Lackierte Fender und Hardtop in Wagenfarbe

Diskutiere Lackierte Fender und Hardtop in Wagenfarbe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo wenn man einen Jeep Rubicon in Deutschland kauft ist das Hardtop leider immer schwarz und die Fender auch. In den USA kann man serienmäßig...
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo

wenn man einen Jeep Rubicon in Deutschland kauft ist das Hardtop leider immer schwarz und die Fender auch. In den USA kann man serienmäßig das Dach als auch die Fender in Wagenfarbe bekommen.
Wie mache ich das in Deutschland?
Das einzige was mir eingefallen ist den Rubikon nur mit Softtop zu bestellen und ein in Wagenfarbe lackiertes Hardtop vom Sahara dazu zu kaufen. Geht das?
Wo kann man die Fender in Wagenfarbe bekommen?
Danke für die Tipps.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
über Wittkop eventuell bestellen oder wenn die Farbe nicht zu ausgefallen ist ab und an werden Hardtops verkauft oder zum Tausch angeboten weil manche Leute gern matt wollen statt Wagenfarbe.
oder gleich den Sahara bestellen weil man eh noch geilere Diff sperren nachrüstet
 

Det65

Guest
Der TE hat eine simple Frage gestellt.....
 
PangPang

PangPang

Member
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
58
Danke
53
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JLUR Bikini
Beim JK Rubicon sind die Fender auch schwarz gewesen, damals sind mir von meinem Freundlichen lackierte Fender als Option angeboten worden, obwohl es die im offiziellen Katalog für den Rubi nicht gab, im System aber schon. Einfach mal nachfragen.
Beim Dach ist vielleicht das Power Softtop eine alternative, das kommt in Wagenfarbe.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.262
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich würde mein lackiertes Hardtop in Firecracker Red am 2-Türer immer noch gegen ein originales schwarzes Hardtop tauschen. Nach meinem Geschmack gehört auf einen roten Wrangler ein schwarzes Hardtop. Das war auch die Farbkombi bei meinem vorherigen YJ.

Ich hätte den Wagen auch gerne mit schwarzem Hardttop genommen, aber der Händler hatte den nur mit Hardtop in Wagenfarbe - nimm ihn oder lass es.
Da sonst alles passte und der Preis ok war, hab ich ihn dann trotzdem genommen. Ich hatte schon überlegt das Hardtop mattschwarz folieren zu lassen....

Also, wenn Du Dir einen 2-Türer-Rubicon in Firecracker-Red kaufst - ich hätte ein Hardtop und Freedom-Panels in Wagenfarbe.....
 
Thema:

Lackierte Fender und Hardtop in Wagenfarbe

Lackierte Fender und Hardtop in Wagenfarbe - Ähnliche Themen

  • Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .

    Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .: Hallo zusammen, bisher dachte ich immer, ich sei technisch nur 'halb-doof' .... aber zu dieser Darstellung fehlt mir komplett die Fantasie :angel...
  • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

    Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
  • Konservierung nicht lackierter Stellen

    Konservierung nicht lackierter Stellen: Hallo,   habe evtl. vor mir den Teraflex Ersatzradhalter anzuschaffen (bitte keine Abhandlung über Teraflex ;-)). Jetzt habe ich im Montagevideo...
  • WJ Laredo mit lackierten Stossfängern ???

    WJ Laredo mit lackierten Stossfängern ???: Hallo beinander,   ich bin der Moritz und neu sowohl in diesem Forum als auch in der Jeep-Welt.  Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden...
  • HT Lackiert oder natur ?

    HT Lackiert oder natur ?: Servus, ich hoffe, daß ich das in der Sufu nicht übersehen habe.   Ich bin kurz davor , mir einen JK Sahara 3.6 in schwarz zu besorgen...
  • Ähnliche Themen

    • Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .

      Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .: Hallo zusammen, bisher dachte ich immer, ich sei technisch nur 'halb-doof' .... aber zu dieser Darstellung fehlt mir komplett die Fantasie :angel...
    • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

      Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
    • Konservierung nicht lackierter Stellen

      Konservierung nicht lackierter Stellen: Hallo,   habe evtl. vor mir den Teraflex Ersatzradhalter anzuschaffen (bitte keine Abhandlung über Teraflex ;-)). Jetzt habe ich im Montagevideo...
    • WJ Laredo mit lackierten Stossfängern ???

      WJ Laredo mit lackierten Stossfängern ???: Hallo beinander,   ich bin der Moritz und neu sowohl in diesem Forum als auch in der Jeep-Welt.  Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden...
    • HT Lackiert oder natur ?

      HT Lackiert oder natur ?: Servus, ich hoffe, daß ich das in der Sufu nicht übersehen habe.   Ich bin kurz davor , mir einen JK Sahara 3.6 in schwarz zu besorgen...
    Oben