Längere Federbügel

Diskutiere Längere Federbügel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Irgendwie schreibt niemand die Länge der Federbügel dazu, oder für wieviellagige Blattfedern diese geeignet sind. Deshalb die Frage an euch und...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Irgendwie schreibt niemand die Länge der Federbügel dazu, oder für wieviellagige Blattfedern diese geeignet sind.

Deshalb die Frage an euch und eure Erfahrungen.

Welche Federbügel eignen sich für meine Dana35 + 5- Lagige Blattfedern+ Achskeile?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
einfach Länge der originalen messen, +5" (bzw. nur Stärke der zusätzlichen Lagen) dazurechnen und breite auch ausmessen dann zum KFZ oder besser LKW Teileschop fahren, da wird dir geholfen :biglaugh: ;) Muster (original mitnehmen wenn möglich)

kleiner Tip am Rande, beim Cherokee SJ (AMC 20 ähnlich Dana 35 aber Durschmesser nachmessen) passten super die vom MB Sprinter
allerdings gings bei uns um 2-3 Lagen Federn + ca. 6cm Klötze also so 3,5 Zoll höher.
Meinst du nur eine Federnplatte mehr (also 8-10mm) da sollten doch die originalen noch reichen um die Mutter aufs Gewinde zu bekommen so das es "hinten" wieder raus schaut (also min bündig) oder?

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die vom 3,5 Zoll Fahrwerk sollten doch lang genug sein?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Das weiß ich nicht, deshalb hab ich ja die Frage gestellt 🤭
 
Thema:

Längere Federbügel

Längere Federbügel - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben