Laderaumabdeckung

Diskutiere Laderaumabdeckung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich will mir, mangels Angebot, die Laderaumabdeckung (Rollo) für meinen XJ selber machen. Ein Rollo in passender Breite, Länge und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
ich will mir, mangels Angebot, die Laderaumabdeckung (Rollo) für meinen XJ selber machen. Ein Rollo in passender Breite, Länge und Farbe sollte zu finden sein. Die Aussparung für's Reserverad müsste man selber machen.
Hat wer eine Abdeckung rumliegen und kann ein paar Detailfotos und ein paar Maße posten. Wenn ich das richtig sehe, kann das Rollo entweder seitlich oder an der Heckklappe eingehangen werden. Danke vorab für jeden Hinweis.
Falls wer eins loswerden will, suche Camel Farbe.
 
Dieses wäre eine preiswerte Basis: https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70315087/
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hey Andreas,
 
ich müsste noch ein Rollo haben. Ist allerdings grau. Das könnte man eventuell als Vorlage nutzen.
 
Original sitzt das vorne an der Sitzbank, rechts und Links in einem Halter in der Verkleidung. Richtung Kofferraumklappe ist das oberhalb der Rücklichter in der Verkleidung eingehangen. Die Halter in nähe der Rücksitzbank habe ich noch. Die anderen müsste man sich basteln oder 3D drucken lassen (wenn du eine 3D Zeichnung machen kannst, hab ich einen Kollegen mit einem 3D Drucker).
 
Hier auf dem Bild kann man es gut sehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andi,
 
rufe mal bei Renegade Station an - die haben genügend XJ
als Schlachter da stehen, da sollte auch ein Rollo dabei sein
nebst Zubehör.
 
Ggf. habe ich aber auch noch ein beiges am Lager inkl. aller
Halterungen, muß ich aber erst mal suchen...komme ich aber
erst am nächsten Wochenende zu.
 
Und nein, das Rollo kann nur hinten an den Ecken unterhalb
der D-Säule eingehangen werden, nicht an der Heckklappe wie
beim ZJ.
 
Anbei ein paar Bilder der Halterungen für das Originalrollo.
 
Mit dem IKEA Ding wirst du nicht glücklich werden. :no:
Zumal das nicht für waagerechte Montage ausgelegt ist.
 
Gruß Micha
 

Anhänge

AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
gab es die Laderaumabdeckung überhaupt beim FL? Die meisten Bilder sind vom Pre-FL.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Yep... gibbet - hab ich im FL.
 

Rainer2

Member
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
86
Danke
13
Standort
Berlin
Könntest Du mal ein Bild davon (bzw. der Befestigung) posten?
 
Ich habe zwar eine Abdeckung drin, zweifle aber inzwischen daran, ob die original ist, denn ich sehe bei mir keine Befestigungspunkte hinten.
Die Vertiefungen wie auf den Bildern oben habe ich nicht.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Moin Rainer,
 
... der XJ ist im Winterlager - kann Dir leider kein Foto anbieten.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
gib mal das: cherokee xj  cargo hider
in die google Bildersuche ein
 

Rainer2

Member
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
86
Danke
13
Standort
Berlin
@HerrRossi
Schade, naja vielleicht später mal.
 
@McDrive
Danke für den Tip, werde ich mal suchen. Auf den ersten Blick aber auch alles PreFL.
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
dann nimm den 2ten, hab da auch FLs gesehen :)
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Ich hab hier noch so ne original XJ Laderaumabdeckung liegen. Falls du die haben magst..

Lg
 
SK68

SK68

Member
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
64
Danke
35
Standort
Mayen
Foley schrieb:
Ich hab hier noch so ne original XJ Laderaumabdeckung liegen. Falls du die haben magst..
Lg
 
Wenn die Abdeckung für FL in grau ist und Andreas diese nicht möchte, melde ich mal interesse an. :)
 
VG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laderaumabdeckung

Laderaumabdeckung - Ähnliche Themen

  • Laderaumabdeckung/ Hutablage

    Laderaumabdeckung/ Hutablage: Hallo, kann mir jemand sagen ob die Laderaumabdeckung zur Serienausstattung gehört? Vielen Dank Ralf
  • Laderaumabdeckung gesucht Jeep Cherokee KK 2009

    Laderaumabdeckung gesucht Jeep Cherokee KK 2009: Hi! Ich suche eine Laderaum-Abdeckung / Rollo / Kofferraum für einen Jeep Cherokee KK BJ 2009; bitte falls wer eine hat um Nachricht, danke!
  • Laderaumabdeckung Wrangler 4xe

    Laderaumabdeckung Wrangler 4xe: Guten Morgen zusammen, nutzt jemand eine Laderaumabdeckung für den Wrangler 4xe? Ich hatte überlegt eine Abdeckung bei Amazon zu bestellen...
  • Reparatur Laderaumabdeckung - Spannkraft wiederherstellen (ZJ/ZG)

    Reparatur Laderaumabdeckung - Spannkraft wiederherstellen (ZJ/ZG): Anbei ein (erfolgreicher) Reparaturversuch der Laderaumabdeckung. Bebilderte Vorgehensweise im .pdf Format. Liebe Grüße und viel Erfolg
  • Reparatur Laderaumabdeckung - Spannkraft wiederherstellen

    Reparatur Laderaumabdeckung - Spannkraft wiederherstellen: Unsere Laderraumabdeckung/-rollo hatte keinerlei Spannkraft mehr -Der Bezug hat sich nicht mehr komplett aufgerollt. -Die Spannkraft war so...
  • Ähnliche Themen

    Oben