Lamdasonde

Diskutiere Lamdasonde im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Einen wunderschönen guten Tag miteinander. Mir ist aufgefallen das bei mir das Kabel von der lamdasonde zum Steuergerät abgerissen ist und nun...

Kochknecht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
20
Danke
2
Einen wunderschönen guten Tag miteinander.
Mir ist aufgefallen das bei mir das Kabel von der lamdasonde zum Steuergerät abgerissen ist und nun hätte ich gerne einen Tip für eine neue Sonde. Habt ihr Kauf empfehlen wenn ich eBay aufmache zeigt er mir 600 stk an und ich bin kein großer Fachmann würde aber gerne sie ganze Sonde wechseln und nicht nur die Kabel wieder zusammen tütern. Hatte teilweise und plötzlich auftretend völlige zünd Aussetzer und das wird wohl oder übel damit zusammen hängen. Vielen dank schon einmal Gruß Kai
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Kerzensteckerzange ist gut! Ich mach die Dinger mit nem Haken ab..
Mit der NTK Lambada hat noch niemand ärger gehabt, mich eingeschlossen, wäre meine Wahl.
Den OT Geber nur von Mopar, auch wenn er das 3 fache kostet...
findest du mit der 8stelligen nummer inkl. sternchen bei rockauto

56026925*


beides sachen die nicht schaden wenn man sie rumliegen hat
Moin,
Ich habe mir die geholt...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Kai,

du solltest mal Daten zu deinem Auto in die Signatur stellen, so mit Glaskugel ist es schwer ;)

Schau mal ob du Teilenummer findest, evtl. Rockauto bestellen.

Gruß Ramon
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hey danke für die Antworten.
Stimmt habe vergessen mein Auto zu benennen.
es handelt sich um einen
Xj 4.0 HO bj 1991

eben habe ich in einem anderen Thread gelesen das die zünd Aussetzer auch vom Kurbelwellensenor kommen kann den werde ich dann auch gleich mal bestellen.

Lg Kai
Ob du den Sensor nun mit bestellst ... man sagt Haben ist besser wie Brauchen! :biggrin:

Mit deinem Problem der abgerissenen Leitungen der Lamda Sonde hast du einen Sporadischen
Kurzschluss auf der Heizung der Sonde ...... daher die Aussetzer!
-- Das bewirkt einen störung im allgemeinen Sensorkreis der Tiefgreifend wirkt!! --


Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
nun hätte ich gerne einen Tip für eine neue Sonde.
Ich weiß nicht ob es so deutlich geworden ist daß man es in der Situation nicht vielleicht übersieht: Vergiss ebay. Vergiss 98% des europäischen Marktes. Hol dir die Sonde direkt aus den Staaten (oder auch hier in Europa wenn Du genau weißt was Du da bekommst) und dann nicht die billigste. Für Sensoren gelten Mopar und NGK als empfehlenswert.
 

Kochknecht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
20
Danke
2
So nun mal meine Erfahrung teilen. Habe eine Neue Sonde bestellt ( eine von Bosch Preis 78€) und Siehe da meine zündaussetzer waren leider immernoch da. Jetzt den Kurbelwellen Sensor gewechselt und immer noch Probleme.
Größtes Problem das kommt nur unfassbar selten Und ohne Ankündigung kann also noch dauern bis ich mein Problem ausgelotet habe.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Bei sporadischen Zündaussetzer tät ich erst mal nach Durchschlägen bei den Zündkabeln suchen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Abends einfach Mal etwas Seifenlauge auf Zündanlage sprühen und im Dunkeln nach lustigen blitzen schauen. Ich hatte Mal einen leuchteten Ring um einen Anschluss am Verteilerdeckel.

Aussetzer können auch vom TPS in einer bestimmten Stellung zu bestimmten Gegebenheiten kommen.
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
188
Danke
3
Standort
ch-5600 ammerswil
guter tip mit den zündkabeln. schau das an bevor dir jemand für 3'000 eoro eine neue schwungsheibe einbaut.
 

