Kurzschluss

Diskutiere Kurzschluss im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mir ist heute was dummes passiert im motorRaum Gabelschlüssel runtergefallen und Kurzschluss verursacht zentralem...

Serge Roso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,

mir ist heute was dummes passiert im motorRaum
Gabelschlüssel runtergefallen und Kurzschluss verursacht zentralem Sicherungskasten und jetzt alles Tod Alles erneut aber geht nix nirgends Strom drauf

kannmir jemand helfen

Jeep Grand Cherokee IV 2012 WK, WK2 6.4 SRT8 4x4
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn der Sicherungskasten so ist wie beim JK ist da drunter auch noch was.

Wo war denn der Kurzschluss? Am Kasten direkt oder in der Nähe der Batterie?

War es ein brrrz und gut Kurzschluss oder länger? Weil wenn länger dann schmoren auch schon mal Kabel weg.

Frag mich grade wo man außer an der Batterie offene 12V hat...

Batterie ist ok?
 

Serge Roso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
12
Danke
0
Direkt Sicherungskasten da wo links Schraube
 

Serge Roso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
12
Danke
0
Nein kein Spannung mehr
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Das müsste doch der Spannungseingang zur Box sein ?
Batteriespannung ist aber noch okay ?
Dann könnte das verbindungskabel einen ab bekommen haben.
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Hi Serge,
Fehler passieren...
Wenn das nur ne Sekundensache war mit hohem Strom ,glaub ich nicht an ein Kabelschaden, dafür sieht es auch zu frisch aus.
Die dabei entstehende Spitzenspannung ist nicht zu verachten, wollen jetzt aber Mal langsam und ruhig vorgehen.
Der Plusbolzen ist der Eingang vom Sicherungskasten.., es würde mich nicht wundern , wenn in der Nähe der Batterie eine Panzersicherung verbaut wäre. Das würde ich mal kontrollieren.
Das dicke Kabel muss ja irgendwo an der Batterie rauskommen!?

Gruß Ralf
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Klassischer Fall von Murphies Law.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich würde den Durchgang von der Batterie zu dem Punkt wo der Kurzschluss war messen. Ich gehe davon aus, dass da kein Durchgang mehr besteht.
Wenn ja, dann nicht nur nach einer Sicherung suchern, sondern auch nach einem Fusible Link. Das ist eine Sicherung, die wie ein normales Kabel aussieht. Vermutlich musst Du den Schutzschlauch um das Kabel entfernen, um etwas zu sehen. Hier im 3. Beitrag ein Bild, wie das aussehen kann:
https://www.thirdgen.org/forums/electronics/749895-fusible-links-starter.html#&gid=1&pid=1
 

Serge Roso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
12
Danke
0
Super danke euch das war 150 Sicherung
Aber jetzt haben wir ausgetauscht geht nur Sitz Verstellung und Warnblinker ?
 

Serge Roso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
12
Danke
0
Zündung Display nix null Reaktion und mit Schlüssel kannst auch nicht aufmachen
 

Serge Roso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
12
Danke
0
Heckklappe geht auch aufzumachen von innen !
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Alle anderen Sicherungen geprüft bzw nochmal nachgeschaut?
Batterie nochmal ab und anstecken.
 

Serge Roso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
12
Danke
0
Alles schon geprüft und gemacht
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bei meinem V70 ist mir das auch zwei Mal vorgekommen, wenn auch aus anderem Grund. Hat sich von alleine geregelt, die verschiedenen Steuergeräte mussten wohl erst wieder zu einander finden. Hoffentlich ist das bei Dir auch der Fall.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Das sind die Sachen, die ohne Zündung laufen.
War die Zündung an, wie Du den Kurzschluß gemacht hast ?
Vorn in dem Sicherungskasten sitzt auch noch Elektronik. Nicht, daß die was abbekommen hat.
Sonst noch die Sicherung M27 (10A) kontrollieren. Die ist für den Zündungsschalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurzschluss

Kurzschluss - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

    Kurzschluss beim Einschalten des Lichts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Kabelbaum Kurzschluss verschmort

    Kabelbaum Kurzschluss verschmort: Wer kann helfen? Mein TJ 97 hat nen Kabelschmorer im Kabelstrang, vermutlich ausgehend vom Zündschloss. Mehrere Kabel sind in Mitleidenschaft...
  • Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪

    Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪: Moin. Habe ein Riesen problem. Habe meinen dicken kurz laufen lassen und habe am Innenraum rumgeschraubt. Plötzlich läuft er unrund und geht aus...
  • Ähnliche Themen

    • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

      Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
    • Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

      Kurzschluss beim Einschalten des Lichts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    • Kabelbaum Kurzschluss verschmort

      Kabelbaum Kurzschluss verschmort: Wer kann helfen? Mein TJ 97 hat nen Kabelschmorer im Kabelstrang, vermutlich ausgehend vom Zündschloss. Mehrere Kabel sind in Mitleidenschaft...
    • Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪

      Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪: Moin. Habe ein Riesen problem. Habe meinen dicken kurz laufen lassen und habe am Innenraum rumgeschraubt. Plötzlich läuft er unrund und geht aus...
    Oben