Kurzurlaub mit dem XJ an der Nordsee

Diskutiere Kurzurlaub mit dem XJ an der Nordsee im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi Ihr lieben, Ich wollte euch mal meinen Kurzurlaub an der Nordsee erzählen.. Aufgebrochen bin ich am 14.08.22 gegen 10 Uhr mit meiner Tochter in...
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Hi Ihr lieben,
Ich wollte euch mal meinen Kurzurlaub an der Nordsee erzählen..
Aufgebrochen bin ich am 14.08.22 gegen 10 Uhr mit meiner Tochter in der Nähe von Frankfurt am Main.
Ziel war grob Richtung Emden.
Wir wollten ein paar Tage (3-4) etwas Nordsee genießen.
Also... zur Vorbereitung:
1.) Verpflegung und Campingküche mit Zelt und Schlafgelegenheiten in den Jeep Geworfen.
2.) Einfach ins blaue gefahren.... mit Google Maps.

Richtung Westerwald.
Entlang durch den Wasterwald.jpeg
Auf der Fahrt waren wir erstaunt wie schlecht es um unseren Wald steht.... Links und rechts tote Bäume so weit man schaut..... Aber nur Fichten und andere Nadelhölzer

Tote Wälder im Westerwald.jpeg

Nun... sehr beeindruckt fuhren wir weiter nach Richtung Norden....
Irgendwann gegen 17 Uhr waren wir bei Emden.
Google aufgemacht und mal nach Zeltplätzen gesucht....
Zack ... unsere Empfehlung der "Campingplatz am Deich" !
Sehr gepflegt und sauber.....
also.... Kurz um .... Lagerplatz aufbauen.
Aufbau des Biwag.jpeg
Man sollte es nicht glauben, aber ich habe es geschafft den XJ mit 8,8 Liter / 100 KM zu bewegen.
Ok,,,,, wir hatten es nicht eilig und Porsche jagen war ohne hin nicht.... zwischen 80 - 100 KM/H sind wir dahin geglitten....
Lagerplatz.jpeg
Zelt steht, Tochter ist am Essen.... Löschrucksack hängt am Auto
Lagerplatz und Mittagessen.jpeg
Wie es so ist.... Die Prinzessin hat ihren Schlafplatz im Jeep und der alte Sack darf sich mit seinen kaputten Knochen
in den Dreck ins Zelt legen......
Fiona schläft im Jeep ich draußen im Zelt.jpeg
Trotz alle dem .... alles fertig bekommen nun geht´s zum Abendessen vorbereiten ...
Also wird der Campinggrill aufgebaut. (In Amazon bestellt, für 1 Person perfekt, zu zweit.. nun dann muss man öfter nachlegen.)
Es ist ein kleiner klapp Grill so groß wie ein DIN A 5 Blatt als Packmaß, ca. 2 cm hoch. also Optimal wenn wenig Platz als Stauraum vorhanden ist.
z.B. für Motoradtouren.
Minigrill.jpeg
Fertig  Aufbau Lagerplatz.jpeg
Am besten mit Holz anfeuern und ein paar stücke Kohle draufgelegt. Das funktioniert super !
Einen kleinen Klapptisch hatten wir auch mit, etwas wacklig, man darf seinen Kaffee nicht drauf stellen, wenn sein gegenüber sein Brötchen
auf die tolle Idee kommt, das Brötchen auf dem Teller zu schmieren....
erstmal gut Frühstücken.jpeg
Aber... ein Tisch der seinen zweck erfüllt.
Nun aber erstmal an die Nordsee, welche vom Campingplatz ca. 100 Meter hinter dem Deich ist....
Immernoch Ebbe.jpeg
OK..... Nasser Sand.... also Ebbe.... keine Nordsee in Sicht....
aber dennoch schön !
Auf dem Deich bei Sonnenuntergang.jpeg
Erstmal den Sonnenuntergang genießen
Ebbe.jpeg
Das ist der erste Urlaub seit 10 Jahren..... und das erste mal das meine Tochter die Nordsee richtig wahrnimmt ...
Sie war begeistert....
also ab ins Wattenmeer dachten wir Flachlandpfeifen uns.....
Tochter als erstes..... und dann kam das erwachen....
WhatsApp Image 2022-08-14 at 19.28.21 (1).jpeg
Zack... eingesunken.... meine Tochter dachte das man da einfach drüber laufen kann....
platsch ..... ein glucksen .... und gurgeln .... und sie war wieder draußen.
WhatsApp Image 2022-08-14 at 19.28.21.jpeg
Begeisterung sieht anders aus :icon-smile-lachuh:

