Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie

Diskutiere Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin, Habe mit meinem Patriot (bj 2009, 2.0 crd) ein kleines Problem. Die ladekontrolllampe/Batterieleuchte geht nach motorstart nicht aus. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterchief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Moin,
Habe mit meinem Patriot (bj 2009, 2.0 crd) ein kleines Problem.

Die ladekontrolllampe/Batterieleuchte geht nach motorstart nicht aus.

Es liegt keine Landespannung an der Batterie an.

Der Wagen ist derzeit in der Werkstatt, mit Vermutung auf defekte lichtmaschine.

Meine Fragen an euch:
- Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem bzw. Gibt es bekannte Mängel, also "Kleinigkeiten" die zu dem Fehler führen (wie zb korrodierte Kontakte oä)?

- Läuft das ganze über eine Sicherung, die schuldig sein könnte?

- Falls Austausch erforderlich, hat jemand Tipps für ein Ersatzteil vom drittanbieter (originalteil ist mit 640 zu teuer)?

Ich danke euch schonmal im voraus und wünsche einen schönen Tag.

Beste grüße,
Marc
 

Masterchief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Torsnes schrieb:
Ich hatte bei meinem Patriot das gleiche Problem. Habe auf Grund der Symtome auch sofort auf die Lichtmaschine getippt, 
aber letztendlich war es nur ein korrodiertes Massekabel an der Lima.
 
 
Danke, habe das mal an die Werkstatt so weitergegeben.
 
Ich habe mich parallel mal erkundigt was es ansonstena n Ersatzteilen gibt. Die günstigste Lima wäre wohl eine von Alanko - Ausführung Bosch. (Heißt laut Alanko soviel wie baugleich...
 
Hat jemand Erfahrung mit Alankoteilen oder ggf. Alternativen?
 
Bin gerade etwas verzweifelt. Mein Guter hat jetzt 150.000Km runter und so langsam kommen die ein oder anderen Wehwehchen zum Vorschein :/
 
Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie

Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Ladekontrolllampe Cherokee 5,2

    Ladekontrolllampe Cherokee 5,2: Hallo Mein erster Beitrag hier und ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich habe mir einen Cherokee 5,2 zj BJ 1997 gekauft. Er hat...
  • Ladekontrolllampe

    Ladekontrolllampe: Hallo Freunde ich bin neu hier und habe folgendes Problem? Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 US Import Es ist auf einmal die...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Ladekontrolllampe Cherokee 5,2

      Ladekontrolllampe Cherokee 5,2: Hallo Mein erster Beitrag hier und ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich habe mir einen Cherokee 5,2 zj BJ 1997 gekauft. Er hat...
    • Ladekontrolllampe

      Ladekontrolllampe: Hallo Freunde ich bin neu hier und habe folgendes Problem? Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 US Import Es ist auf einmal die...
    Oben