Ladekontrollleuchte

Diskutiere Ladekontrollleuchte im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So eine neue Batterie hat Abhilfe geschaffen. Die alte hatte nur noch 11.8v. die neue geht im Stand zwar mit der Lichtmaschine auch nicht über die...
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
So eine neue Batterie hat Abhilfe geschaffen. Die alte hatte nur noch 11.8v. die neue geht im Stand zwar mit der Lichtmaschine auch nicht über die 12.5v aber wenn man Gas gibt oder halt fährt geht's schon mal bis gut 14v hoch. Weiß zufällig jemand wie ich die Temperatur und Tankanzeige prüfen kann. An dem kompletten kabelbaum hat anscheinend schon mal rumgespielt
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
 
geht deine Anzeige gar nicht oder was für Fehler?
 
Test für Instrument bei Wasser und Tank.........
Zündung anschalten,
Geberkabel abziehen...Anzeige geht auf vollen Anschlag hoch, Geberkabel auf Masse......geht runter auf null.
 
sollten beide spinnen, schau mal hinten am Instrument, da ist irgendwo ein Vorwiederstand (3 Anschlüsse) für die 2 Anzeigen, der soll bewirken, das der Zeiger sich langsam bewegt und nicht schnell hin und her springt. Der geht gerne mal kaputt und beide Anzeigen fallen dann aus.
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Ich teste das mal. Hab aber gesehen das hier so einiges (Rücklicht, Bremslicht) nicht funktioniert. Obwohl ich das Auto vor kurzem erst mit frischem TÜV gekauft habe
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Mein Cj 7 hatte auch Probleme mit dem Kombiinstrument.
Durchschlag von der Temperatur auf die Tankanzeige.
Bei meinem waren noch Voltmeter und eine Oeldruckanzeige verbaut.
Original war der Regler von der Lima getrennt.
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Mal ne andere Frage. Wenn ich nur den Plus Pol anklemme und messe von der Karosserie gegen Masse hab ich 12v. Stimmt da was nicht? (Ein Kumpel erzählte das wäre bei manchen englischen Fahrzeugen früher so gewesen das die Karosse + statt - hatte) Ich meine aber auch das mir deswegen die Batterie verreckt ist
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Mal ne andere Frage. Wenn ich nur den Plus Pol anklemme und messe von der Karosserie gegen Masse hab ich 12v. Stimmt da was nicht? (Ein Kumpel erzählte das wäre bei manchen englischen Fahrzeugen früher so gewesen das die Karosse + statt - hatte) Ich meine aber auch das mir deswegen die Batterie verreckt ist
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

Es ist ok so,
Wenn du dein Messgerät mit der schwarzen Strippe an den Minuspol der Batterie hälst (die nicht mit dem Auto verbunden ist), und die rote Strippe an die Karosserie , dann wird es dir so um die + 12 v anzeigen , sofern ein Verbraucher eingeschaltet ist.





Gruß
Mike
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
So Thema abgehakt. Neue Lichtmaschine mit internem Regler und als ladekontrollleuchte eine 4watt Birne im Tacho für die Allradanzeige verwendet
 
Thema:

Ladekontrollleuchte

Ladekontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

    Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
  • Ladekontrollleuchte leuchtet permanent

    Ladekontrollleuchte leuchtet permanent: Hallo, ich habe mir nun ebenfalls einen GC zugelegt und bin tierisch stolz damit. Leider habe ich von Anfang an ein kleines Problem (das sich...
  • Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90

    Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90: wo sitzt den die Ladekontrolllampe beim Jeep Cherokee XJ 4.0 L, habe eine neue Lima drin, die jedoch nicht lädt da nach Aussage der Werkstatt...
  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: hallo jeeper, bei meinem wh 3.0 overland ging heute unvermittelt während der fahrt die o.g. leuchte an. nach kurzer zeit ging sie wieder aus...
  • Ladekontrollleuchte an/aus/an

    Ladekontrollleuchte an/aus/an: Hallo Leute, heute morgen -12°C und wieder mal ein Elektronikproblem. Starten funktionierte wie immer reibungslos. Beim weggfahren wollte ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

      Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
    • Ladekontrollleuchte leuchtet permanent

      Ladekontrollleuchte leuchtet permanent: Hallo, ich habe mir nun ebenfalls einen GC zugelegt und bin tierisch stolz damit. Leider habe ich von Anfang an ein kleines Problem (das sich...
    • Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90

      Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90: wo sitzt den die Ladekontrolllampe beim Jeep Cherokee XJ 4.0 L, habe eine neue Lima drin, die jedoch nicht lädt da nach Aussage der Werkstatt...
    • Ladekontrollleuchte

      Ladekontrollleuchte: hallo jeeper, bei meinem wh 3.0 overland ging heute unvermittelt während der fahrt die o.g. leuchte an. nach kurzer zeit ging sie wieder aus...
    • Ladekontrollleuchte an/aus/an

      Ladekontrollleuchte an/aus/an: Hallo Leute, heute morgen -12°C und wieder mal ein Elektronikproblem. Starten funktionierte wie immer reibungslos. Beim weggfahren wollte ich die...
    Oben