Egal..... Vortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
So.. hab erstmal ein paar Bilder auf den Rechner gezogen....
Kurz um....
bisher ein vollkommen gelungener Kurzurlaub !
Spontan ohne jegliche Gedanken an Übernachtungsmöglichkeiten Richtung Norden gefahren....
Einen sehr coolen Campingplatz gefunden ( Erste Klasse Camping in Ostfriesland | Camping am Deich | Krummhörn (camping-am-deich.de)
Ich hoffe ich darf Schleichwerbung machen, wenn nicht, dann bitte bescheid geben. Möchte nur meine positiven Erfahrungen weiter geben.

Dann nach den ersten Stunden am Camp und ein paar Metern Wattenmeer entlang wieder Richtung Campingplatz und den Abend ausklingen lassen.
Kaffeeküche nachts um 1 Uhr.jpeg
Kocher ausgepackt und den HEIß ersehnten Kaffee gekocht.
Am nächsten Morgen den Sonnenaufgang genossen....
Sonnenaufgang am Zeltplatz.jpeg Zeltplatz am Deich Sonnenaufgang.jpeg
Einfach nur herrlich !!!
Und wir als Stadtflachlandtiroler .... also diese Ruhe ... ich hörte trotz oder wegen meiner Schwerhörigkeit wirklich nichts....
Das Einzige was ich morgens hörte, waren diese Tauben die mir aufs Zelt geschissen haben.... weil ich Held mein
Zelt unter einem Baum aufschlagen musste, auf dem alle Tauben von Ostfriesland zu leben scheinten. :banghead:
Aber gut.... habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen....
Erste Tagestour nach Emden an den alten Hafen. Auch hier gab es viel zu sehen das Otto Haus.. (Otto Walkes) ein Museum und Souvenir Laden...
Man kann am Hafen auch Boote leihen um den Hafen zu erkunden, Museumsschiffe besichtigen oder Ausflüge zur Hafenrundfahrt buchen.
Kurz um.... auch hier gibt es einiges zu sehen.
Emden Seenotrettungskreuzer.jpeg
Wir sind noch etwas durch Emden gelaufen und haben an dem ein oder anderen Souvenir Shop halt gemacht.
Uns trieb es aber weiter an die Seehundstation nach Norddeich. Seehundstation Nationalpark-Haus | Seehundstation Norddeich (seehundstation-norddeich.de)
SeehundstationHeader1.jpg
Hier konnten wir einige Seehunde sehen und etwas über ihren Lebensraum erfahren.
Robbe in der Aufzuchtstation.jpeg Babyrobbe.jpeg
Anschließend sind wir nochmal nach Emden zurück um einen alten Arbeitskollegen zu besuchen....
OK... wir haben uns zum Grillen eingeladen :smilie048:

Nun begann der Nordseeteil des Wetters.... Zack dunkle Wolken..... etwas Geblitze und ein wenig Regen....
Also in Emden selbst nicht viel ..... aber ... ok.... bis hierher wusste ich nicht was mich erwartet....
Wir unterhielten uns dann gut, nach dem Regen lecker gegrillt ...
Und nun kam das beste des Abends..... ein Ostfriesisches Bier.....
Achtung wieder Werbung ohne das ich davon etwas erhalte. Einfach nur weil es richtig gut ist und ich es nur weiterempfehlen muss !
WhatsApp Image 2022-08-18 at 13.03.47.jpeg Ostfriesen Bräu
Also was soll ich sagen.... Ein super leckeres Bier aus einer kleinen Brauerei.
Ostfriesen Bräu -Historischen Landbrauerei mit Brauhaus (ostfriesenbraeu.de)
Mein Kollege hatte es noch im Kühlschrank.... aber man kann und sollte dort vorbei fahren wenn man Bier mag und sich durchprobieren und etwas mitnehmen !
Erste klasse !!! :smilie060:


So der Abend war dann langsam vorbei und nach 2 Glas Bier, 2 Steak, 2 -3 Weiteren Fleischbeilagen, selbstgemachte Knoblauchbutter und reichlich Salat, ging es dann wieder Richtung Camp.
Hatte ich nicht vorhin etwas über ein wenig Regen erzählt ?
Ja in Emden..... aber !:blush:
Am Zeltplatz angekommen sah es anders aus :cry:
Es regnete wohl etwas mehr (Meer??) kurz gesagt.....
Mein SCHEIß Zelt stand als EINZIGES mitten in einem sich frisch gebildeten Wattenmeer mit ca. 5 cm Wasser im und 10 cm Wasser um´s Zelt !!!!!!
Weil ich Vollhonk nicht nur unter einem Baum wo alle Vögel Ostfrieslands leben, nein sondern auch noch in der einzigen Erdsenke mein Wigwam aufbauen musste :itchy::jester:

Meine Tochter fand es natürlich TOOOOOTAL Lustig..... und ich konnte nachts im dunkeln, wo alle rund rum Schlafen zu meinem Zelt "schwimmen" alles da raus räumen (erwähnte ich das es sehr nass war ?) :blink:
Dieses Zelt abbauen und dann wieder woanders neu aufbauen..... (Natürlich unter nem Baum :motz: (Gott was ist das Kind so Blöd)
Nun..... Matratze nass..... Decke nass..... Kopfkissen ??? Na ??? richtig.... auch nass !!! Irgendwie alles NASS !!!
UND ICH JETZT AUCH VON OBEN BIS UNTEN NASS !!!!! :heuldoch-2:
Meine Tochter war um die Augen auch nass weil sie vor lauter Lachanfall ihre gesamte Tränenflüssigkeit ausgeschüttet hat !!!
(Kennt ihr das wenn man plötzlich Tourette bekommt und dazu noch das Gefühl jemanden weh tun zu müssen ???) :idea1::gunner:

Ich also die nassen Sachen, die ich irgendwie zum Schlafen brauchte auf die heiße Motorhaube gelegt.... und gewartet bis es so nass und warm war.... dann damit in das feuchte Zelt gelegt..... gewartet bis das was man noch an hat auch nass wird und dann eingeschlafen....
na wenigstens immer mal wieder kurz eingeschlafen.... und wach geworden.....
Meine Tolle Matratze die ich hatte.... war derart gut, das ich darauf balancieren musste um nicht runter zu rutschen .... bis ich eine Neutrale aber sehr unbequeme Position zum schlafen gefunden habe.....

Gut.... Gott sei dank graute schon der .... oder bei meinem Anblick dem Morgen !
Erstmal 2 Liter Kaffee in den geplagten Körper.... Ich hatte keine Augenringe..... es waren Gräben..... Ich meine.... rote Augen kennt ja jeder....
Aber wenn die roten Äderchen in den Augen so groß werden das man da mit Stöckchen draufkloppen kann.... das ist wohl etwas zu viel...
Egal.... Töchterchen will etwas erleben.....
Also Frühstücken....



Frühstück.jpeg

Und ??? Ähm.... nach kurzen Überlegen.... wir Fahren auf die Inseln.... also eine davon.

Ab nach Emden.... an den Hafen... ->Borkum klingt gut....
Ans Terminal und mal erkundet was der Spaß kostet und wie es von statten geht....
Ich: "Wir möchten gerne auf eine Insel fahren"
Dame: "Ja, es geht Katamaran um 12:30 Uhr und um 17:40 Uhr ab Borkum "Hauptbahnhof" wieder zurück.
Ich: "geht es auch etwas gediegener ? mit einem "Normalen" Schiff ?
Dame: " Ja morgen früh um 8 Uhr mit der Fähre
Ich: "Nee... lieber heute....geht das auch mit Auto ?
Dame: " Ja, geht auch, um 14:30 Uhr mit der Fähre
Ich: " Oh Super das machen wir....
Dame: " Ja das macht 200 €
ich: " :confused:....... meine Tochter schaut mich an und sah die Äderchen in oder vor meinen Augen Pulsieren
Ich :" Äh.. nö dann schwimmen wir die paar km....
Dame: " Dann doch den Katamaran um 12:30 Uhr ein Tagestikket und um 17:40 Uhr HBF Borkum zurück ?
Ich: " Ja,, gerne .... mit Parkmarke fürs Auto bitte zum hier abstellen

Alles zusammen mit Bahnfahrt auf der Insel.... Irgendeine Pauschale das man Atmen darf und Sand sieht 86 €

Also ab auf den Dampfer:
Vollgas nach Emden.jpeg
Also mit 70 Sachen über die Nordsee ist ein Erlebnis !

