Längslenker vorne

Diskutiere Längslenker vorne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Dicker braucht vorne unten neue Lenker. Ich habe zu dem Thema die "Suche" ausgequetscht. Das hat mir teilweise geholfen, aber auch wieder...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mein Dicker braucht vorne unten neue Lenker. Ich habe zu dem Thema die "Suche" ausgequetscht.
Das hat mir teilweise geholfen, aber auch wieder neue Fragen generiert.

Ich tendiere zu neuen Lenkern von RE.
Aber brauche ich verstellbare oder reichen die starren LL von Re bei 3" Lift ?
Bei den verstellbaren lieber zu Super Flex oder Super Ride greifen ?
Vorteile / Nachteile ?
Und was sagt der TÜV zu den Teilen ?
Da muss ich nämlich im Dezember wieder hin.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das Superflex unterscheidet sich gegenüber dem Superride „nur“ durch aushängbare Koppelstangen und zusätzliche Bremsleitungen. Die LL sind imho die selben.

Tausch der LL ist eine Änderung des Fahrwerkes und damit, soweit ich weiß Abnahmepflichtig.
Die LL sehen eben dann doch nicht wie Baujahr <= 1998 aus... das fällt dem Prüfer eher auf als Spacer...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....haben nicht die Flex "Metallbuchsen" und die Ride welche aus Gummi ??
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Für das Gelände sollte das Superflex wohl besser sein bezüglich der Verschränkung.
Jedoch übertragen sich hier deutlich die Fahrwerksgeräusche, besonders Onroad.
Persönlich habe ich vorne und hinten einstellbare RE's, unten ist jeweils Superride drin. Diese gibt es aber nicht für oben, somit kam oben Superflex rein.
Die Geräuschkulisse ist deutlich höher geworden. Kann dann mit unteren Superflex nur noch schlimmer werden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
die Frage kam weiter oben ja schon mal:

kann ich die LL „einfach so“ montierenoder mag der Graukittel das nochmal in Augenschein nehmen?
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Inzwischen sind die Teile eingebaut.
Leider haben sich die Gummis der oberen Lenker auch verabschiedet
( das hätte ich mir eigentlich schon denken können ) und die Achse muss etwas verdreht werden.

Dazu brauche ich jetzt noch die verstellbaren Lenker von RE oben.

Bei ASP gibt es aber nur noch DIE

https://shop.asp-eberle.com/de/shop/laengslenker-vorne-oben-einstellbar-extreme-duty-id-re4020zj
mit dem Hinweis:

"Für die Vordereachse oben einstellbar

Nur in Verbindung mit RE4000 und RE4010 Long Arm Längslenkern "


Was meint Ihr ?
Passen die auch ?
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Erledigt, ich habe etwas passendes gefunden !
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Lässt Du uns auch an Deiner Entdeckung teilhaben? Ich frage nicht ganz uneigennützig ;-)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Shortarm Längslenker als einstellbar von RE gibt's nur mit Gelenk.
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Thema:

Längslenker vorne

Längslenker vorne - Ähnliche Themen

  • Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?

    Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?: Ich hab jetzt alle 8 Querlenker ausgetauscht aber noch nicht die beiden Buchsen, welche nicht im Querlenker selbst drin sitzen. Gemeint sind also...
  • Längslenker vorn oben?

    Längslenker vorn oben?: hallo,ich hatte meinen 1997er ZG auf der hebebühne,mir ist aufgefallen das der in fahrteichtung linke obere längslenker am karosserie blech...
  • ZJ Längslenker vorne unten Unterschied links rechts?

    ZJ Längslenker vorne unten Unterschied links rechts?: Hallo Leute, ZJ Facelift 5,2L Längslenker vorne unten. Gibt es da einen Unterschied zwischen  links und rechts? Habe 2 identische LL bekommen aber...
  • Länge der Originalen Längslenker Vorne

    Länge der Originalen Längslenker Vorne: Servus   hat jemand zufallig die länge der Originalen Längslenker zur Hand?   Grüße und Danke Nico
  • Längslenker vorn und Gelenk vorn tauschen

    Längslenker vorn und Gelenk vorn tauschen: Hallo,   ich plane die Länkslenker vorn unten und das homokinetische Gelenk vorn auf der VTG Seite tauschen. Ich stelle mir vor, daß ich den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?

      Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?: Ich hab jetzt alle 8 Querlenker ausgetauscht aber noch nicht die beiden Buchsen, welche nicht im Querlenker selbst drin sitzen. Gemeint sind also...
    • Längslenker vorn oben?

      Längslenker vorn oben?: hallo,ich hatte meinen 1997er ZG auf der hebebühne,mir ist aufgefallen das der in fahrteichtung linke obere längslenker am karosserie blech...
    • ZJ Längslenker vorne unten Unterschied links rechts?

      ZJ Längslenker vorne unten Unterschied links rechts?: Hallo Leute, ZJ Facelift 5,2L Längslenker vorne unten. Gibt es da einen Unterschied zwischen  links und rechts? Habe 2 identische LL bekommen aber...
    • Länge der Originalen Längslenker Vorne

      Länge der Originalen Längslenker Vorne: Servus   hat jemand zufallig die länge der Originalen Längslenker zur Hand?   Grüße und Danke Nico
    • Längslenker vorn und Gelenk vorn tauschen

      Längslenker vorn und Gelenk vorn tauschen: Hallo,   ich plane die Länkslenker vorn unten und das homokinetische Gelenk vorn auf der VTG Seite tauschen. Ich stelle mir vor, daß ich den Wagen...
    Oben