Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

Diskutiere Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh
plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit Leistungsverlust
als ich dann auf den Standstreifen gefahren bin und langsam wurde war alles wieder
gut und ich konnte die fahrt mit 100kmh ohne weitere Problene fortsetzen.

Hat jemand eine Idee was es sein kann, ist ein 2,5er
 
JeeperAndy

JeeperAndy

Member
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
45
Danke
18
Standort
Weißkirchen a.d.Traun / Österreich
Fahrzeug
YJ 2.5 Bj. 89 / Compass 2.2 CRD 4x4 / Wrangler JK 2.8 CRD
Servus!
Möglicherweise eh bekannt....... Prüfen/ersetzen: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Zündspule.....
Bei meinem war dann Ruhe ;o)
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
ja denke auch zündspule oder benzinpumpe, blöd ist halt das es nur sporadisch auftritt
das macht das durchmessen schwer.

Ich warte mal ab, die letzen tage war es nicht mehr da,
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Ich häng mich da mal drauf mit einem ähnlich gelagerten Fall:

1994 YJ 2,5 hat 600km gelaufen

Zündaussetzer beim Starten UND Fahren. Hängt aber enorm gut am Gas und macht Freude.
Motor wurde ein wenig überholt - neue Ringe, neue Nocke, neue Lager, Ansaugspinne /Krümmer ein wenig aufgeschliffen (damit sie besser zur Dichtung passen) und ein Standart-ASP Auspufftopf...so was billiges eingebördeltes Blechdings.
Und weil nix anderes da war, hab ich solche Bosch Einspritzdüsen 0280150965 | 22lb / h 4 Loch eingebaut.

Der YJ hat nen sehr guten Sound, allerdings hat der Blechtopf schon sehr viele Anlassfarben in jeder Farbpalette drauf.
Es ist mein erster 2,5er....hab ich durch die evt zu großen Düsen den unrunden Lauf /Aussetzer sowie den durchgeglühten Topf zu verantworten?

Falsch oder Richtig?
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Es ist mein erster 2,5er....hab ich durch die evt zu großen Düsen den unrunden Lauf /Aussetzer sowie den durchgeglühten Topf zu verantworten?

Falsch oder Richtig?
1. Düsen sind ein bisschen zu groß, stimmt. Serie ist scheinbar 17.3@39psi, die 4Loch haben 22@43,5psi - damit haben die so um die 20@39psi
2. Einspritzmenge wird über die Lambdasonde geregelt. Unrunder Lauf usw. sollte nicht daher kommen.
3. Bei WOT geht der Computer in open-loop. Also keine Lambdaregelung. In dem Fall könnte er als eventuell bocken oder sonst was da er dann zu fett läuft. Aber nur bei WOT.
4. Durchgeglühter Auspuff? Wie sieht denn dann das Flammrohr aus? Heiße Verbrennung gibt es eigentlich bei mageren Gemisch, deshalb läuft der Motor unter Volllast auch fett. Muss an was anderen liegen oder ist normal. Kat erhöht die Abgastemperatur ja nochmal etwas.
 
Thema:

Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km - Ähnliche Themen

  • kurzfristig Clipse gesucht

    kurzfristig Clipse gesucht: Hallo,   ich verbaue gerade den XHD Schnorchel. Dazu muss ich den rechten Fender und das Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe demontieren. Die...
  • Hat noch jemand kurzfristig eine Wasserpumpe für 6-226

    Hat noch jemand kurzfristig eine Wasserpumpe für 6-226: Hallo Gemeinde Ich suche eine Wasserpumpe für einen Jeep Willys FC 170 (technisch baugleich mit Cj 5 ) Motor 6-226 Superhuricane 6 Zyl 3,7L...
  • Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten

    Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten: Hallo, ich bin ganz neu und gerade zu einer Besichtigung. Kann mir jemand ganz schnell helfen mit einem Tipp wenn am Übergang vom VTG Richtung...
  • Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd

    Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd: Moin,   ich will mir in den nächsten 2 Tagen einen GC 3,0 Crd Kaufen. Auf Grund des Budgets soll es ein seltener Laredo werden. Es tauchen trotz...
  • kurzfristiger Elektronikausfall bei Fahrt

    kurzfristiger Elektronikausfall bei Fahrt: Hallo Leute, ich bin neu hier und seit 2 Monaten ein begeisterter Besitzer eines JK 3.8 sport automatic :-) Bis auf das Evotronic Dynamic ist...
  • Ähnliche Themen

    • kurzfristig Clipse gesucht

      kurzfristig Clipse gesucht: Hallo,   ich verbaue gerade den XHD Schnorchel. Dazu muss ich den rechten Fender und das Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe demontieren. Die...
    • Hat noch jemand kurzfristig eine Wasserpumpe für 6-226

      Hat noch jemand kurzfristig eine Wasserpumpe für 6-226: Hallo Gemeinde Ich suche eine Wasserpumpe für einen Jeep Willys FC 170 (technisch baugleich mit Cj 5 ) Motor 6-226 Superhuricane 6 Zyl 3,7L...
    • Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten

      Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten: Hallo, ich bin ganz neu und gerade zu einer Besichtigung. Kann mir jemand ganz schnell helfen mit einem Tipp wenn am Übergang vom VTG Richtung...
    • Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd

      Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd: Moin,   ich will mir in den nächsten 2 Tagen einen GC 3,0 Crd Kaufen. Auf Grund des Budgets soll es ein seltener Laredo werden. Es tauchen trotz...
    • kurzfristiger Elektronikausfall bei Fahrt

      kurzfristiger Elektronikausfall bei Fahrt: Hallo Leute, ich bin neu hier und seit 2 Monaten ein begeisterter Besitzer eines JK 3.8 sport automatic :-) Bis auf das Evotronic Dynamic ist...
    Oben