Weiteres folgt ......
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Alter du bist genial mach weiter

Lg Ralf
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Da bin ich wieder.....
weiter geht´s auf dem Katamaran.
Wie bereits geschrieben, das Ding knattert mit 70 Sachen über die See...
Im Schiff selber kann man sich gesittet Unterhalten und es gleitet schön über die Wellen.
Anders sieht es als geplagter Raucher aus.
Wer rauchen möchte muss sich am Heck des Schiffes einfinden. Hier gibt es 2 ebenen zum stehen oder sitzen.
Solange man bei voller fahrt hinter den Aufbauten bleibt und sich nach hinten umschaut reißt einem der Wind nicht gleich die Falten aus dem Gesicht.
Sollte man auf die Idee kommen an den Aufbauten vorbei Richtung Vorderschiff zu schauen, dann sieht das Gesicht aus als wäre man in einem G-Simulator, die Unterlippe wandert langsam Richtung Kinn und die Oberlippe sagt der Nasenspitze guten Tag. (Aufpassen Hunde interpretieren die Gestik als Angriffslustig) :shocked:
Aber es macht einen gleich 6 Jahre Jünger weil sich die Hautfalten im Nacken wiederfinden. :laugh:
Nun Aber ganz so schlimm ist es nicht und macht spaß ( Im Sommer, und wenn es nicht regnet !!! )

Die gediegene Unterhaltung findet hier aber nicht mehr statt.... die Motoren (Jet Wasserstrahlantrieb) sind derart laut, das sich das Hörvermögen schon nach 20 Minuten komplett verabschiedet.
Das war jetzt mein Moment ! :hmmm:Ich konnte meine Tochter nach Herzenslust anbrüllen und beschimpfen (Zeltaktion) ohne das siebeleidigt oder eingeschnappt war :hehe:
Also kurz um, wer gerne mal was anderes und cooles möchte, den Katamaran Empfehle ich an dieser Stelle.
AG EMS - Mehr als nur Ihre Fähre nach Borkum: AG EMS (ag-ems.de)

Tochter und Papa.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-16 at 17.00.27.jpeg

Nun Borkum selber ist auch sehr schön und wer in Emden einen Sandstrand sucht, der muss auf die Inseln.
Borkum hat von allen Inseln den größten Strand.

Dort angekommen muss man erstmal mit der Bimmelbahn zum "Hauptbahnhof Borkum" fahren.
OK.... was bei uns eine S-Bahn Haltestelle ist, versteht man hier als Hauptbahnhof.
Die Bimmelbahn fahrt dauert etwa 10 Minuten und ist auch wieder ein Erlebnis und macht spaß.

Dort angekommen haben wir erstmal ein Eis gegessen.
Zeit für ein Eis.jpeg
Irgendwie schaut meine Tochter hier wie ein getretener Hund der sich in sein Körbchen zurück gezogen hat.
(Vielleicht hat sie doch gehört was ich auf dem Boot geschimpft habe ???:nuts:

