Lagerung vorderes Diff

Diskutiere Lagerung vorderes Diff im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich erst gemerkt als der Lenker schon heraussen war. Dann hab ich noch das vordere Lager vom Diff gewechselt. Das Hintere ist schon neu.

Beim Einpressen hab ich die Richtung der beiden Flügel nicht ganz optimal erwischt. Jetzt ist das Lager rel. verspannt drinnen. Beim Losfahren und ersten Abbremsen dann prompt ein lautes knarzen. Ging aber nach ein paar Mal losfahren weg. Nur beim Einlenken und losfahren knarzt es immer noch ein wenig. Bin nur ein paar km gefahren.

Ist das ein Problem. Wird sich das noch beruhigen oder kann ich davon ausgehen, dass das Lager bald hinüber ist?

Jedenfalls hab ich beim Projekt Schlagen bei Lastwechsel damit nochmals einen Sprung nach vorne gemacht. Würde aber beim nächsten Mal das Lager mit der Halterung kaufen 🙈🙉🙊

LG
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
das mit der diff lagerung werde ich beobachten. leider ist aber noch was anderes ... wahrscheinlich vom ein- und ausbau des querlenkers oder vom stabigummi. beim Links einlenken knarrt es leider immer noch. schau mir das morgen nochmal an.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke hosemann für deinen tipp. man muss den wagen runter lassen von der Bühne und dann erst alles festziehen. das knarzen war sehr laut. isr jetzt aber weg.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
134
Standort
Pegnitz
Gerne, dafür ist doch so ein Forum da das man seine Erfahrung die man gemacht hat austauscht und anderen mitteilt. Mir war das gleiche passiert und ein freundlicher Member hier hat es mir geraten und ich jetzt dir.
 
Thema:

Lagerung vorderes Diff

Lagerung vorderes Diff - Ähnliche Themen

  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

    Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
  • Hardtop JKU abnehmen und Lagerung

    Hardtop JKU abnehmen und Lagerung: leider sind alle threads dazu schon geschlossen hat jemand das Gewicht von dem Teil und vielleicht den Schwerpunkt einigermaßen exakt ermittelt...
  • Lagerung Freedom Panels

    Lagerung Freedom Panels: Moin moin zusammen, jetzt wo das Wetter besser wird und ich die dann auch mal gerne als Targa fahre komme ich zu dem Problem das ich die...
  • Einteilige Steckachsen von Moser Engineering Hilfe wegen Lagerung

    Einteilige Steckachsen von Moser Engineering Hilfe wegen Lagerung: Hallo Gemeinde , wer hat erfahrungen oder welche verbaut von Moser sind wohl die einzigen die mit Kugellager laufen und nicht mit den üblichen...
  • Ähnliche Themen

    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

      Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
    • Hardtop JKU abnehmen und Lagerung

      Hardtop JKU abnehmen und Lagerung: leider sind alle threads dazu schon geschlossen hat jemand das Gewicht von dem Teil und vielleicht den Schwerpunkt einigermaßen exakt ermittelt...
    • Lagerung Freedom Panels

      Lagerung Freedom Panels: Moin moin zusammen, jetzt wo das Wetter besser wird und ich die dann auch mal gerne als Targa fahre komme ich zu dem Problem das ich die...
    • Einteilige Steckachsen von Moser Engineering Hilfe wegen Lagerung

      Einteilige Steckachsen von Moser Engineering Hilfe wegen Lagerung: Hallo Gemeinde , wer hat erfahrungen oder welche verbaut von Moser sind wohl die einzigen die mit Kugellager laufen und nicht mit den üblichen...
    Oben