Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU

Diskutiere Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Allerseits, ich suche schon ne ganze Weile aber finde nix passendes, sofern es das überhaupt gibt: Ich hätte gerne eine Wanne oder Matte für...
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Moin Allerseits,
ich suche schon ne ganze Weile aber finde nix passendes, sofern es das überhaupt gibt: Ich hätte gerne eine Wanne oder Matte für den Laderaum des JKU, die entweder die umgeklappte Rückbank mit abdeckt oder bei ausgebauter Rückbank bis zum Fahrersitz reicht, so dass man mal Equipmentkoffer von hinten bis zum Anschlag durchschieben kann, ohne entweder an den Kanten der Sitzbank hängenzubleiben oder ständig über die Rückseite rüberzuschubbern. Hat da jemand mal ne Inspiration für mich?

Viele Grüße
Krischan
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Bodenschutzmatte etc kaufen, ausmessen und zurecht schneiden. Reinlegen fertig
 
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Moin,
ja, das Teil ist mir auch schon untergekommen bei 4 Wheel, im Prinzip wäre das ein akzeptabler Kompromiss. Ich vermute allerdings, dass wenn man ne Kiste von Hinten Richtung Fahrer schiebt dann die Matte mitrutscht und sich vor der Kiste auffaltet. Cool wäre eine harte Wanne für die komplette Ladefläche bei ausgebauter Sitzbank. Müsste man aber wohl selber bauen...? Mal schauen.

Edit: Hab mir gerade das Video dazu mal angeschaut: Die Matte ist mit Klett auf dem Teppich fixiert, könnte also funktionieren. Ich glaub, ich kauf mal testweise... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Ich würde das mit einer auf Mass geschnittenen dickeren (wie dick wäre noch zu klären) Gummimatte lösen.
Nachteil Gewicht Vorteil schiebt sich nicht zusammen und wird günstiger zu lösen sein.
Grus vom Hannes
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auf Gummimatten kannst du aber nichts reinschieben...
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Aber auf der verlinkten Matte schon ???? Ohne das sich die irgendwie faltet oder zusammenschiebt ??? mach mal....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auf Gummi geht es auf Jedenfall überhaupt nicht.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Hole Dir im Bodenbelag-Fachgeschäft Linoleum, Vinyl oder PVC Meterware und schneide sie rein. Die wissen was davon Du in Deinem Fall am besten verwendest.
Da gibt es welche mit ca. 3-5 mm Dicke die robust sind und sogar als Werkstattboden eine Zeit lang halten. Die sind recht stabil/steif und lassen sich angewärmt auch etwas formen.
Die kosten nicht die Welt und sind meist leichter als dicke Gummimatten.

Servus
Reiner
 
Thema:

Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU

Laderaumwanne bei umgeklappter Sitzbank JKU - Ähnliche Themen

  • Halterung hintere Sitzbank demontieren

    Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
  • Fixierung der umgeklappten Rücksitzbank

    Fixierung der umgeklappten Rücksitzbank: Hi community,   wie bekomme ich in meinem 3türer (JK Arctic) die Rücksitzbank dazu nicht jedes mal beim beschleunigen zurüch zu klappen. Ständig...
  • Frontscheibe schon umgeklappt?

    Frontscheibe schon umgeklappt?: Hallo! Wer hat schon mal bei seinem JK die Frontscheibe umgeklappt? Habe die Anleitung studiert und festgestellt, dass da nebst den...
  • Gibt´s ne Laderaumwanne für´n MJ ?

    Gibt´s ne Laderaumwanne für´n MJ ?: Hallo Jeeper, schießt nicht gleich auf mich, ich find so´n Ding auch hässlich - aber es erfüllt seinen Zweck und ist herausnehmbar ! Die Frage...
  • Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???

    Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???: moin männer.... als ich eben so lustig am "quietschverursacher" suchen war, habe ich mich gefragt warum ich noch nie mit umgeklappter...
  • Ähnliche Themen

    • Halterung hintere Sitzbank demontieren

      Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
    • Fixierung der umgeklappten Rücksitzbank

      Fixierung der umgeklappten Rücksitzbank: Hi community,   wie bekomme ich in meinem 3türer (JK Arctic) die Rücksitzbank dazu nicht jedes mal beim beschleunigen zurüch zu klappen. Ständig...
    • Frontscheibe schon umgeklappt?

      Frontscheibe schon umgeklappt?: Hallo! Wer hat schon mal bei seinem JK die Frontscheibe umgeklappt? Habe die Anleitung studiert und festgestellt, dass da nebst den...
    • Gibt´s ne Laderaumwanne für´n MJ ?

      Gibt´s ne Laderaumwanne für´n MJ ?: Hallo Jeeper, schießt nicht gleich auf mich, ich find so´n Ding auch hässlich - aber es erfüllt seinen Zweck und ist herausnehmbar ! Die Frage...
    • Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???

      Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???: moin männer.... als ich eben so lustig am "quietschverursacher" suchen war, habe ich mich gefragt warum ich noch nie mit umgeklappter...
    Oben