Nun aber dann mal an den Strand.... Ok ... wir waren natürlich nicht die Einzigen... Wem wunderts ?
Wir wollten uns einen Strandkorb oder einfach ne Liege kurz mieten... aber .... nun es war mir nicht gegönnt mich gemütlich an den Strand zu setzen... Gemütlich war eigentlich immer nur die Fahrerei im XJ ....
Also ab auf das Badetuch....
Relaxen am Strand.jpeg
Vorher habe ich mir natürlich an einem Einkaufmarkt einen Cappuccino geleistet.
Kaffee auf Borkum.jpeg Ab dafür..... ich liebe dieses Zeug. Süß kalt und ungesund..... Passt zu mir.
Nun kam aber langsam wieder der Vollhonk in mir zum Vorschein.
Natürlich was liegt nahe wenn man bei gutem Wetter an einem der größten Badestrände fährt ?
Richtig... Handtuch ... etwas zum Trinken (das hatten wir) und Badehose und Bikini.
(Ich muss zugeben der Bikini zwickt etwas im Schritt :moon: )
Aber wie gut das ich blöd bin und wir vorsorglich die Badesachen im Jeep gelassen haben und ich mir aus unerklärlichen Gründen
nur das Badetuch geschnappt habe.
Finchen im Sand auf Borkum.jpeg
Den Blick meiner Tochter könnt ihr euch vorstellen ( Das erste mal an der Nordsee und der Volltrottel von Vater vergisst das Badezeug )
Meine Tochter dachte sich wohl: " Gott was bin ich gestraft..... andere Kinder laufen blau an und sind weg und der Depp wird so alt und dann noch ausgerechnet mein Vater :motz:
Egal.... dann halt nur bis zu den Knien ins Wasser....
Aus meinen Erfahrungen kannte ich die Nordsee nur Kalt .... sehr kalt.
Aber wie ich da drinnen stand musste ich glatt mal an meinen Beinen nach unten schauen, weil ich das Gefühl hatte mir Pinkelt ein Hund ans Bein.
Gott was war die Plürre so warm. Also ungelogen, das Wasser der Nordsee war wärmer wie unser Pool daheim :notify:
Wasserratte auf Borkum.jpeg
Es hat aber alles der guten Laune keinen Abbruch getan und wir haben es genossen.
Das Wasser war warm, Strand, Meer und Sonne... viel Sonne.

Dennoch war meine Tochter immer wieder gestraft.
Sie wollte die Nordsee sehen und um ihr das zu ermöglichen mussten wir auf eine Insel fahren.
Warum ?
Ja nun.... Am Campingplatz angekommen..... Zur Düne Blick Richtung Nordsee.... Nasser Sand ! Kein Meer ! Ebbe !
Nach einigen Stunden .... wieder hoch auf die Düne..... Blick Richtung Meer .... Nasser Sand ... wieder Ebbe !!
Am nächsten Morgen.... Hoch ... Düne ... Blick ... Nasser Sand ... wieder Ebbe !!:sigh:
Ungelogen das ging die ganze Zeit so !
Egal wo und wann ! Immer sah sie nur ... Na .. wisst Ihr´s ? Richtig !!! Nassen Sand !!! Ständig egal wann und wo !

Aber sie zeigte sich Künstlerisch und machte das Beste daraus.
Finchen & Papa 2022.jpeg
Aber ihr glaubt es nicht.... (Sie viel nun auch vom Glauben ab)
Auch hier wieder Ebbe sie wollte nochmal ins Wasser.... Nasser Sand ... wieder Ebbe :newlaugh:
Ich sagte nur: " Du musst es mal so sehen, Du hast mehr Ausstrahlung wie die Sonne und der Mond, du kannst Wasser verdrängen "!

Finchen auf Borkum.jpeg OK, geholfen hat´s nichts und Blicke sagen alles...

Alles in allem ein schöner Tag und wir sind noch etwas die Promenade entlang gelaufen bevor es wieder nach Emden ging.
Pause auf Borkum.jpeg Oh Gott.... bei dem Bild weiß ich warum das eine Kind geweint hat.
Ich habe mich wohl aus versehen auf den Wasserball gesetzt und eingesaugt :sadlike:

Das erwachen sollte erst später wieder kommen ....
Also wieder zurück zum Zeltplatz....
Dort hatten wir anfangs vor unserer Borkumreise alles was Schlafzeug war ins Zelt gelegt.... ( War ja wieder trocken )
Anfangs erwähnte ich doch meinen Löschrucksack ?!
Lagerplatz (2).jpeg 10 Liter Wasser.... eignet sich gut zum Duschen oder schnell was Abspritzen .... oder für Flächenbrände

ODER..... Um sich wieder sein Scheiß ZELT samt Luftmatratze, Decke und Kopfkissen unter Wasser zu setzen weil ich Depp den Verschluss nicht richtig zu gedreht habe !!!
Das gleiche spiel wie zuvor .... Kind lacht sich tot.... Vati bekommt Tourette .... und eine weitere Nacht im nassen pennen !
Kurz um.... Meine Äderchen in den Augen fühlen sich außerhalb der Augenhöhle nun auch wohl.... und ich habe gemerkt das man auch mit 4 Stunden schlaf in 3 Tagen auskommt....

Also Fazit des Kurztrips:
1500 km gefahren.... Viel gesehen.... jede Menge Spaß gehabt.
Nachts ständig nen nassen Arsch gehabt.... eine Luftmatratze die Luft verliert .... und eine Tochter die im Jeep geschlafen hat wie die Tochter in Abrahams Schoß ....

