Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

Diskutiere Kurzschluss beim Einschalten des Lichts im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
Dundee

Dundee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1992)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut.

Jetzt habe ich nach eine längeren Ausfahrt (keine besonderen Vorkommnisse) gegen Ende festgestellt, dass ein Teil der Elektrik ausgefallen ist ... Blinker, Rücklichter, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung.
Sicherung geprüft und siehe das die Sicherung PARK/TAIL war durchgebrannt. Der Ersatz brannte auch wenige Sekunden nach dem Einschalten des Lichts sofort wieder durch. Also ist wohl irgendwo ein Kurzschluss.

Jetzt suche ich erstens dringend Tipps, wo ich suchen kann und zweitens einen Tip wie ich die Steckverbindung mit der blauen Nase (Bild unten) öffne.

tempImage8LT6zf.png

Das Kabel führt nämlich (wenn ich es richtig verfolgt habe) zu genannten Verbraucher, so dass ich mal bei offenem Kreis messen könnte!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,
Volker
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Ich grüße dich Volker. Deine Vorstellung ist prima aber nicht richtig in dieser Rubrik.
Leider habe ich von der Elektrik keine Ahnung. Ist aber schön einen Gleichgesinnten mit dem gleichen Fahrzeug hier zu sehen.

Gruß Reiner
 
Dundee

Dundee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1992)
Hallo Reiner,
Ich grüße dich auch und danke für den Hinweis … habe daraufhin gerade erst gesehen, das es auch ein Elektrik-Forum gibt!
Werde es dort versuchen, bin halt neu hier ;)

Grüße,
Volker
 
Thema:

Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

Kurzschluss beim Einschalten des Lichts - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Kabelbaum Kurzschluss verschmort

    Kabelbaum Kurzschluss verschmort: Wer kann helfen? Mein TJ 97 hat nen Kabelschmorer im Kabelstrang, vermutlich ausgehend vom Zündschloss. Mehrere Kabel sind in Mitleidenschaft...
  • Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪

    Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪: Moin. Habe ein Riesen problem. Habe meinen dicken kurz laufen lassen und habe am Innenraum rumgeschraubt. Plötzlich läuft er unrund und geht aus...
  • Kurzschluss

    Kurzschluss: Hallo zusammen, mir ist heute was dummes passiert im motorRaum Gabelschlüssel runtergefallen und Kurzschluss verursacht zentralem...
  • Ähnliche Themen

    • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

      Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    • Kabelbaum Kurzschluss verschmort

      Kabelbaum Kurzschluss verschmort: Wer kann helfen? Mein TJ 97 hat nen Kabelschmorer im Kabelstrang, vermutlich ausgehend vom Zündschloss. Mehrere Kabel sind in Mitleidenschaft...
    • Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪

      Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪: Moin. Habe ein Riesen problem. Habe meinen dicken kurz laufen lassen und habe am Innenraum rumgeschraubt. Plötzlich läuft er unrund und geht aus...
    • Kurzschluss

      Kurzschluss: Hallo zusammen, mir ist heute was dummes passiert im motorRaum Gabelschlüssel runtergefallen und Kurzschluss verursacht zentralem...
    Oben