Kochknecht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
20
Danke
2
So nun habe ich alle Zündkabel erneuert, eine neue Zündspule verbaut, 6 neue Zündkerzen, neuen Zündverteiler und nun mal sehen was passiert.
Fahre in 3 Wochen nach Polen auf eine Veranstaltung und wenn es weiter mucken macht einfach Kick Down dann fängt er sich meistens wieder.
Zum Glück ist die alte zickige Dame nicht mein Alltagsauto :)
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wenn er jetzt noch muckt, ziehst Du mal alle Stecker der Sensoren und sprühst Kontaktspray rein. Das auch mal mit den diversen Massepunkten. Aufschrauben, Kontaktspray, bisschen feines Schleifpapier, Kontaktspray, anschrauben. So habe ich vor ca. 4 Wochen leichter Aussetzer behoben. Die kamen immer wenn er länger gestanden hat und kühl war. Seitdem läuft er tadellos ab Start. Das hatte ich schon vor Jahren am TJ. Da gab mir die Werkstatt den Tip als ich nach vielen Versuchen ratlos war.
 

Kochknecht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
20
Danke
2
Ne habe ich noch nicht gibt es da einen Thread wie man das genau machen kann?
Lg
 

Kochknecht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
20
Danke
2
Vielen Dank das mache ich gleich morgen mal.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und? Haben wir schon neue Erkenntnisse?
 

Kochknecht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
20
Danke
2
Grüße euch.
Hatte jetzt ne Weile keine Zeit zum schrauben.
Beim Auslesen kam
Code
21 Lamdasonde
25 AIS
51 Zu mager

Werde jetzt morgen Abend nochmal alle zugänglichen Stecker mit Kontaktspray einsprühen.
Zum Glück war das Problem jetzt nicht so schlimm mit einem KickDown hat er sich immer gefangen jedoch ist das in mitten einer Sonderprüfung immer nicht so vorteilhaft.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin!

Ich weiß auf anhieb nicht, ob das Steuergerät Fehler von alleine löscht... :hmmm: meine aber nicht.
Von daher - Reset ( Batterie ab) ?
AIS kannst Du ja mal messen vorher.
 
Thema:

Lamdasonde

Lamdasonde - Ähnliche Themen

  • Lamdasonde

    Lamdasonde: Guten Tag, und ein gesundes neues Jahr! Da ich aufgrund des erhöhten Verbrauchs meine Regelsonde wechseln möchte, wollte ich mal fragen, welcher...
  • Lamdasonde 4.0 1998

    Lamdasonde 4.0 1998: Servusle zusammen, ich brauche ne neue lamdasonde vor kat. Hat jemand ne Empfehlung mit nummer also welche Denso oder NGK genau?
  • Lamdasonde - Halterung (Stecker)

    Lamdasonde - Halterung (Stecker): Da bei meinem 6 Zylinder das ganze Lambdasondenkabelgedöns herumbaumelt wie eine Liane: Könnte mir eventuell jemand Fotos machen wie das Kabel...
  • Lamdasonde WJ 4,7 BJ 12/99

    Lamdasonde WJ 4,7 BJ 12/99: Hallo zusammen, P0132 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 1 P0152 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    • Lamdasonde

      Lamdasonde: Guten Tag, und ein gesundes neues Jahr! Da ich aufgrund des erhöhten Verbrauchs meine Regelsonde wechseln möchte, wollte ich mal fragen, welcher...
    • Lamdasonde 4.0 1998

      Lamdasonde 4.0 1998: Servusle zusammen, ich brauche ne neue lamdasonde vor kat. Hat jemand ne Empfehlung mit nummer also welche Denso oder NGK genau?
    • Lamdasonde - Halterung (Stecker)

      Lamdasonde - Halterung (Stecker): Da bei meinem 6 Zylinder das ganze Lambdasondenkabelgedöns herumbaumelt wie eine Liane: Könnte mir eventuell jemand Fotos machen wie das Kabel...
    • Lamdasonde WJ 4,7 BJ 12/99

      Lamdasonde WJ 4,7 BJ 12/99: Hallo zusammen, P0132 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 1 P0152 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2...
    • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

      Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
    Oben