Länge/ Durchmesser unterer Kühlerschlauch

Diskutiere Länge/ Durchmesser unterer Kühlerschlauch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin bei meinem XJ ist der untere Kühlerschlauch leck, hat mal jemand den Durchmesser und die Länge auf die Schnelle parat, ich habe den Kärner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Moin
bei meinem XJ ist der untere Kühlerschlauch leck, hat mal jemand den Durchmesser und die Länge auf die Schnelle parat, ich habe den Kärner bei meiner Freundin stehen und konnte gestern nicht mehr nachmessen... Sowas gibt es doch als Universalteil, oder ist das was bestimmtes was es nur beim Jeephändler gibt?
 
Gruß
Dirk
 
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Moin Micha,
 
Danke, Zefix... habe ich schon befürchtet, ich dachte halt man könnte auch nen anderen Schlauch reinfriemeln...
 
Gruß
Dirk
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Soooo  stark gebogen ist der ja eigentlich nicht, bei mir um die Ecke ist Hansaflex, was meint Ihr, würde denn auch so ein Stück Silikonschlauch gehen? http://cat.hansa-flex.com/de/product/907231
Ich wollte eh irgendwann mal auf die umsteigen...
 
Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Gerd: keine Ahnung, wo oder ob es die Feder lose gibt - normal ist die immer beim Schlauch dabei.
 
@ Dirk: mach's lieber anständig und bestelle die den Schlauch - wenn du mit Kreditkarte bei ASP
bezahlst, ist das Ding binnen 24 Std. bei dir.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
guggst du dir den Schlauch an.  Da kannst nit irgend was rein friemeln
 
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
So, das mit meiner Idee hat sich eh erledigt, der Schlauch hat ja 2 verschiedene Durchmesser! War vorhin in der Renegade Station und habe nen Schlauch geholt! Der ist übrigens etwas Dicker als das alte Teil und hat keine Federn mehr drin, man braucht dafür auch keine mehr da das Material verstärkt ist!
Mein Problem ist übrigens nur Halb erledigt, neben dem porösen Schlauch ist wohl auch die Wapu-Dichtung leck!!!
 
 
Gruß
Dirk
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Das mit den 2 verschiedenen Durchmessern war mit in der Euphorie entgangen, so schöne blaue Silikonschläuche hätten halt Optisch was hergemacht... Warum bekommt man die eigentlich nicht in Deutschland? Bei irgendeinem US Händler hatte ich die gesehen, aber da war was mit 86$ Versand! :-(
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du da eine vernünftige Antwort erwartest solltest Du vielleicht schon etwas genauer werden als "schöne blaue Silikonschläuche".
 
Was meinst Du damit? Samco? Gibts auch hier, sind aber (logisch) importiert. Ansonsten schau mal beim Turbozentrum vorbei, die haben auch Sili-Schläuche, auch mit verschiedenen Durchmesser an den Enden. Aber so richtig will mir Sili als Kühlwasserschlauch nicht gefallen....
 
Eine Alterntive wären noch eine Sorte Gates-Schläuche: Die sind, ähnlich wie Pumpen-Saugschläuche, mit einer Kunststoff(???)Spirale verstärkt, werden nach Bedarf abgelängt, eingebaut und passen sich durch die Temperatur des Kühlwassers der Form an. Heisst einbauen, erwärmen, abkühlen - ausbauen und Du hast einen Formschlauch. Allerdings nur für einen Querschnitt......
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Hallo Gordon
 
Warum "gefallen" Dir die Silikonschläuche nicht? Ich habe auf ebay.com die hier gefunden... http://www.ebay.de/itm/JEEP-CHEROKEE-XJ-4-0-OHV-3-PLY-RADIATOR-WATER-COOLANT-BLUE-SILICONE-HOSE-COUPLER/390684911203?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.RVI%26ao%3D1%26asc%3D20843%26meid%3D5254520394151465739%26pid%3D100033%26prg%3D9299%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D331050584833
 
Mir würde das eben einfach rein optisch gut gefallen, und der Preis wäre ja auch OK, aber 90$ Versand sind mir zu happig...
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn sie als Kühlwasserschläuche ausgelegt sind - okay. Ich war in Gedanken dabei Ladeluftschläuche umzufunktionieren.
 
Wer schön sein will muß eben leiden - und 90$ tun doch auch nur kurz weh.....
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Zeugmeister schrieb:
Hallo Gordon
 
Warum "gefallen" Dir die Silikonschläuche nicht? Ich habe auf ebay.com die hier gefunden... http://www.ebay.de/itm/JEEP-CHEROKEE-XJ-4-0-OHV-3-PLY-RADIATOR-WATER-COOLANT-BLUE-SILICONE-HOSE-COUPLER/390684911203?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.RVI%26ao%3D1%26asc%3D20843%26meid%3D5254520394151465739%26pid%3D100033%26prg%3D9299%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D331050584833
 
Mir würde das eben einfach rein optisch gut gefallen, und der Preis wäre ja auch OK, aber 90$ Versand sind mir zu happig...
 
 
 
Hast du dir mal überlegt wie lange die BLAU bleiben? :rofl: :rofl:
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Man muss sie nur regelmäßig polieren! :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Länge/ Durchmesser unterer Kühlerschlauch

Länge/ Durchmesser unterer Kühlerschlauch - Ähnliche Themen

  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Längeren JkU als der JkU ?

      Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    Oben