Längslenker nach Höherlegung

Diskutiere Längslenker nach Höherlegung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Nach Höherlegung ist nun die HA noch weiter nach vorn gewandert. Vor der Veränderung war die HA auch schon verdächtig weit vorn. Aber ich...
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moin
Nach Höherlegung ist nun die HA noch weiter nach vorn gewandert.
Vor der Veränderung war die HA auch schon verdächtig weit vorn.
Aber ich dachte mir nix dabei und mir fehlte der Vergleich.
Hab jetzt alles hier dazu gelesen.
Exenterschrauben.....
Einstellbare LL "hinten-unten".....
Oder beziehen sich die "hinten-unten" auf die VA?

Was brauche ich denn nun?
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Einstellbare LL für hinten… passend zu deiner Höhe…
Bei 3,5“ reichen nur die unten… der Kardanwinkel passt noch ohne Probleme.
4100857F-4009-4004-9320-738572AE6AE1.jpeg
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moin Carsten
Ich habe jetzt einen einstellbaren für 325 und einen nicht stellbaren (für 3") für 245 bei ASP gefunden.
Gibt es noch günstigerer Bezugsquellen?

VG
Dirk
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Das war schon schei...selbst bei meinem mini Lift von 2 Zoll. Habe mich dann entschlossen beide LL (oben und unten) gegen verstellbare auszutauschen um so den Kardanwinkel richtig zu haben und die Achse etwas nach hinten zu positionieren. Und zwar so, dass beim eintauchen der Räder im Radkasten nicht geschliffen wird.
Beim nach hinten versetzen: nicht zu viel das die Schrauben vom Diff-Deckel an den Panhard knallen, also auf genug Freigang achten.

Für den einen oder anderen wahrscheinlich übertrieben...
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Ich hab im 5.2er mit 3" hinten auch oben und unten verstellbare drin. Jetzt seit nem halben Jahr und ich bin top zufrieden mit denen.
Hab die jeweils 21 mm länger eingestellt, als die originalen. Evtl. leg ich noch ein paar mm nach, aber irgendwann sind auch die originalen Bremsleitungen zu kurz.
Core 4x4 TIER ONE: ebay link

Würd ich immer wieder so machen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, bis 3,5" sollte der untere LL reichen, aber um so mehr Verstellmöglichkeiten (auch für spätere Änderungen)man hat um so besser ;)

Gruß Ramon
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Hab ihn heute abgeholt. So sieht es im hellen und im Ganzen aus.
2" Trailmaster. Hinten hab ich noch ein spacer für eine gewollte Keilform und Hängerbetrieb verbastelt.
 

Anhänge

Thema:

Längslenker nach Höherlegung

Längslenker nach Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

    Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
  • Befestigung Längslenker ausgebrochen

    Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
  • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

    Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

      Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
    • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

      Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
    • Befestigung Längslenker ausgebrochen

      Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
    • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

      Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
    Oben