Lackaufbau beim XJ? Lackdicken?

Diskutiere Lackaufbau beim XJ? Lackdicken? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin der Heckklappe mit dem Hochdruckreiniger zu nahe gekommen. Dabei ist der Klarlack großflächig abgeplatzt. Wenn der erst einmal lose...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich bin der Heckklappe mit dem Hochdruckreiniger zu nahe gekommen. Dabei ist der Klarlack großflächig abgeplatzt. Wenn der erst einmal lose ist, kann man den ja gleich meterweise abziehen. Haftung zum Grundlack = Null. Habe dabei festgestellt, daß der Klarlack extrem dick und der Grundlack hauchdünn ist. Habe versucht, mit 800er Nassschleifpapier den Klarlack an den Grundlack anzupassen, um die Stelle überlackieren zu können. Pustekuchen. Der Unterschied ist stark fühlbar. Könnte fast im 10-tel mm Bereich liegen. Bevor der Klarlack auf einer Höhe mit dem Grundlack ist, hat man diesen bis zur Grundierung weg :-(. Hat da wer eine Idee mit Hausmitteln oder muss da ein professioneller Lackierer her?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Kommt drauf an, wie schön es werden soll, Andy.
Aber ja, das ist normal, das der Klarlack wesentlich dicker ist als der Decklack. Wenn der blättert, wird das nix mit einfach übernebeln. die Kante wirst du immer sehen und zum anderen wird es weiter blättern. Wenn es ordentlich werden soll, muss der Lack komplett runtergeschliffen und neu aufgebaut werden.
Ich lass sowas meinen Lacker machen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Andi, lass den Kopf nicht hängen, ich habe gestern meine hintere Stoßstange komplettiert, nachdem ich sie Freitag vom Lackierer abgeholt habe. Bin beim Nachbarn rückwärts in den Zaun gefahren.

Ein anderes Ergebnis als vom Lackierer würdest Du nicht akzeptieren!
 
Thema:

Lackaufbau beim XJ? Lackdicken?

Lackaufbau beim XJ? Lackdicken? - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Lackaufbau Deep Slate

    Lackaufbau Deep Slate: Hallo! Besteht der Farbton Deep Slate aus zwei Lackschichten(Decklack und Klarlack)? Wie heißt der genaue Farb-Code oder wo finde ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Lackaufbau Deep Slate

      Lackaufbau Deep Slate: Hallo! Besteht der Farbton Deep Slate aus zwei Lackschichten(Decklack und Klarlack)? Wie heißt der genaue Farb-Code oder wo finde ich die...
    Oben