Lager VTG

Diskutiere Lager VTG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute. Habe einen WJ 4,7 von 2000 und folgendes Problem. Habe seit längerem ein schlackerndes Geräusch vom Antrieb schon ab etwa 20 bis 30...

Patrick WJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
27729 Holste
Moin Leute.
Habe einen WJ 4,7 von 2000 und folgendes Problem.
Habe seit längerem ein schlackerndes Geräusch vom Antrieb schon ab etwa 20 bis 30 km/h. So untergelegt, an den Wellen gewackelt, vorne alles top, hinten nicht. Getriebeausgangswelle vom VTG Richtung hinten hat Luft und nicht zu knapp nach meinem Geschmack. Wellendichtring natürlich undicht wie sau. Also Welle raus. Ablassschraube war nicht zu knacken also Deckel los geschraubt, ein Stück geliftet und Öl abgelassen. Dann ne Sprengringzange zum Jeep Spezialwerkzeug umgeschweißt und den Getriebedeckel runter gewühlt. So jetzt kommts. Das Lager ist top. Kein rattern. Keine Rastpunkte und alles so wie es sein soll. Dann habe ich das Lager solo in seinen Sitz vom Deckel gesteckt und siehe da Luft Luft Luft. Das das Lager keine Übermaßhaben darf hab ich mir gedacht da das ja nachher mit der Welle zusammen da rein geschoben wird hab ich mir gedacht aber das Spiel scheint mir zu groß zu sein. Habe dann nen neuen Dichtring rein geschoben und pi pa po. Alles wieder zusammen und dran gewackelt. Spiel ist da. Da ich das Auto weiterhin fahren muss is der Simmering jetzt auch wieder inne Fritten. Jetzt is die Frage was ich tun kann. Neuen Deckel? Oder gibt es ne andere Option?
Ich danke euch schonmal im Voraus.

Gruß Patrick
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Patrick.

Falls du dich wundern solltest, warum zwar einige deinen Text lesen, aber keiner Antwortet, hier mal ein paar Punkte..

1: Schau mal hier vorbei; dass erhöht die Hilfsbereitschaft hier ungemein.
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
2: Hin und an mal einen Leserfreundlichen Absatz macht es nicht schlechter, Blocktexte mag keiner.

3: Du hast zwar im Anfangstext geschrieben um welchen Dicken es sich handelt, aber es wäre auch gut, dass in der Signatur zu hinterlegen.

Soviel dazu.
Zum Problem:
Ich fürchte, dass du in einen neuen Deckel wirst investieren müssen; hier kann unter Umständen Rockauto.com zielführend sein.

Gruß aus Sulzemoos
Robert.
BTW: :welcome: im Forum.
 

Patrick WJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
27729 Holste
Jau super vielen Dank
 
Thema:

Lager VTG

Lager VTG - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

    Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
  • Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9

    Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9: Servus Wo sitzt der Gleichrichter-Spannungsregler des Grand Cherokee 5,9er Ist er in der Lichtmaschine verbaut oder das kleine schwarze...
  • JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?)

    JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?): Hallo zusammen, mein 2014er JKU Diesel hat jetzt 130.000 km drauf. Seit einiger Zeit habe ich im Leerlauf aber auch waerend der Fahrt schwer zu...
  • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

    Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
  • Ähnliche Themen

    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

      Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
    • Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9

      Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9: Servus Wo sitzt der Gleichrichter-Spannungsregler des Grand Cherokee 5,9er Ist er in der Lichtmaschine verbaut oder das kleine schwarze...
    • JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?)

      JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?): Hallo zusammen, mein 2014er JKU Diesel hat jetzt 130.000 km drauf. Seit einiger Zeit habe ich im Leerlauf aber auch waerend der Fahrt schwer zu...
    • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

      Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
    Oben