Ergo: Ich würde es jedes mal wieder so machen.
Das nächste mal aber mit Dachzelt !

Lieben Gruß
euer Heiko
Borkum.jpeg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Super geschrieben, da bekommt man richtig Spass beim Lesen.
Das mit dem geplagten Raucher kann ich nachvollziehen. Rauche gern was Starkes, dafür dann aber etwas mehr.
Wir waren auch mal da oben, aber auf eine Insel hat mich nix gezogen- wo mein Auto nicht mit kann, da will ich auch nicht hin.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Mega wie du das schreibst dafür erst mal Respekt. Ach deine Tochter und meine Tochter könnten Zwillinge sein, mein hauseigener Brutus lacht sich auch immer schlapp wenn bei mir was schief läuft. Als Tipp fahr mit deinem Brutus das nächste Mal nach Dänemark zb Römö da sind die Strände viel schöner und es ist immer Wasser da, und da brauchts nix schleppen
Lg Ralf
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Made my Day... ich finde deine Selbstreflexion passend!

Bei uns schlafen aber die Kinder im Zelt und wir im Wowa :)

Alternativtipp (von der Entfernung ähnlich)

Biegt in FFM auf die A3 über Köln-Arnheim-Utrecht-Den Haag-Katwijk ab.

An der holländischen Nordsee ist auch bei Ebbe das Wasser nicht weit weg. Und die Pommes sind mega!
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Mega wie du das schreibst dafür erst mal Respekt. Ach deine Tochter und meine Tochter könnten Zwillinge sein, mein hauseigener Brutus lacht sich auch immer schlapp wenn bei mir was schief läuft. Als Tipp fahr mit deinem Brutus das nächste Mal nach Dänemark zb Römö da sind die Strände viel schöner und es ist immer Wasser da, und da brauchts nix schleppen
Lg Ralf
Hi, Danke für die Lorbeeren :-*
Ja ich war auch schon auf Fano in Dänemark, der Vorteil da ist, das man mit den PKW den Strand befahren darf....
ich war damals mit meinem Audi A6 Avant dort und habe gleich Falk Bergedienst beauftragen müssen, weil ich ein "Scheissemagnet" bin und mich kurz vor der Flut festgefahren habe ;-)
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
und zwischen Emden und Fano ist was?
*Richtich* ! Schleswig Holstein!
:cool:

Bei uns -im echten Norden- kannst Du Dich entscheiden. Links (Nordsee) geht das Wasser weg, rechts (Ostsee) bleibt es....
Und dazwischen 150km das schönste Bundesland der Welt :yes:

-> toller Kurzurlaub, toller Humor
 
Bova

Bova

Member
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
23
Danke
11
Standort
Landkreis Leipzig
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.3l Benziner
150 PS
Bj 01/22 Automatik
Toll beschrieben. Ich war genau 8 Tage vorher auf Borkum. Sind früh mit der Fähre hin, wegen Frühstücken, und abends mit dem Katamaran zurück. Es war geil.

Habt ihr auf Borkum wenigstens die Robben sehen können?
Übrigens wollten wir auch mit unserem Auto parken, und als wir an Der Schranke waren, sagte einer von denen, ob wir nur einen Tag bleiben, ich so ja und da mussten wir drehen, und uns woanders abwarten, da standen wir kostenlos.
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Toll beschrieben. Ich war genau 8 Tage vorher auf Borkum. Sind früh mit der Fähre hin, wegen Frühstücken, und abends mit dem Katamaran zurück. Es war geil.

Habt ihr auf Borkum wenigstens die Robben sehen können?
Übrigens wollten wir auch mit unserem Auto parken, und als wir an Der Schranke waren, sagte einer von denen, ob wir nur einen Tag bleiben, ich so ja und da mussten wir drehen, und uns woanders abwarten, da standen wir kostenlos.
Hi, ja wir waren nur ein Tag dort. Ich war direkt am Schalter und sagte das ich mein Auto dort geparkt habe. Darauf hin zog sie mir gleich 5 Euro mehr ab.
Leider haben wir keine Robben sehen können.
Wir waren nur am Strand mit den Großen Pavillon.
Aber es war eine tolle kleine Reise !
Sehr zu empfehlen für den etwas kleineren Geldbeutel.
Zeltplatz mit Brötchen, welche man bestellen konnte, einen kleinen Einkaufsmarkt.
Alles was man dort kauft wird angeschrieben und bei abfahrt dann erst bezahlt.
Also Zeltplatz 150 € 3 Übernachtungen mit Einkauf für´s Frühstück und Getränke.
Borkum 86 €
Tanken 170 €
Sonstige Sachen Hafenrundfahrten Museum, hier und da ein Eis und etwas Essen nochmal 100 €

