Laderaumabdeckung PreFl

Diskutiere Laderaumabdeckung PreFl im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Mal abgesehen von der Farbe, sind die Laderaumabdeckungen bei allen XJ Cherokee's bis Bj. 1996 baugleich, soll heißen könnte ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grizzlyadams

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Schöneck/Hessen
Hallo,

Mal abgesehen von der Farbe, sind die Laderaumabdeckungen bei allen XJ Cherokee's
bis Bj. 1996 baugleich, soll heißen könnte ich eine Abdeckung aus Bj. 1994 in meinem
Bj. 1996 einsetzen?

Grüsse der To
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich behaupte mal: Von der Bauart her gibt es nur zwei: Die normalen und die vom Performance.
 

grizzlyadams

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Schöneck/Hessen
Habe mir aus der Bucht eine Abdeckung angeblich Bj. 1994 geschossen, doch die scheint ein paar Zentimeter zu breit sein.
Aus meiner Erinnerung sieht das Ding schon richtig aus...
Da werde ich doch wohl noch mal detiktivisch tätig werden müssen.
Sehen die vom Grand Cherokee ZJ ähnlich aus, vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer!?! :-(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Thorsten,
 
die Laderaumabdeckungen XJ > ZJ sehen grundverschieden aus.
 
Der wesentliche Unterschied ist der, daß beim XJ das Rollo hinten am
Ende an der D-Säule ( innen oberhalb der Rückleuchte ) eingehangen wird ( siehe letztes Bild )
 
Beim ZJ wird das Rollo an der Innenverkleidung der Heckklappe eingehangen
und fährt dann praktisch beim Öffnen der Heckklappe mit hoch.
 
Dafür sind am Rollo auch diese beiden Kunststoffhaken wie auf dem zweiten
Bild ersichtlich.
 
Ausserdem ist die Rollokassette beim ZJ wesentlich dicker als die vom XJ.
 
Gruß
 
Micha
 

grizzlyadams

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Schöneck/Hessen
Alles klar, da haben wir's, die die ich bekommen habe sieht so aus wie eine auf dem zweiten Foto. :-(
Grand Cherokee also, vielen Dank für die Hilfe, sonst hätte ich es am Ende noch mit dem Hammer versucht
die zu installieren.

Danke, der To
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, Geschmäcker sind verschieden.......aber wer Turtles mag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laderaumabdeckung PreFl

Laderaumabdeckung PreFl - Ähnliche Themen

  • Laderaumabdeckung/ Hutablage

    Laderaumabdeckung/ Hutablage: Hallo, kann mir jemand sagen ob die Laderaumabdeckung zur Serienausstattung gehört? Vielen Dank Ralf
  • Laderaumabdeckung gesucht Jeep Cherokee KK 2009

    Laderaumabdeckung gesucht Jeep Cherokee KK 2009: Hi! Ich suche eine Laderaum-Abdeckung / Rollo / Kofferraum für einen Jeep Cherokee KK BJ 2009; bitte falls wer eine hat um Nachricht, danke!
  • Laderaumabdeckung Wrangler 4xe

    Laderaumabdeckung Wrangler 4xe: Guten Morgen zusammen, nutzt jemand eine Laderaumabdeckung für den Wrangler 4xe? Ich hatte überlegt eine Abdeckung bei Amazon zu bestellen...
  • Reparatur Laderaumabdeckung - Spannkraft wiederherstellen (ZJ/ZG)

    Reparatur Laderaumabdeckung - Spannkraft wiederherstellen (ZJ/ZG): Anbei ein (erfolgreicher) Reparaturversuch der Laderaumabdeckung. Bebilderte Vorgehensweise im .pdf Format. Liebe Grüße und viel Erfolg
  • Reparatur Laderaumabdeckung - Spannkraft wiederherstellen

    Reparatur Laderaumabdeckung - Spannkraft wiederherstellen: Unsere Laderraumabdeckung/-rollo hatte keinerlei Spannkraft mehr -Der Bezug hat sich nicht mehr komplett aufgerollt. -Die Spannkraft war so...
  • Ähnliche Themen

    Oben