Ladekontrolllampe Cherokee 5,2

Diskutiere Ladekontrolllampe Cherokee 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich sehe was da an Kabeln verbaut ist wundert mich nichts. Was sind das für rote Kabel die da zur Lima gehen?
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
3.969
Danke
1.094
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn ich sehe was da an Kabeln verbaut ist wundert mich nichts. Was sind das für rote Kabel die da zur Lima gehen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.257
Danke
2.079
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und ich dachte ich hab Chaos im Motorraum… da ist ja der gesamte Kabelbaum auf umgekehrt umgebaut worden. Plus ist normalerweise auf der anderen Seite..

Die Kabel an der Lima finde ich auch seltsam.
Lima checken ist sicher nicht verkehrt. Ansonsten würde ich erstmal alles da abklemmen was man nicht zwingend braucht. Da liegt auch noch nen Batteriewächter rum alles sehr bedenklich..
 

Spitz_und_Bube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
Es soll ein Steuergerät für die Lima geben. Kann uns einer sagen wo das sich befindet?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
3.969
Danke
1.094
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
In der ECU sprich dem Hauptsteuergerät des Motors. Links an der Spritzwand hinter dem Ausgleichsgefäß für das Kühlwasser.
 

Spitz_und_Bube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.302
Danke
1.077
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Nein, kennen tu ich ihn nicht. Der stand hier bei mir in den Nähe zum Verkauf u mich hat schon dieses Alu Lüftungsrohr im Motorraum abgeschreckt mir den genauer anzuschauen. Ich fand Preis u Zustand allein auf den Bildern passten für mich nicht zusammen.

Wie bereits weiter oben erwähnt, Laderegelung ist im Motorsteuergerät integriert.

Du wirst das mit Hilfe des Forums hin bekommen, ich drück dir die Daumen. :up:
 

Spitz_und_Bube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
Ja das Alurohr kommt raus, ich habe schon ein Ansaugschlauch.
Ich danke dir und hoffe das er bald läuft.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
1.182
Danke
563
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Frage: Hat der vom Prinzip dieselbe Lima wie der XJ?
Bei 19V muss ich an meine Lima denken ...
Wenn der die beiden dünnen Anschlüsse an der Lima hat - was sind da für Spannungen?
Und -äh- hat der ZJ auch den Sicherungskasten mit den *zwei* LIma - sicherungen?

19V kling erstmal so, als wenn die weg sein könnten...
 

Spitz_und_Bube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
Und -äh- hat der ZJ auch den Sicherungskasten mit den *zwei* LIma - sicherungen?

19V kling erstmal so, als wenn die weg sein könnten...
Ok das wäre interessant, wenn könnte ja da evtl. der Fehler liegen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.718
Danke
642
Standort
Großrosseln/Saarland
Also wenn ich dieses Gemurkse in deinem Motorraum anschaue - dann wundert mich nichts mehr. Mit dem Auto wirst du noch sehr viele Probleme bekommen. Ich hoffe, du kannst dir eigenständig helfen. Ich würde dir dringendst empfehlen, das schnellstens anständig zu verlegen. Und zwar, so wie es sich gehört - am besten machste gleich die ganze Verkabelung neu. Da drin siehts ja auch wie in nem marokkanischen Taxi.
Warum kauft man sich so ne gemurkste Bruchbude? Nach öffnen der Motorhaube hätt ich den gefragt, ob er noch ganz dicht ist.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
254
Danke
38
Moin,
also ich drück Dir die Daumen das Du das hinbekommst.
Salat ~soll ja gesund sein :laugh::lookaround:
 

Spitz_und_Bube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
So liebe Jeepgemeinde.
Die Lichtmaschine wurde getauscht sowie fast alle Kabel wurden neu gemacht.
Die Batterie wird geladen und der Motor läuft. Voltmeter steht auf 14V.
Nach etwa 2-3 Minuten mit laufenden Motor springt das Voltmeter auf 19V und die Check Gages und die untere Anzeige Check Batterie gehen an. Wenn man den Ladestrom an der Batterie misst kommen 14,5V. Was ist hier noch faul? Doch das Motorsteuergerät kaputt? Oder der Teil für die LiMA? Kann doch nicht viel sein. Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat. Danke und euch ein schönes WE.
 

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
736
Danke
82
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Jetzt noch mal: Ladestrom = 14,5V ??? Strom wird in A=Ampére gemessen. Was du meinst ist die Ladespannung! Spannung = V = Volt
 

Spitz_und_Bube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
13
Danke
0
Ja sorry ich meine die Ladespannung. Sie war 14,5V, Anzeige am Voltmeter 19V.
 
Thema:

Ladekontrolllampe Cherokee 5,2

Ladekontrolllampe Cherokee 5,2 - Ähnliche Themen

  • Cherokee KJ CRD Automatik schwarz 11/2007 144tkm

    Cherokee KJ CRD Automatik schwarz 11/2007 144tkm: Verkaufen unseren Jeep. Das Auto hat in den letzten Jahren Einiges an Wartung bekommen (Rechnungen für mindestens 5000 seit 7/2020 vorhanden) und...
  • 16 oder 17 Zoll Felgen / Räder für Grand Cherokee WJ / WG

    16 oder 17 Zoll Felgen / Räder für Grand Cherokee WJ / WG: Hallo zusammen! Nach Jahren der Jeep-Abstinenz besitze ich nun wieder einen WG. Leider mit 295/40 R20 und bin auf der Suche nach 16 oder 17 Zoll...
  • Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais

    Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais: Hallo Leute..... Da ich öfters immer lese das die Bücher für den Cherokee XJ nicht alles verraten hier mal das sehr oft gesucht wird, die blöde...
  • Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie

    Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie: Moin, Habe mit meinem Patriot (bj 2009, 2.0 crd) ein kleines Problem. Die ladekontrolllampe/Batterieleuchte geht nach motorstart nicht aus. Es...
  • Ladekontrolllampe

    Ladekontrolllampe: Hallo Freunde ich bin neu hier und habe folgendes Problem? Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 US Import Es ist auf einmal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben