Laderaum WK2 - Knöpfe-Haken

Diskutiere Laderaum WK2 - Knöpfe-Haken im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich hoffe, ich werde euch nicht zu lästig mit meiner fragerei ..... :judge: Mir erschließt sich nicht die Beschaffenheit, bzw. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Danke
12
ich hoffe, ich werde euch nicht zu lästig mit meiner fragerei ..... :judge:

Mir erschließt sich nicht die Beschaffenheit, bzw. die knapp nebeneinander zu findenden Knöpfe/Halter/Haken im Laderaum (Bild 2) ... bzw. auch der dazu nicht weit daneben zu findende runde Knopf (Bild1)

ich meine die mit den roten Pfeilen gekennzeichneten Teile (die Bilder sind aus der Bed.Anl.)

Anhänge

DeWeDo

DeWeDo

Member
Danke
7
Standort
Hagen
Was meinst du mit Beschaffenheit? Die Dinger sind aus Plastik. ISt doch nicht zu übersehen. :jester:

Oder meinst du die Funktion? Das sind Haken, an denen man bei Bedarf eine (leichte) Einkaufstüte festmachen kann, damit sie nicht umkippt. Der "Knopf" rechts müsste der Abdeckpömpsel für den 12V-Anschluss sein.

OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Danke
12
ja, ich meine die Funktion.
Da muss man aber ein Schild dazu anbringen, wem ist denn so etwas eingefallen.... dachte schon es ist für eine Hängematte für Kleingetier....

übrigens ist das nicht die Abdeckung der 12V Buchse, sondern ein richtiger größerer schwarzer Plastikknopf - zu den beiden kleineren etwas versetzt und auch auf beiden Seiten .

ich mach morgen mal Fotos

Luzy

Luzy

Member
Danke
4
Der "Knopf" rechts und links ist zur Befestigung des Gepäcknetzes. Das hat unten Haken, damit man sie in den Ösen unten rechts und links einhängen kann (die beiden dicken unteren Pfeile im Bild oben). Oben hat das Netz Schlaufen, die in diese "Knöpfe" eingehängt werden können.

Gruss

Luzy

robert.eberle

Member
Danke
96
gibts das netz serienmäßig mit?

bei mir, gc wk Ii limited, war keins dabei.

OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Danke
12
bei mir auch nicht = limited 2012 :unsure:

arganto

Member
Danke
16
Die Knöpfe sind wirklich nur für Tüten, dass sie nicht umfallen und nicht für Zubehör/Extras? Wow.

Gibt es als Zubehör auch ein Netz, welchen ich für die vier Bodenösen nutzen kann? Quasi als dehnbare Abdeckung für Kleinteile, die man darunterschieben kann? Habe ich bislang nicht gefunden, hätte ich gerne wieder und hatte ich vorher im Mondeo Kombi.

redfox

Neu hier
Danke
0
Ein Netz war bei meinem Overland tatsächlich dabei. Allerdings ist es winzig, zu kurz, reicht nicht von Seite zu Seite. Oder mein Indianer ist Overgrand. Oder ich bin zu blöd.
Gruß, redfox

wolke66

Guest
...wahrscheinlich letzteres - wie ich übrigens auch, ich bekomms auch nicht hin und habe es mit dem kleinen Netz auch aufgegeben .....

Driveman

Member
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Ein Netz war bei meinem Overland tatsächlich dabei. Allerdings ist es winzig, zu kurz, reicht nicht von Seite zu Seite. Oder mein Indianer ist Overgrand. Oder ich bin zu blöd.
Gruß, redfox
Ich kenne das Netz nicht. Aber kann es sein, dass es wie ein Sack zu benutzen ist.
Was ich meine ist - zuerst Netz bei 2 Ösen einhängen, Kleinteile reinlegen und danach die 2 anderen Ösen am gleichen Besfestigungspunkt einhängen.

tom58

tom58

Member
Danke
3.988
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich kenne das Netz nicht. Aber kann es sein, dass es wie ein Sack zu benutzen ist.
Was ich meine ist - zuerst Netz bei 2 Ösen einhängen, Kleinteile reinlegen und danach die 2 anderen Ösen am gleichen Besfestigungspunkt einhängen.
das ist eine hängematte für den dackel

robert.eberle

Member
Danke
96
manchmal fehlen mir doch die smilies!

Luzy

Luzy

Member
Danke
4
Hier mal 2 Bilder. So sieht das mit dem Netz aus.

Gruss

Luzy

Anhänge

mala

Member
Danke
5
Standort
Schwerte
Da kommt mir auch noch 'ne Idee ... Stellt Euch doch mal die Ladung beim Parken richtig schön steil bergauf vor. Und dann Klappe auf. Hoffentlich hält das Ding :hehe:

ps aber vielleicht ist das ja auch Sinn der Sache ????

arganto

Member
Danke
16
Gibt es als Zubehör auch ein Netz, welchen ich für die vier Bodenösen nutzen kann? Quasi als dehnbare Abdeckung für Kleinteile, die man darunterschieben kann? Habe ich bislang nicht gefunden, hätte ich gerne wieder und hatte ich vorher im Mondeo Kombi.
Ich muss hier einfach nochmal nachfragen. Kennt jemand so ein Zubehört für den WK2 und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laderaum WK2 - Knöpfe-Haken

Laderaum WK2 - Knöpfe-Haken - Ähnliche Themen

• Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Kurzer Winkeladapter für 12V= Stecker im Laderaum

Kurzer Winkeladapter für 12V= Stecker im Laderaum: Hallo, beim JKU Bj 13 ist ja noch der Subwoofer hinten rechtsum Laderaum. In dem Gehäuse ist auch die 12 V Steckdose untergebracht. Durch den...
  • Gummimatte o.ä. für Laderaum (ohne Rücksitzbank)

Gummimatte o.ä. für Laderaum (ohne Rücksitzbank): Hallo,   mein TJ hat keinen Teppich und vorne stattdessen die Gummimatten von Rugged Ridge.   Hinten ist die Rücksitzbank ausgebaut. Für den...
  • Gummi Fussmatten Set vorn und Laderaum

Gummi Fussmatten Set vorn und Laderaum: Hallo TJ's, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Gummimatten von ASP Eberle für den TJ. Die anderen Fabrikate sind mir ein wenig zu grob für...
  • Laderaum Commander vergrößern

Laderaum Commander vergrößern: Mit einfachsten Mitteln habe ich mir einen ebenen Laderaum gezimmert…falls es jemand nachbauen möchte   Sitzbank geht mit 4 Schrauben raus…MDF...