Und dann das Glückliche Gesicht meiner Tochter..... dafür hätte ich glatt alles gegeben....
Ich muss sagen, so kleine Urlaube.... sind finde ich fast schöner wie 2 Wochen lang in irgendein Hotel oder am Strand doof rum liegen.
Ich liebe es und kann es jeden ans Herz legen, der gerne in der Natur ist, gerne neue Leute oder Länder / Ecken kennen lernen möchte und man muss auch echt gerne Auto fahren ohne einen Blick auf der Tankanzeige zu haben.

Kurz um.....Man darf nicht Weichgespült sein und sich dann halt auch mal mit sein Boppes in den Dreck oder ins nasse legen.
Wer dabei noch irgendeine Art von Spaß oder vergnügen findet....
Das ist ein richtiger Jeeper*innen oder inineninen oder ein Typ halt..... Männlich Weiblich oder Setzkartoffel......
 
Bova

Bova

Member
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
23
Danke
11
Standort
Landkreis Leipzig
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.3l Benziner
150 PS
Bj 01/22 Automatik
Ja ok. Ich hatte online im Vorraus gebucht, weil ja geplant war, dass wir einen halben Tag nach Borkum fahren. Ich wollte meinen Ollen die Insel zeigen, weil er nächstes Jahr für eine Woche mit darüber muss. :icon-smile-lachuh:
Gegenüber vom Musikpavillon ist die Sandbank wo die Robben sich drauf sonnen und ausruhen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.690
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Danke fürs Teilen eurer schönen Urlaubserlebnisse!
Ich finde es klasse, dass du den Trip mit deiner Tochter machst, solche gemeinsamen Erlebnisse kann euch keiner mehr nehmen.
Und irgendwann kommt die Zeit, da will die Tochter eventuell nicht mehr so gerne mit dem Dad verreisen, weils uncool ist oder weiß der Geier.
Habt noch eine schöne Zeit an der Nordsee!

Mik
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Moin,

du musst nicht auf eine Insel, um die Nordsee zu sehen. Es gibt einen Tidenkalender, der sagt dir im Gegensatz zur Wettervorhersage sehr genau, wann Wasser da ist.

Vg
 
Thema:

Kurzurlaub mit dem XJ an der Nordsee

Kurzurlaub mit dem XJ an der Nordsee - Ähnliche Themen

  • Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien

    Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien: Hallo,   einfach mal ein paar Fotos aus den Karawanken, später folgt noch mehr  
  • Reisebericht Elsass und hat jemand Streckentips zu den Vogesen für Kurzurlaub?

    Reisebericht Elsass und hat jemand Streckentips zu den Vogesen für Kurzurlaub?: Suche "offizielle" Verbindungsstraßen, unbefestigt. Kleiner Kurzurlaub mit Familie geplant. Jemand Erfahrung mit der Michelin Karte, Straßen...
  • Kurzurlaub Herbst -> Provence

    Kurzurlaub Herbst -> Provence: Wir (4-köpfige Familie) sind für eine Woche mit unserem "neuen" Wrangler  an die Mittelmeerküste gefahren. Kein Offroadurlaub, nur ein wenig die...
  • Harz - Kurzurlaub

    Harz - Kurzurlaub: Hallo zusammen, wir waren für 2 Tage im Harz. Und ich muß immer wieder feststellen, das auf meine BF - Goodrich AT 2 verlass ist auch...
  • Hab mir im Kurzurlaub nen KJ 3.7 V6 Bj 2003 gekauft :-))

    Hab mir im Kurzurlaub nen KJ 3.7 V6 Bj 2003 gekauft :-)): Hallo Freunde, war das Weekend vom Donnerstag bis einschl. Montag mit meiner Frau im Salzburgerischen ah bisserle relaxen. Wetter war zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben