Lackaufbau beim XJ? Lackdicken?

Diskutiere Lackaufbau beim XJ? Lackdicken? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin der Heckklappe mit dem Hochdruckreiniger zu nahe gekommen. Dabei ist der Klarlack großflächig abgeplatzt. Wenn der erst einmal lose...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
717
Danke
225
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich bin der Heckklappe mit dem Hochdruckreiniger zu nahe gekommen. Dabei ist der Klarlack großflächig abgeplatzt. Wenn der erst einmal lose ist, kann man den ja gleich meterweise abziehen. Haftung zum Grundlack = Null. Habe dabei festgestellt, daß der Klarlack extrem dick und der Grundlack hauchdünn ist. Habe versucht, mit 800er Nassschleifpapier den Klarlack an den Grundlack anzupassen, um die Stelle überlackieren zu können. Pustekuchen. Der Unterschied ist stark fühlbar. Könnte fast im 10-tel mm Bereich liegen. Bevor der Klarlack auf einer Höhe mit dem Grundlack ist, hat man diesen bis zur Grundierung weg :-(. Hat da wer eine Idee mit Hausmitteln oder muss da ein professioneller Lackierer her?
 
Amphiranger

Amphiranger

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
2.780
Danke
4.547
Kommt drauf an, wie schön es werden soll, Andy.
Aber ja, das ist normal, das der Klarlack wesentlich dicker ist als der Decklack. Wenn der blättert, wird das nix mit einfach übernebeln. die Kante wirst du immer sehen und zum anderen wird es weiter blättern. Wenn es ordentlich werden soll, muss der Lack komplett runtergeschliffen und neu aufgebaut werden.
Ich lass sowas meinen Lacker machen.
 
Candyman

Candyman

ɯnuɐɹǝnq ɯnıɹǝdɯı
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.231
Danke
757
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0
Andi, lass den Kopf nicht hängen, ich habe gestern meine hintere Stoßstange komplettiert, nachdem ich sie Freitag vom Lackierer abgeholt habe. Bin beim Nachbarn rückwärts in den Zaun gefahren.

Ein anderes Ergebnis als vom Lackierer würdest Du nicht akzeptieren!
 
Thema:

Lackaufbau beim XJ? Lackdicken?

Lackaufbau beim XJ? Lackdicken? - Ähnliche Themen

  • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

    Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
  • Gesamtzuggewicht beim ZJ

    Gesamtzuggewicht beim ZJ: Hallo Leute, ich habe jetzt leider feststellen müssen das mein Dicker nur ein Gesamtzuggewicht von 5200kg hat und das bei 3500kg Anhängelast. Die...
  • Commander ruckeln beim einlenken

    Commander ruckeln beim einlenken: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Commander folgendes Problem, beim anfahren und einlenken ruppelt er als wäre er verspannt, beim geradeaus...
  • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

    Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
  • Lackaufbau Deep Slate

    Lackaufbau Deep Slate: Hallo! Besteht der Farbton Deep Slate aus zwei Lackschichten(Decklack und Klarlack)? Wie heißt der genaue Farb-Code oder wo finde ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

      Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
    • Gesamtzuggewicht beim ZJ

      Gesamtzuggewicht beim ZJ: Hallo Leute, ich habe jetzt leider feststellen müssen das mein Dicker nur ein Gesamtzuggewicht von 5200kg hat und das bei 3500kg Anhängelast. Die...
    • Commander ruckeln beim einlenken

      Commander ruckeln beim einlenken: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Commander folgendes Problem, beim anfahren und einlenken ruppelt er als wäre er verspannt, beim geradeaus...
    • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

      Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
    • Lackaufbau Deep Slate

      Lackaufbau Deep Slate: Hallo! Besteht der Farbton Deep Slate aus zwei Lackschichten(Decklack und Klarlack)? Wie heißt der genaue Farb-Code oder wo finde ich die...
    Oben