vorne wechseln: Hallo zusammen, beide Standlichtbirnchen im Hauptscheinwerfer leuchten nicht mehr. Da man von hinten recht schlecht dazukommt und höchstens als...
  • Lampe vorne wechseln? Jeep grand WG

    Lampe vorne wechseln? Jeep grand WG: Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Lampen vorne wechseln kann? (kein Platz). Muss der Scheinwerfer raus? Wie ? Bitte Mfg Matthias :smilewinkgrin:
  • yj umbau auf orginale lampen hinten + blinker vorne

    yj umbau auf orginale lampen hinten + blinker vorne: servus @all hat mal jemand nen orginalen stomlaufplan der lampen und hinteren leuchten ? ich würd gerne das euro gelb geblinke weg machen und...
  • Ähnliche Themen

    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Blinker Lampen vorne beim KK wechseln

      Blinker Lampen vorne beim KK wechseln: Hallo Wie wechselt man die Lampen der vorderen Blinker beim KK?
    • Lampen für Standlicht vorne wechseln

      Lampen für Standlicht vorne wechseln: Hallo zusammen, beide Standlichtbirnchen im Hauptscheinwerfer leuchten nicht mehr. Da man von hinten recht schlecht dazukommt und höchstens als...
    • Lampe vorne wechseln? Jeep grand WG

      Lampe vorne wechseln? Jeep grand WG: Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Lampen vorne wechseln kann? (kein Platz). Muss der Scheinwerfer raus? Wie ? Bitte Mfg Matthias :smilewinkgrin:
    • yj umbau auf orginale lampen hinten + blinker vorne

      yj umbau auf orginale lampen hinten + blinker vorne: servus @all hat mal jemand nen orginalen stomlaufplan der lampen und hinteren leuchten ? ich würd gerne das euro gelb geblinke weg machen und...
    Oben