Lack- und Lederpflege

Diskutiere Lack- und Lederpflege im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen Will meinem GC Overland was Gutes gönnen und Ihn mal wieder schön rausputzen, habe aber leider durch die extrem vielen Produkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Hallo Zusammen

Will meinem GC Overland was Gutes gönnen und Ihn mal wieder schön rausputzen, habe aber leider durch die extrem vielen Produkte ein bisschen den faden verloren und wollte euch mal Fragen was ihr so nehmt, bzw. empfehlt:

Habe einen Schwarzen-Metalic Lack der noch sehr gut aussieht!

- Meguiars
- Sonax
- Liquid Glas

Welche sind zu empfehlen und vorallem welches Produkt, gibt ja sehr viele verschiedene!


Bei der Innenraum Reinigung bin ich mir unschlüssig, was ist zu empfehlen, da ja beim Overland Glatt- und Alcantara Leder vorkommt, kann man da 1 Produkt nehmen oder besser 2?

Wie reinigt Ihr eueren Dachhimmel und die Plastik-Amaturen, gibt es da bevorzugte Mittel?

SuFu habe ich benutzt, aber verwirrt mich mehr als es nützt, ist das Liquid Glas wirklich das non-plus ultra?

Gruss
bluedi
 

FMXFluffer

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emmering
@bluedi: Ich habe zwar erst seit kurzem einen Grand Cherokee, aber mit Lackpflege usw kenn ich mich schon ganz gut aus. Meine Erfahrung für aussen ist ganz klar Swissöl! Defintiv die besten Produkte auf dem Markt aber auch leider die teuersten... Aber mit dem Zeug sieht der Lack einfach nur Wahnsinn aus!

Was Innen betrifft. Leder mach ich eigentlich, sofern es nicht stärker verschmutzt ist, mit heissem Wasser sauber. Vielleicht bisschen Spülmittel rein, fertig. Beim Alcantara ists genauso... Von den ganzen Cockpitsprays für Glanz und Gloria halte ich gar nichts, da sie nur dank Silikon glänzen...

Hoffe ich konnte dir helfen...
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Ich schwöre auf Meguiars, auch die Lederpflege von denen.
Die Produkte sind zwar hier ziemlich teuer, aber ich
importiere immer selbst. :wave:

Armaturenbrett und andere Plastikteile nur mit feuchtem Mikrofasertuch,
im Extremfall etwas Sidolin. Cockpitspray würde ich auch nicht nehmen.

Das Alcantara würde ich nur trocken abbürsten.
Bei Flecken vielleicht ein feuchtes, sauberes, fusselfreies Tuch nehmen.

Gruß

Mike
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Oke, super vielen dank für die Antowrten!

Ein grosses Problem hab ich aber doch noch :wave:

das gibt es massenweise Produkte für alles mögliche und auch, wie ich denke, viele Produkte mit dem gleichen zweck, was sollte ich kaufen und was nicht? egal ob jetzt swizöl oder meguiars!

ps: kennt grad jemand von euch den guten shop für jeep-shirts?

greez
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Wenn der Lack in guten Zustand ist, einfach ein gutes Hartwachs nehmen (Meguiars NXT Generation oder Gold Class Liquid).
Hat er Kratzer oder ist sonst etwas verwittert, einen Lackreiniger und/oder Politur nehmen (Deep Crystal Polish und Cleaner)
und dann mit Hartwachs drüber. Die Prozedur mit dem Hartwachs auch ruhig etwas öfter mal
(mancher meint ja 1-2 mal jährlich sei genug). Das lohnt sich.

Jeep T-Shirts gibt es im Internet (z.B. ibäh) oder bei Deinem freundlichen.
Der Händler in Dortmund hatte z.B. letzte Woche noch einige liegen.
Kosten um die 20 Euro. Wird bei anderen Händlern ähnlich sein.

Gruß

Mike
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ich benutze auch dieses Wachs aus Brasilien nicht das teure Swisszeugs
letztes Jahr 3mal rüber und hat bis jetzt gehalten und macht nen spitzen Glanz

mal was anderes
ich hab im Fernseher bei so nem Verkaufssender einen Lackstift (klar)gesehen der kleine Lackschäden wegmacht im Fernseher sah es super aus
hat jemand schon Erfahrung mit sowas?
 
XT500

XT500

Member
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
87
Danke
2
Standort
Rastatt
Ich glaube ich weiss was Du meinst, mit dem Stift (und Sonnenlicht, gell?) Ich vermute das es einfach nur lichthärtender Kunstoff ist, der unter UV-Licht aushärtet und daher die Lackfarbe von links und rechts des Kratzers reflektiert. Damit es ordentlich aussieht, muss man danach wahrscheinlich einmal `rüberpolieren, um den Kunstoff neben dem Kratzer abzutragen.

Gruß Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lack- und Lederpflege

Lack- und Lederpflege - Ähnliche Themen

  • Lack sehr empfindlich

    Lack sehr empfindlich: Hallo Zusammen Bei meinem 21er JL Rubicon 2.0 GDI in Schwarz, ist besonders der Lack an den Türen sehr empfindlich und scheinbar auch sehr dünn...
  • ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?

    ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?: Hallo zusammen, mein ZJ 4.0 EZ 92 (damals über Händler importiert worden) mit SELEC TRAC hat im November die 30 Jahre voll. Rost ist kein Thema...
  • Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr

    Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr: Ich suche Trunk , bzw Kofferraum Lack in schwarz/ Aqua für einen 1968 GTO . Gibt es direkt von GM und von ACDelco. Leider sehr schwierig Lack aus...
  • Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht

    Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht: Eventuell nicht die ideale Wahl für offroad. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. https://shop.lumilor.com/
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Lack sehr empfindlich

      Lack sehr empfindlich: Hallo Zusammen Bei meinem 21er JL Rubicon 2.0 GDI in Schwarz, ist besonders der Lack an den Türen sehr empfindlich und scheinbar auch sehr dünn...
    • ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?

      ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?: Hallo zusammen, mein ZJ 4.0 EZ 92 (damals über Händler importiert worden) mit SELEC TRAC hat im November die 30 Jahre voll. Rost ist kein Thema...
    • Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr

      Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr: Ich suche Trunk , bzw Kofferraum Lack in schwarz/ Aqua für einen 1968 GTO . Gibt es direkt von GM und von ACDelco. Leider sehr schwierig Lack aus...
    • Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht

      Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht: Eventuell nicht die ideale Wahl für offroad. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. https://shop.lumilor.com/
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    Oben