Lackideen, warum nicht mal Bedliner?

Diskutiere Lackideen, warum nicht mal Bedliner? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sommer ist da, und meine Idee des Neulackierens blüht auf! Gerade letzte Woche hat mir jemand wieder zwei neue Kratzer in die Seitentür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Sommer ist da, und meine Idee des Neulackierens blüht auf!

Gerade letzte Woche hat mir jemand wieder zwei neue Kratzer in die Seitentür reingemacht, sieht nun noch be...scheidener aus, mein alter dunkelblauer ZJ :upset:


Habe mich wieder nach den aktuellen Preisen fürs Schleifen, Grundieren, etc...und lackieren umgehört, und zumindest bei einer Sache könnte ich gut sparen: dem Lackieren.

Metallic muß es gar nicht mehr sein.

Bei den vielen Ideen des Sprühens, rollen, usw... ist mir besonders die Idee des aufbringen des sogenannten Bedliners aufgefallen.
Robust, matt, und sieht gut aus (mein Geschmack)

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OE0ULNbRjxk

Der hat die Außenkarosse mit Bedliner verschönert, und irgendwie gefällt mir diese körnige matte Oberfläche.


Ich schätze, daß einige von euch schon solche Versuche hinter sich haben, oder? :rolleyes:


Hällt das Zeug viele Jahre? Wirklich robust?
Und stelle ich mir die Lackreparatur wirklich so einfach vor, daß ich einfach auf ne zerkratzte Stelle nach der Reinigung mit Bedliner ansprühen bzw. rollen muß, und sonst nichts??
Schützender Klarlack, etc fällt ja weg?!

Gibt es ähnliche Produkte, welche versuchsweise auf die Außenkarosse angebracht werden können?


Grüße
BluestarZJ
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Bei einer Karre wo es passt, warum nicht.



Aber das Ding im Video finde ich albern. Warum denn nicht komplett ?

Das mit dem Dach geht ja noch vielleicht, aber die Haube so auszusparen ist ...... na egal.

Sieht aus wie gewollt, und nicht gekonnt.
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Bei einer Karre wo es passt, warum nicht.



Aber das Ding im Video finde ich albern. Warum denn nicht komplett ?

Das mit dem Dach geht ja noch vielleicht, aber die Haube so auszusparen ist ...... na egal.

Sieht aus wie gewollt, und nicht gekonnt.
Vergiß den Wagen im Video...es geht nur um die neugerollten/lackierten Stellen in Schwarz, und diese find ich aufn Jeep super!
Mal abgesehen davon, daß es allem Anschein nach auch wirklich kratzfest ist.

Hab mich bisher in amerikanischen Foren rumgehört und rumgesehen.

Experimentierfreudige gab es genug, die haben ihre Golfs, BMWs und sowieso die Allradler damit eingeschmiert!!!

Meine Entscheidung ist also gefallen! :smileJap:


P.S. kennt einer hier nen Shop, der die gesamten amerikanischen Lackschutz-Farben anbietet wie z.B. Herculiner, Bedliner, oder vor allem Line-X (soll ein Ausbleichen der Farbe verhindern und noch robuster sein als normaler Bedliner-Lack)

Grüße
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Joachim (4x4garage) führt beispielsweise sowas: http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/32/products_id/3271
Ein Versand nach "Fahrersitz-Austria" sollte doch wohl möglich sein.

Kannst mal nach Protecta-Kote googlen; da gibt es einiges an Bildern & Anwendungsbereichen.
Vielleicht erfüllt es ja sogar deine Erwartungen - :wave:
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Oha...stimmt hatte ja in Erinnerung sowas in der Art wo gesehen zu haben :rolleyes:

Danke für den Tip!!!

Grüße
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... :rolleyes: :rolleyes: ..mir persönlich wär' auch lieber, nix von dem Tipp zu wissen - aber das, is' 'ne andere Baustelle.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...jetzt hör' aba uff - das Produkt & Shop sind wohl völlig okay - du weißt schon genau, wie ich das meinte - :thefinger:
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Ich weiß wirklich nicht was du meinst...

Ich brauche wohl einfach mehr "bedenkzeit" :coolman:


Aber zurück zum Thema...

Etwas sehr schönes hier:



 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das der Bedliner für "oben rum" nicht gereicht hat, sieht natürlich voll blöd aus.
Was mir aber extrem gefällt, ist diese (Eigenbau?)Stoßstange mit Unterfahrschutz.
So ähnlich stelle ich mir das für den XJ vor :wub:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiß wirklich nicht was du meinst...
Was er meint? - er hat auch gerade so eine kratzfreudige Nachbarin:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=72522&pid=711824&st=80&#entry711824
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Oh Mann!!! :banghead:

Das ist hart!!!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
das wort Bedliner sagt MIR NIX - aber is das das zeug womit auch die alten dreh un d fräsmaschienen behandelt sind ? also dieses grün mit dieser besonderen oberfläche ?
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Oh Gott ist mir schlecht, mit was wollt ihr den Dreck von der Karre kriegen, in den Felskluften haftet der Moder doch ohne Ende. Mir ist Lack lieber :unsure:
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Oh Gott ist mir schlecht, mit was wollt ihr den Dreck von der Karre kriegen, in den Felskluften haftet der Moder doch ohne Ende. Mir ist Lack lieber :unsure:
Wozu runterkriegen?
Der soll ja AUF den Jeep!! :newlaugh:

P.S. Wenn du die Straßenschluchten und die parkenden Autos als Kluften meinst, dann ist es umso sinnvoller sowas anzubringen!

Kann mir gut vorstellen, daß der Wagen leichte Eigenschaften eines Panzers erhält :smilewinkgrin:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
@cherokee88: Was Du meinst (Oberflächenbehandlung auf Werkzeugmaschinen) ist Hammerschlaglack.

Bedliner ist anders, nämlich ein dauerelastischer (mehr oder minder) Überzug. Gibt verschiedene Hersteller, z.B. auch Herculiner etc. Wie der Name sagt, ürsprünglich bloss zum Beschichten des Truck-Bed gedacht. Wie Bilder beweisen, kann man auch grossflächiger :jester: .

Keep on Jeeping
Tucson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackideen, warum nicht mal Bedliner?

Lackideen, warum nicht mal Bedliner? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    Oben