Laderaumabdeckung JK Unlimited

Diskutiere Laderaumabdeckung JK Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich im Zubehörmarkt nicht das passende gefunden hatte aber unbedingt eine Laderaumabdeckung brauche, bin ich mal zum befreundeten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mercer

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hannover
Da ich im Zubehörmarkt nicht das passende gefunden hatte aber unbedingt eine Laderaumabdeckung brauche, bin ich mal zum befreundeten Sattlermeister gefahren und mir was basteln lassen.

Wie ich finde eine einfache und sehr funktionale Lösung. Die Befestigung erfolgt mittels spezieller Knöpfe, die fest verriegeln. Geöffnet wird einfach mittels aufrollen (das wird durch eine eingelassene Aluschine erleichtert). Fixiert werden kann das ganze einfach mittels zwei Bändern. Auch kann die Laderaumabdeckung komplett abgenommen werden (falls man mal umklappen möchte) dann bleiben nur die kleinen Köpfe in der Rückenlehne stehen.

Der Einbau ist für einen halbwegs handwerklichen Menschen mühelos zu bewerkstelligen. Und das beste war, dass das Ganze auch noch zu einem sehr erschwinglichen Preis zu haben war (150€ ohne Montage).

Sollte Interesse bestehen, kann ich auch gerne fragen, ob er ggf. eine Kleinserie auflegt.

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig.

Gruss
Marcus

Anhänge

exxped

Member
Danke
8
Sehr ordentlich gemacht!!!
Gefällt mir ....

Gruss Mario

BlackHawk

BlackHawk

Member
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
wie schaut das dann bei aufgeklapptem Softtop aus?

JK007

Member
Danke
0
Du hättest dir auch die Laderaumabdeckung von Bestop kaufen können. Da kann dirkeinerwas rausklauen. Aber so ist auch schön.
mfg
Rufus

mercer

Member
Threadstarter
Danke
11
Standort
Hannover
Hi Rufus,

welche meinst Du da?

Die Duster? Die sieht so aus, als ob sie nur bei geöffneten Verdeck als starre Abdeckung funktioniert?

Instatrunk? Das Teil wird ja fest verankert und Du kannst den Wagen nicht mehr mit umgeklappter Rückbank nutzen. Wobei natürlich der Diebstahlschutz gut ist.

Flexatrunk? Das Ding fand ich eigentlich am besten, ist allerdings nur noch schwer zu bekommen und war mir inkl. Versand, Zoll etc. zu teuer.

Letztendlich muss es ja für jeden individuell passen, da jeder andere Nutzungsanforderungen hat.

Gruss
Marcus

JK007

Member
Danke
0
Yo den Instatrunk, aber ohne Blech hinten, dann kannst du auch umklappen und laden. Kann nix geklaut werden wenn man offen unterwegs ist und sieht schick aus. Hat ne richtige Dichtung zur Hecktür.
Aber ist nicht billig

Aber das Rollding ist doch auch cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laderaumabdeckung JK Unlimited

Oben