Ladespannung bis 14,5 Volt

Diskutiere Ladespannung bis 14,5 Volt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wo ist das Problem, hast du irgendwelche elektrischen Probleme oder leuchtet irgendwas was nicht leuchten sollte? Die Werte sind doch astrein...
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Wo ist das Problem, hast du irgendwelche elektrischen Probleme oder leuchtet irgendwas was nicht leuchten sollte? Die Werte sind doch astrein! Offensichtlich hast du eine kerngesunde Batterie/ Lichtmaschine und alles läuft wie es soll. Was willst du noch mehr messen?

Für alles was du mehr messen willst, musst du die Batterie ausbauen, dir ein Labornetzteil und ein Computerladegerät mit Innenwiderstandsmessung besorgen und die Batterie unter Last vermessen. Dann musst du die Werte noch interpretieren können.
Oder du freust dich einfach, dass alles in Ordnung ist.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja, das denke ich auch. Muss die Batterie dabei abgeklemmt sein?
Nein die kann angeschlossen bleiben. Du möchtest ja die Spannung wissen die gegenwärtig vorhanden ist. Aber ob Du mit der Info irgendwas anfangen kannst???
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Meine Grafik oben zeigt die Lade-SCHLUSS-Spannung, nicht die LEERLAUFSPANNUNG der Batterie.
Die Ladeschluss-Spannung wird je nach Temperatur vom Steuergerät eingeregelt. Wenn Du den Motor aus hast, sackt die Batteriespannung immer unter die Ladeschlußspannung ab, das ist normal.
Zieh Dir das o.a. PDF rein, wenn Dich die Theorie dahinter interessiert.

Onno

BTW: Mutimeter, wenn nicht gerade von Fluke oder UT-I (gute Geräte) zeigen hinter dem Komma "irgendwas" an.
 
Thema:

Ladespannung bis 14,5 Volt

Ladespannung bis 14,5 Volt - Ähnliche Themen

  • Ladespannung im Display

    Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
  • Ladespannung WK2

    Ladespannung WK2: Der WK2 hat ja diese System aus einer 65Ah Batterie und einer kleineren Batterie, die wahrscheinlich dazu dient im Startmoment die Spannung hoch...
  • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

    Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
  • Ladespannung

    Ladespannung: Hallo Zusammen, Ab und zu fällt wärend der Fahrt die Ladespannung anzeige im Armaturenbrett auf 0, kommt nach 6 / 10 sekunden wieder hoch auf...
  • Zweitbatterie hat keine 14 Volt Ladespannung während der Fahrt

    Zweitbatterie hat keine 14 Volt Ladespannung während der Fahrt: Hallo zusammen,    ich habe in meinem Jeep Cherokee XJ eine Zweitbatterie für den Kompressor Kühlschrank verbaut (Banner Energy Bull 120 Ah). Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ladespannung im Display

      Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
    • Ladespannung WK2

      Ladespannung WK2: Der WK2 hat ja diese System aus einer 65Ah Batterie und einer kleineren Batterie, die wahrscheinlich dazu dient im Startmoment die Spannung hoch...
    • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

      Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
    • Ladespannung

      Ladespannung: Hallo Zusammen, Ab und zu fällt wärend der Fahrt die Ladespannung anzeige im Armaturenbrett auf 0, kommt nach 6 / 10 sekunden wieder hoch auf...
    • Zweitbatterie hat keine 14 Volt Ladespannung während der Fahrt

      Zweitbatterie hat keine 14 Volt Ladespannung während der Fahrt: Hallo zusammen,    ich habe in meinem Jeep Cherokee XJ eine Zweitbatterie für den Kompressor Kühlschrank verbaut (Banner Energy Bull 120 Ah). Ich...
    Oben