Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998

Diskutiere Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...die Lamellen sind doch eh aus ALU, oder nicht??
slarti

slarti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
...die Lamellen sind doch eh aus ALU, oder nicht??
 

tmoerz

Neu hier
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
1
Danke
1
Moin Slati,

sorry von Deinen Sorgen zu hören.

Hab mit dem Suzuki LJ 80 angefangen dann Jeep CJ7 1984, 6zyl, 4.2 L, Vergaser, Jeep Cherokee 2.464 i L 4 Zylinder 1994, nun Jeep Cherokee 2.1 td. 1993

Hätte den Jeep Cherokee 2.464 i L 4 Zylinder 1994 abzugeben, Motor eine Wucht - liebe Ihn - 128 Tmi - haben in USA und Canada einge getroffen die den über 300 Tmi gefahren sind.
Sohnemann hat Ihn vorne verkürz - desshalb aufgegeben.

Melde Dich doch wenn interessant.

LG vom Forum newby - Toby
 
slarti

slarti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
Moin Toby,
hab schon bestellt... Aber gut zu hören, daß Du so begeistert bist von dem 4-Zyilinder. Ich bin sicher, ich hab den schon kaputt gekauft. Obwohl natürlich bei mir auch einiges schief gelaufen ist. Aber nun bin ich 5 Jahre älter und vertrauter mit dem Auto und hoffe, daß ihm sowas nicht mehr passiert dank guter und eigener Pflege.
Wo wohnst Du denn? Dein Bildchen da links ist eher unvollständig...
 
slarti

slarti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
So, alle Arbeiten sind erledigt, der Rumpfmotor ist verbaut, Kupplung natürlich auch neu, jetzt muß ich ihn nur noch einfahren. Bisher fährt er sich gut, hört sich auch leiser an als vorher, jedoch nur ein wenig.
Jedenfalls ist es ein gutes Gefühl, daß der Wagen am Motor so schnell nichts mehr haben kann, gerade, wenn man sich mal länger damit im Ausland aufhält.

Danke an alle Tippgeber und Mitdenker! Hat mir sehr geholfen!!

Gruß
Christian
 
slarti

slarti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
Gleitschiene Steuerkette? Mehr Plastik fällt mir eigentlich nicht ein. Die Ölpumpe hat meine ich auch nur Metall inkl. Zahnräder.

Ansonsten eventuell was aus dem Ventildeckel. Das Inlay, Stutzen, Öleinfülldeckel. Aber bis das alles unten ankommt...
Hallo Dave: die ca 6-8 Plastikteile waren mal die Gleitschiene der Steuerkette. Der Kettenspanner war noch voll intakt. Nur so zur Info...
und wen es interessiert: beim Rumpfmotor war ein Komplett-Dichtungssatz dabei und eine neue Ölpumpe ohne Ansaugrohr/Filter. Den mußte ich umstecken - -ätzende Aufgabe, ging nicht gut rein. Die neue Gleitschiene war dann auch dabei, lag bei der Ölpumpe bei.
 
Thema:

Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998

Lagerschaden 2,5 l Benziner 1998 - Ähnliche Themen

  • Lagerschaden 3.0 CRD / Videos

    Lagerschaden 3.0 CRD / Videos: Hallo zusammen, über den 3.0 CRD Motor gab es insbesondere zu den Themen Lagerschaden zahlreiche Threads. Ich wollte in diesem Zusammenhang mal...
  • Lagerschaden

    Lagerschaden: Es ist passiert. Bei 221000 hat mein Dicker auf der Bahn beim Beschleunigen einen Lagerschaden erlitten. Nach ner Probefahrt in einem JK habe ich...
  • Grund für Lagerschaden? 3,0 VM

    Grund für Lagerschaden? 3,0 VM: Hallo, Weiss man schon was der Grund für das Lagersterben beim 3,0VM ist? Mich hat es auch getroffen, 2013er. Alle Lager gut, nur das zweite...
  • Lagerschaden am 4,7er WJ

    Lagerschaden am 4,7er WJ: Hallo. Wieso verdreht sich eine Lagerschale trotz Haltenase. Aber fangen wir doch von Anfang an. Mein dicker fing an zu klakern im Lehrlauf kaum...
  • Lagerschaden am Kurbelwellenhauptlager 3.0 CRD OM642

    Lagerschaden am Kurbelwellenhauptlager 3.0 CRD OM642: Hallo.   Jetzt hats meinen Commander erwischt.   Nach guter Rechereche in diversen Foren (MB, Jeep) und Diagnose steht fest dass das 1.Hauptlager...
  • Ähnliche Themen

    • Lagerschaden 3.0 CRD / Videos

      Lagerschaden 3.0 CRD / Videos: Hallo zusammen, über den 3.0 CRD Motor gab es insbesondere zu den Themen Lagerschaden zahlreiche Threads. Ich wollte in diesem Zusammenhang mal...
    • Lagerschaden

      Lagerschaden: Es ist passiert. Bei 221000 hat mein Dicker auf der Bahn beim Beschleunigen einen Lagerschaden erlitten. Nach ner Probefahrt in einem JK habe ich...
    • Grund für Lagerschaden? 3,0 VM

      Grund für Lagerschaden? 3,0 VM: Hallo, Weiss man schon was der Grund für das Lagersterben beim 3,0VM ist? Mich hat es auch getroffen, 2013er. Alle Lager gut, nur das zweite...
    • Lagerschaden am 4,7er WJ

      Lagerschaden am 4,7er WJ: Hallo. Wieso verdreht sich eine Lagerschale trotz Haltenase. Aber fangen wir doch von Anfang an. Mein dicker fing an zu klakern im Lehrlauf kaum...
    • Lagerschaden am Kurbelwellenhauptlager 3.0 CRD OM642

      Lagerschaden am Kurbelwellenhauptlager 3.0 CRD OM642: Hallo.   Jetzt hats meinen Commander erwischt.   Nach guter Rechereche in diversen Foren (MB, Jeep) und Diagnose steht fest dass das 1.Hauptlager...
    Oben