Längslenker für den Jeep

Diskutiere Längslenker für den Jeep im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe keine Erfahrungen mit PU. Besser wird es wahrscheinlich nicht mit dem Comfort werden. Wenn die Haltbarkeit ok ist, ist es von den Kosten...
schniefke

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Die gab es bis vor ein paar Jahren doch auch noch mit Gummibuchsen, statt PU Buchsen.:hmmm: Siehe #32 von @WJSchmitze

Jetzt hat die "Einstiegsvariante" PU-Buchsen.
Das wird im Fahrverhalten bestimmt ein großer Unterscheid zum OE-Design sein.
Ich habe keine Erfahrungen mit PU. Besser wird es wahrscheinlich nicht mit dem Comfort werden. Wenn die Haltbarkeit ok ist, ist es von den Kosten beim Einsteiger Set ja mit den Originalen vergleichbar . Ich würde ja auch die teuereren Uniball Varianten nehmen ….Nur ist das bei meinem Einsatz echt drüber. Ich bin echt verzweifelt! Keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll…
 
Carlo-ZJ

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Ich habe keine Erfahrungen mit PU.
Die haben zwar einen Fettnippel. Dke könnten dennoch mittelfristig bestimmt kratzen und quitschen.

Hier gibt's noch mehr zu lesen:
https://www.jeepforum.com/threads/w...vs-poly-vs-johnny-joints-controlarms.4414637/



Besser wird es wahrscheinlich nicht mit dem Comfort werden.
Selbst mit voll ausgefüllten Gummibichsen wird es wohl spürbare komforteinbusen geben.
Der OE Querlenker selbst lässt Bewegung zu und die OE-Gummibuchsen sind an entsprechenden Stellen auch nicht voll gefüllt um hier auch weniger an die Karsserie zu übertragen.

Hier gibt es Längslenker in ähnlichem Heavy Duty Design, aber mit Gummibuchsen an beiden Enden, oder auch einem Jonni Joint an einem Ende:
collection.title | strip_html

Steht halt auch nicht dran was das für Gummibuchsen sind - Wie haltbar die dann sind...🤷‍♂️
 
Thunderbird1987

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Den panhard und am hinteren Dreieckslenker habe ich Pu Buchsen eingesetzt. Das Fahrverhalten ist direkter geworden quietschen und knarzen tut nichts. Den Komfort finde ich nicht schlechter, allerdings hab ich die LL in Gummi gelassen, und nur Teile die die Achse in der Mitte halten auf Pu umgebaut.
Die Buchsen sind alle von Super Pro und gibt es für alle Gummibuchsen am WJ. Ist halt ein gewürge die alten zu entfernen.
 
WJSchmitze

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Ich habe keine Erfahrungen mit PU. Besser wird es wahrscheinlich nicht mit dem Comfort werden. Wenn die Haltbarkeit ok ist, ist es von den Kosten beim Einsteiger Set ja mit den Originalen vergleichbar . Ich würde ja auch die teuereren Uniball Varianten nehmen ….Nur ist das bei meinem Einsatz echt drüber. Ich bin echt verzweifelt! Keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll…
Als Info: Die Core 4x4 in der Cruise Serie gibt's nach wie vor mit Gummi:
Fixed End: Rubber or Polyurethane
Das muss man nur bei der Bestellung angegeben
 
schniefke

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Als Info: Die Core 4x4 in der Cruise Serie gibt's nach wie vor mit Gummi:
Fixed End: Rubber or Polyurethane
Das muss man nur bei der Bestellung angegeben
Danke für den Tip! Du hast die ja selbst auch verbaut ….waren da Abstandhalter/Spacer/ Unterlegscheiben dabei? Oder oder stimmt die Breite der Augen mit dem Original überein?
 
WJSchmitze

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Die sind glaube ich nur dabei inkl. Neuer Schrauben wenn man bei Hardware "complete kit" auswählt. Du kann auch bei eBay rein schauen dort verkaufen die auch direkt und teilweise mit Rabatt. Über eBay kann man auch die Steuer vorab bezahlen...
 
schniefke

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Die sind glaube ich nur dabei inkl. Neuer Schrauben wenn man bei Hardware "complete kit" auswählt. Du kann auch bei eBay rein schauen dort verkaufen die auch direkt und teilweise mit Rabatt. Über eBay kann man auch die Steuer vorab bezahlen...
Danke, das hab ich alles recherchiert…:) Mir ging’s nur darum, ich hatte auf YouTube ein Video gesehen, wo die neuen Gummibuchsen schon nach kurzer Zeit rausquollen. Waren etwas zu schmal. Auf dem hauseigenen Kanal kann man solche Spacer/ Scheiben sehen. Ich werde die Jungs einfach kontaktieren.

Gruss Jens
 
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