läuft er zu mager?! stefanelli

Diskutiere läuft er zu mager?! stefanelli im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo leute   in meinem wj ist eine stefanelli anlage verbaut. ich kann diesen (86 liter tank) nicht volltanke. es gehen maximal zwischen 45 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umut6682

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Aachen
hallo leute
 
in meinem wj ist eine stefanelli anlage verbaut. ich kann diesen (86 liter tank) nicht volltanke. es gehen maximal zwischen 45 und 55 liter rein. da muss doch mehr reinpassen oder nicht?! so um die 70-75?! ist da der schwimmer im tank evtl defekt!?
 
andere sache ist der extrem hohe verbrauch! ich tanke (angenommen) 45 liter und komme etwa 200 km damit. ist arg viel meiner meinung nach. was scheint da nicht zu stimmen. wo kann ich die anlage evtl einstelle lassen?! ich war mal bei autogas niedrrhein in goch aber ich habe nicht die notwendige zeit den wagen einen tag dort zu lassen. der chef dort sagte er muss mal einen tag alles durchchecken. ich habe auch keinen im näheren umkreis gefunden der die sache sich mal anschaut. kennt ihr da jemanden oder habt eine empfehlung?! holland belgien wäre auch ok. wohne grenznah.
 
der wagen ruckelt im kaltzustand. es fühlt sich so an als würde er jeden moment absaufen. nach paar hundert metern legt es sich wieder. es fühlt sich so an als hätte er sich an das benzin "gewöhnt". sobald er auf gas schaltet (mit einem gelcihzeitigem vorwärtsrucken) ist alles wunderbar. wie so ein tiefes durchatmen nach antsrengung. vor zwei tagen hat sich die motorkontrollleuchte gemeldet. laut fehlercode ist es die lambdasonde. die werde ich anfang der woche beide wechseln lassen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie soll jemand nach deinem Auto schauen wenn du ihn nicht stehenlassen willst ??
Ansonsten vielleicht Autogas Rankers in Krefeld fragen.
Nur ob der Stefanelli macht, hab ich noch nie gehört.
 

umut6682

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Aachen
ich hab nicht die möglichkeit den einen tag freizunehmen. ich arbeite im 12stunden dienst. und die hin bzw rückfahrt ist mir vom zeitlichen aufwand nicht möglich. dann einen tag das auto stehen lassen (also nicht arbeiten fahren können) und dann nochmal dahin um es abzuholen. im besten fall fehlerfrei. das würde mich drei tage kosten die ich mir zur zeit nicht elauben kann. die von mir besagte firma ist in goch; ist auch in der nähe von krefeld.
 
danke trotzdem.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Und ein Leihwagen kostet nicht die Welt.
Sei flexibel, miete den dann beim Umrüster im Ort -hinliefern lassen- und hole Deinen wieder ab nach dem Vollcheck.
Dann hast Du wenigstens das Möglichste getan.

LG, Bruno
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
umut6682 schrieb:
hallo leute
 
in meinem wj ist eine stefanelli anlage verbaut. ich kann diesen (86 liter tank) nicht volltanke. es gehen maximal zwischen 45 und 55 liter rein. da muss doch mehr reinpassen oder nicht?! so um die 70-75?! ist da der schwimmer im tank evtl defekt!?
Laut gesetzlicher Vorgabe ist netto ist brutto minus min. 20%
In Deinem Fall also maximal 64l netto ....
 
... ohne 'Stehenlassen' wird niemand das Problem lösen können!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Immer das Gejammer: ich brauch mein Auto, ich kann nicht, ich will nicht und alles bitte sofort! Dann: Was, so teuer?
 
 
Was soll im "Husch-Husch-Verfahren" für eine Fehlerdiagnose gestellt werden?
 
Zweitens: Was machst du, wenn deine Karre mal wirklich nicht will....was dann?
Da findest du auf einmal ganz schnell eine Lösung, um 12 Stunden "arbeiten zu gehen"... :thefinger_red:
 
Nu stell dich nicht so an, lass dem Umrüster mal ein wenig Luft...und an das Auto...so wie es aussieht, stimmt deine Einstellung vorn und hinten nicht....und wenn du es nicht "selbermachenkannst" bleibt dir ja kaum eine Wahl!
 
 
:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

läuft er zu mager?! stefanelli

läuft er zu mager?! stefanelli - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator läuft sehr oft

    Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät

    Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät: Hallo Leute, ich stecke fest, der XJ läuft unterrum gut, aber oben wird er mager, kennt Ihr jemanden, der die elektronischen Einstellungen für ein...
  • ZJ 4.0 läuft zu mager

    ZJ 4.0 läuft zu mager: Hallo,   jetzt habe ich schon einige Threads durchgekaut, leider habe ich aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden.   Mein ZJ läuft...
  • 5,9er läuft zu mager, Klingelt und Ruckelt

    5,9er läuft zu mager, Klingelt und Ruckelt: Hi,   der 5,9er macht wieder Probleme. Kerzenbild weiss, Ruckeln im OD unter 1500U/min. Klingeln bei Volllast.   Zündkabel, Verteilerkappe +...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerventilator läuft sehr oft

      Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
    • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

      Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
    • Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät

      Motor läuft mager, Temperaturfühler Steuergerät: Hallo Leute, ich stecke fest, der XJ läuft unterrum gut, aber oben wird er mager, kennt Ihr jemanden, der die elektronischen Einstellungen für ein...
    • ZJ 4.0 läuft zu mager

      ZJ 4.0 läuft zu mager: Hallo,   jetzt habe ich schon einige Threads durchgekaut, leider habe ich aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden.   Mein ZJ läuft...
    • 5,9er läuft zu mager, Klingelt und Ruckelt

      5,9er läuft zu mager, Klingelt und Ruckelt: Hi,   der 5,9er macht wieder Probleme. Kerzenbild weiss, Ruckeln im OD unter 1500U/min. Klingeln bei Volllast.   Zündkabel, Verteilerkappe +...
    Oben