Collie
Neu hier
Threadstarter
Moin zusammen,
bei meinem Renegade (EZ 12/22, 15.000 km) funktioniert das Laden seit 2 Wochen nicht mehr.
An der Ladedose blinken 2 rote Lampen und im Display erscheint "Ladesystem überprüfen lassen".
Das passiert sowohl beim Anstecken an die Wallbox als auch an eine normale Steckdose und bei verschiedenen Einstellungen der Ladestufe.
Vor Monaten hatte ich das schon 1 oder 2 Mal, da hat es geholfen einmal Stecker raus und wieder rein (diesmal nicht).
Beim Fahren im e-Save-Modus lässt sich der Akku aufladen.
Weitere Warnlampen, Fehlermeldungen, Fehlfunktionen ... gibt es nicht.
Meine Werkstatt hat sich für die Eingrenzung des Fehlers bedankt und sucht seit 2 Wochen einen freien Termin, an dem ich kommen darf.
Ich hoffe, sie warten nicht auf den Ablauf der Garantie ...
Habe also (noch) keine Frage, sondern teile mein Leid mit Euch ;-)
Gegen nützliche Kommentare habe ich aber nichts einzuwenden ...
Ich werde weiter berichten.
bei meinem Renegade (EZ 12/22, 15.000 km) funktioniert das Laden seit 2 Wochen nicht mehr.
An der Ladedose blinken 2 rote Lampen und im Display erscheint "Ladesystem überprüfen lassen".
Das passiert sowohl beim Anstecken an die Wallbox als auch an eine normale Steckdose und bei verschiedenen Einstellungen der Ladestufe.
Vor Monaten hatte ich das schon 1 oder 2 Mal, da hat es geholfen einmal Stecker raus und wieder rein (diesmal nicht).
Beim Fahren im e-Save-Modus lässt sich der Akku aufladen.
Weitere Warnlampen, Fehlermeldungen, Fehlfunktionen ... gibt es nicht.
Meine Werkstatt hat sich für die Eingrenzung des Fehlers bedankt und sucht seit 2 Wochen einen freien Termin, an dem ich kommen darf.
Ich hoffe, sie warten nicht auf den Ablauf der Garantie ...
Habe also (noch) keine Frage, sondern teile mein Leid mit Euch ;-)
Gegen nützliche Kommentare habe ich aber nichts einzuwenden ...
Ich werde weiter berichten.