Ladeluftschlauch 3.0CRD

Diskutiere Ladeluftschlauch 3.0CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Bei meinem Grand Cherokee ist der linke ladeluftschlauch (55037962AB) gerissen. Hatte im Internet 2 mal bei unterschiedlichen Verkäufern...
Stenundtina

Stenundtina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Hallo,
Bei meinem Grand Cherokee ist der linke ladeluftschlauch (55037962AB) gerissen.
Hatte im Internet 2 mal bei unterschiedlichen Verkäufern einen Schlauch bestellt. Immer nach der original Ersatzteilnummer . Aber entweder ist der Schlauch ca. 2 cm kürzer oder das Metallstück mit der Schnellkupplung hat einen kleineren Durchmesser und hält deswegen nicht in dem Geräuschdämpfer.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
MB Teil besorgen. Gibt es doch haufenweise. Zur not ein MB original vom besorgen. Fertig.
Ich hatte die damals gegen Silikon teile getauscht. Vlt habe ich noch was rum liegen....ich schaue morgen mal
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Okay sehr geil!!! Passt das ohne Probleme und ist dein Motor jetzt lauter bzw. fällt es auf das der Schalldämpfer entfernt wurde?
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Immernoch günstiger als Teile bei MB zudem ruhe für immer. Nur der Resonator alleine kostet 200€ bei MB. Bei Jeep warscheinlich 300€

Mit Paypal kam Ich auf ca. 190€ inkl. Versand.
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Vielen Dank für eure Hilfe, werde mir das Teil heute noch bestellen 👍🏻!!!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Die hatte ich auch verbaut.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Die Gräuschdämpfer werden nach den Jahren auch undicht und verlieren Druck. Dann sammelt sich in dem Labirinth auch noch das ganze Öl aus der Turboluft. Du wirst sehen was ich meine, wenn Du das Dingens raus hast. Ist kein Hexenwerk und schnell gemacht. Etwas fummelig den richtigen Zugang zu finden, aber dann passt es auf einmal.
Das Turbo Geräusch wird etwas prägnanter und kerniger. Es steht dem Moror. Ist aber auf keinen Fall zu laut oder aufdringlich!
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Na also geht doch =)

Meld dich einfach wenn du die Teile hast.

Lg

@Dreamland vollkommen richtig 👍🏼
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo,
Bei meinem Grand Cherokee ist der linke ladeluftschlauch (55037962AB) gerissen.
Hatte im Internet 2 mal bei unterschiedlichen Verkäufern einen Schlauch bestellt. Immer nach der original Ersatzteilnummer . Aber entweder ist der Schlauch ca. 2 cm kürzer oder das Metallstück mit der Schnellkupplung hat einen kleineren Durchmesser und hält deswegen nicht in dem Geräuschdämpfer.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
gibts da eigentlich einen fehlercode?
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Bei mir war nichts im Speicher abgelegt, hab es aber wirklich sehr früh bemerkt und bin nicht viele km mit dem kaputten Schlauch gefahren.
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Schläuche schon da?
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Sorry für die extrem späte Antwort!!!!

Schlauch ist endlich angekommen, werde ihn Samstag mal einbauen und berichten.
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
So, die Schläuche habe ich gestern eingebaut.
Bin mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden!!! Alles dicht, hat super gepasst.
Ich persönlich kann keine Veränderung vom Ansaug bzw. Fahrgeräusch feststellen.

Aber alles in allem, definitiv eine super Alternative zum Original / Zubehör Schlauch.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe 👍🏻!!!
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Oben die sind auch lieferbar jetzt falls Interesse besteht, die machen auch sehr oft Probleme.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Waren und sind schon immer lieferbar gewesen
 
Thema:

Ladeluftschlauch 3.0CRD

Ladeluftschlauch 3.0CRD - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch

    Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch: Hallo, Ich habe seit heute Probleme mit der Ladeluft meines 2,1er td Jeep XJ. Heute morgen habe ich alle Schellen der Ladeluftschläuche...
  • Ladeluftschlauch ölig

    Ladeluftschlauch ölig: Hallo Gemeinde :) Bin neu hier und seit Dezember glücklicher Besitzer eines wk2 3.0 Crd 2012 er Limited Bei meinem dicken hab ich heute...
  • 2.8 CRD Ladeluftschlauch

    2.8 CRD Ladeluftschlauch: Moin Moin mal wieder, der Schlauch vom Intercooler zum Turbo ist einigermaßen porös und sollte mal ausgetauscht werden. Momentan hab ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    • Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch

      Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch: Hallo, Ich habe seit heute Probleme mit der Ladeluft meines 2,1er td Jeep XJ. Heute morgen habe ich alle Schellen der Ladeluftschläuche...
    • Ladeluftschlauch ölig

      Ladeluftschlauch ölig: Hallo Gemeinde :) Bin neu hier und seit Dezember glücklicher Besitzer eines wk2 3.0 Crd 2012 er Limited Bei meinem dicken hab ich heute...
    • 2.8 CRD Ladeluftschlauch

      2.8 CRD Ladeluftschlauch: Moin Moin mal wieder, der Schlauch vom Intercooler zum Turbo ist einigermaßen porös und sollte mal ausgetauscht werden. Momentan hab ich das...
    Oben