Ladekontrolllampe Cherokee 5,2

Diskutiere Ladekontrolllampe Cherokee 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich sehe was da an Kabeln verbaut ist wundert mich nichts. Was sind das für rote Kabel die da zur Lima gehen?
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn ich sehe was da an Kabeln verbaut ist wundert mich nichts. Was sind das für rote Kabel die da zur Lima gehen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und ich dachte ich hab Chaos im Motorraum… da ist ja der gesamte Kabelbaum auf umgekehrt umgebaut worden. Plus ist normalerweise auf der anderen Seite..

Die Kabel an der Lima finde ich auch seltsam.
Lima checken ist sicher nicht verkehrt. Ansonsten würde ich erstmal alles da abklemmen was man nicht zwingend braucht. Da liegt auch noch nen Batteriewächter rum alles sehr bedenklich..
 

Spitz_und_Bube

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
Es soll ein Steuergerät für die Lima geben. Kann uns einer sagen wo das sich befindet?
 

Spitz_und_Bube

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Nein, kennen tu ich ihn nicht. Der stand hier bei mir in den Nähe zum Verkauf u mich hat schon dieses Alu Lüftungsrohr im Motorraum abgeschreckt mir den genauer anzuschauen. Ich fand Preis u Zustand allein auf den Bildern passten für mich nicht zusammen.

Wie bereits weiter oben erwähnt, Laderegelung ist im Motorsteuergerät integriert.

Du wirst das mit Hilfe des Forums hin bekommen, ich drück dir die Daumen. :up:
 

Spitz_und_Bube

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
Ja das Alurohr kommt raus, ich habe schon ein Ansaugschlauch.
Ich danke dir und hoffe das er bald läuft.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Frage: Hat der vom Prinzip dieselbe Lima wie der XJ?
Bei 19V muss ich an meine Lima denken ...
Wenn der die beiden dünnen Anschlüsse an der Lima hat - was sind da für Spannungen?
Und -äh- hat der ZJ auch den Sicherungskasten mit den *zwei* LIma - sicherungen?

19V kling erstmal so, als wenn die weg sein könnten...
 

Spitz_und_Bube

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
Und -äh- hat der ZJ auch den Sicherungskasten mit den *zwei* LIma - sicherungen?

19V kling erstmal so, als wenn die weg sein könnten...
Ok das wäre interessant, wenn könnte ja da evtl. der Fehler liegen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also wenn ich dieses Gemurkse in deinem Motorraum anschaue - dann wundert mich nichts mehr. Mit dem Auto wirst du noch sehr viele Probleme bekommen. Ich hoffe, du kannst dir eigenständig helfen. Ich würde dir dringendst empfehlen, das schnellstens anständig zu verlegen. Und zwar, so wie es sich gehört - am besten machste gleich die ganze Verkabelung neu. Da drin siehts ja auch wie in nem marokkanischen Taxi.
Warum kauft man sich so ne gemurkste Bruchbude? Nach öffnen der Motorhaube hätt ich den gefragt, ob er noch ganz dicht ist.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
also ich drück Dir die Daumen das Du das hinbekommst.
Salat ~soll ja gesund sein :laugh::lookaround:
 

Spitz_und_Bube

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
So liebe Jeepgemeinde.
Die Lichtmaschine wurde getauscht sowie fast alle Kabel wurden neu gemacht.
Die Batterie wird geladen und der Motor läuft. Voltmeter steht auf 14V.
Nach etwa 2-3 Minuten mit laufenden Motor springt das Voltmeter auf 19V und die Check Gages und die untere Anzeige Check Batterie gehen an. Wenn man den Ladestrom an der Batterie misst kommen 14,5V. Was ist hier noch faul? Doch das Motorsteuergerät kaputt? Oder der Teil für die LiMA? Kann doch nicht viel sein. Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat. Danke und euch ein schönes WE.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Jetzt noch mal: Ladestrom = 14,5V ??? Strom wird in A=Ampére gemessen. Was du meinst ist die Ladespannung! Spannung = V = Volt
 
Thema:

Ladekontrolllampe Cherokee 5,2

Ladekontrolllampe Cherokee 5,2 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie

    Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie: Moin, Habe mit meinem Patriot (bj 2009, 2.0 crd) ein kleines Problem. Die ladekontrolllampe/Batterieleuchte geht nach motorstart nicht aus. Es...
  • Ladekontrolllampe

    Ladekontrolllampe: Hallo Freunde ich bin neu hier und habe folgendes Problem? Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 US Import Es ist auf einmal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben