Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern

Diskutiere Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hier noch einmal ein kurzer Zwischenstand nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern. Das ist übrigens derselbe Zeitraum, nachdem bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hier noch einmal ein kurzer Zwischenstand nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern. Das ist übrigens derselbe Zeitraum, nachdem bei meinem Vorgängerauto Suzuki Grand Vitara die Entscheidung fiel, ihn wegen Unzufriedenheit wieder loszuwerden. Und es ist auch derselbe Zeitraum, nachdem bei meinem Vor-Vorgängerauto Land Rover Freelander schon ein paar Extras wie Dachreling, Frontbügel und Heckleuchtengitter drangebastelt worden sind. Beim Jeep Compass sind mir bisher keine derartigen Gedanken gekommen. Von ihm trennen würde ich mich nur unter Zwang und etwas dranzubasteln scheint mir unnötig, weil er eigentlich so wie er ist am besten aussieht.

Im Rückblick kann ich also sagen, dass die Entscheidung für den Compass absolut richtig war. Ich freue mich, wenn ich ihn sehe und er macht mich zufrieden, wenn ich mit ihm fahre. Ich fühle mich in seinem Innenraum wohl und (was für mich als Bandscheiben-Operierter ein Hauptkriterium war) ich empfinde die Sitzposition auch auf längeren Strecken als absolut angenehm. Nach wie vor knarzt, klappert oder quietscht nichts im Innenraum. Das Rascheln der Türdichtungen habe ich mit der "CaptainHook-Methode" bekämpft. Pannen, Ausfälle oder sonstige Störungen gab es keine. Einmal wollte er nicht bei ersten Anlassen anspringen, das war an einem Bahnübergang, als ich den Motor gerade erst ausgestellt hatte und der Zug dann doch gleich kam, so dass ich schon wenige Sekunden später neu starten musste. Aber beim zweiten Versuch sprang er sofort wieder an. Dass sich die Handschaltung gelegentlich störrisch zeigt, wird von anderen ebenso geschildert und ist also kein Mangel, sondern schlichtweg eine Eigenheit des Fahrzeugs. Die gelegentlich auftretenden Geräusche an den Aussenspiegeln bei Seitenwind sind höchstwahrscheinlich durch deren Form bedingt und nicht wirklich störend. Das eigensinnige Verhalten der RDS-Uhrzeitanzeige im Radio habe ich inclusive Erfahrungen und Gegenmassnahmen bereits in einem Extra-Thread "ausgewertet".

In diesem Zusammenhang möchte ich aber mal ein Ausstattungsmerkmal des Compass (und sicher auch des Patriot) hervorheben, welches noch nicht so deutlich erwähnt worden ist - die respektable Innenraumhöhe! In meinem Landy war bei einem Basecap Feierabend, dann kam schon das Dach. Hier im Compass kann ich nicht nur meinen geliebten Safarihut während der Fahrt aufbehalten, o nein, ich könnte sogar noch Willie Nelson samt Westernhut, Zauberer Gandalf samt Filzhut und Kylie Minogue samt dem Federkopfschmuck aus dem Live-Konzert als Anhalter mitnehmen. Kylie dürfte vorn sitzen ...

Wenn ich mir von Chrysler-Jeep sinnvolle Verbesserungen am Fahrzeug wünschen dürfte, dann wären das:

1. deutlich grösserer Kraftstofftank, etwa 70 Liter wären angemessen
2. 100kg mehr Zuladung und 300kg mehr Anhängelast könnten es schon sein
3. breite Seitenschutzstreifen auf den Türen zum Schutz vor Leuten, die keine Rücksicht auf fremde Autos nehmen
4. eine Klimaautomatik anstelle der manuellen Klimaanlage
5. der jeweiligen Sitzpolsterung angepasste gepolsterte Kopfstützen
6. eine hintere Mittelarmlehne

Wenn das alles umgesetzt ist, dann könnte sich Chrysler-Jeep meinetwegen mit Veränderungen am Cockpit beschäftigen.

Zu dem, was ich bisher über den Verbrauch geschrieben habe, gibt es nicht viel Neues hinzuzufügen. Der hat sich nicht mehr verändert. Je nach Rahmenbedingungen (Flachland, Ganzjahresreifen, Luftdruck 0,1 über Werksangabe, 80 Prozent allein unterwegs, Kurz- und Mittelstrecken) schwankt er zwischen 10,4 und 10,8 Litern Super Bleifrei. Ich war schon mal auf 10,2 Liter runter, aber das nur unter Bedingungen, die man keinem zumuten kann und da frage ich mich, wem ich mit den gesparten 0,2 Litern überhaupt einen Gefallen tue. Das entspricht rund 0,8 Liter pro Tankfüllung oder bei monatlich dreimal Tanken rund 2,4 Litern oder anders ausgedrückt etwa 3,50 EUR im Monat. Das habe ich früher täglich in Form von Nikotin durch die Lunge gezogen. Also habe ich damit aufgehört, gewaltsam in den einstelligen Bereich vordringen zu wollen und akzeptiere den Verbrauch so wie ist. Zum Vergleich: Mein Land Rover Freelander hat sich im Durchschnitt rund 12,6 Liter genehmigt und der Suzuki Vitara war mit knapp unter 10 Litern auch nicht wirklich sparsamer.

Die Geländeeigenschaften sind für mich nur insofern interessant, dass er regelmässig Feldwege bewältigen und ein paarmal jährlich eine vom Hochwasser überflutete Zufahrtsstrasse "entlangschwimmen" muss, und das tut er ohne zu murren. Für die Sperre hatte ich noch keine Verwendung und habe sie ehrlich gesagt auch noch nicht einmal ausprobiert.

Nach drei weiteren Besuchen bei meinem Chrysler-Jeep-Händler (Ummeldung, Ölwechsel und Feinstaubplakette) kann ich sagen, dass ich mit dem gebotenen Service überaus zufrieden bin, denn obwohl ich "nur" Compass-Käufer bin und trotz Neuwagenzustand mit 10km auf der Uhr einen sehr anständigen Preis als Vorführwagen bekommen habe, werde ich bei jedem Besuch im Autohaus behandelt wie jemand, der gerade den Kaufvertrag seines dritten Commander unterschreibt. Das kenne ich von meinen bisherigen Autos nicht so nachdrücklich. Doch das hat ja nichts mit dem Auto an sich zu tun und sei deshalb nur am Rande erwähnt.

Eine Sache stört mich allerdings sehr: Die Tatsache, dass Compass und Patriot als Prügelknaben in der Jeep-Familie herhalten müssen, macht mich wütend, weil sie das nicht verdient haben. Besonders unverständlich ist für mich dabei, dass die schärfsten Gegner offensichtlich aus den eigenen Reihen kommen, denn nirgendwo bin ich auf so viel Kritik und Ablehnung gestossen wie hier in gewissen Threads des Jeep-Forums. Das ist neu für mich, denn auch wenn ich mich wiederhole, in fünf Jahren Land Rover Freelander habe ich das so nicht kennengelernt. Auch wenn der Freelander der "kleinste" Landy war und seine Offroadeignung wegen der fehlenden Sperre sogar noch eingeschränkter war als die von Compass und Patriot, so wurde er doch akzeptiert. Das hat man sowohl im Strassenverkehr am Gruss untereinander gemerkt als auch bei Landy-Treffen, wenn Jäger, Bootsfahrer, Pferdesportler und Edel-SUV-Fahrer mit Otto Normalverbraucher zusammengetroffen sind. Einen "harmonischen" Besuch mit einem Compass auf einem Jeep-Treffen kann ich mir dagegen im Moment nur schwer vorstellen.

Im Alltag hingegen gab es in den vier Monaten bisher nur positive Resonanz. Meiner Familie, meinem Freundes- und Bekanntenkreis gefällt das Auto sehr (von wohlwollend: "Der passt zu dir wie kein anderer!" über neutral: "Das ist schön, dass du wieder mit deinem Auto zufrieden bist." bis altklug: "Ich wusste schon vorher, dass der Suzuki nicht der Richtige für dich ist!"), und sogar meinen strikt deutsch markenorientierten Arbeitskollegen, die mit Kritik gegenüber "Ausländern" nicht gerade sparsam sind, haben sich schon das eine oder andere anerkennende Wort abgerungen. Insbesondere die vorurteilbehafteten, die mein Ökobewusstsein in Frage stellen wollten und mich nach dem Verbrauch meines amerikanischen Spritfressers gefragt haben, sind nach einem Blick auf den Bordcomputer plötzlich ganz kleinlaut geworden und haben sich vorsichtig erkundigt, ob es nicht vielleicht doch ein Diesel sei.

Über Fahrverhalten und Handling habe ich schon mehrfach positiv berichtet, deshalb möchte ich abschliessend nur noch sagen, dass ich froh bin, einen Compass und nicht irgendein anderes Auto gekauft zu haben. Er ist anders, er fällt auf und man spricht über ihn. Er hebt sich sowohl äusserlich als auch innerlich von der Masse ab und das macht ihn für mich zu etwas Besonderem. Und da in der letzten Zeit hin und wieder Compass-Fahrer im Forum hinzugekommen sind, denke ich, dass es nicht nur mir alleine so geht, denn mir kann keiner erzählen, dass es Leute gibt, die sich ein neues Auto kaufen, das ihnen eigentlich nicht gefällt, nur weil sie damit ein irres Schnäppchen machen.

Vielleicht ist er für Chrysler-Jeep kein Glücksgriff und ganz sicher keine Goldgrube, aber das war der PT Cruiser auch nicht. Möglicherweise wird er aufgrund zu niedriger Verkaufszahlen sogar eingestellt, aber das glaube ich eher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass er nochmal das eine oder andere Facelifting bekommt, um ihn dem GC ähnlicher und somit mainstreamtauglicher zu machen, denn nachzubessern ist auf jeden Fall günstiger als neu entwickeln. Und dass der mit den neuen Modellen eingeschlagene Weg der richtige ist, zeigen die Verkaufszahlen des Patriot, denn letztendlich glaube ich nicht, dass Chrysler-Jeep es sich leisten kann, den gewinnträchtigen SUV-Markt den Europäern und Asiaten zu überlassen, ohne alles daran zu setzen, sich auch ein ordentliches Stück vom Kuchen abzuschneiden.


SirToby
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Mit dem Auffallen hast Du recht,

bei uns in Bielefeld sind die Compass so selten, dass ich schon darauf angesprochen werde wann ich wo unterwegs war. Mein Alfa war schon auffällig, aber der Jeep...... Ich freue mich und trage es mit Fassung. Eine Freundin könnte ich mir nicht leisten, meine Frau wüßte es nach einer Woche. :lol:

Ich kann aber alle positiven Eigenschaften bestätigen.

Grüße

c.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi SirToby,

danke für die sachlichen, aber auch vom Gefühl diktierten Zeilen. Bestätigen sie doch genau das, was ich bei meinem ersten Zusammentreffen, allerdings mit dem Patrioten, empfunden habe. Da beide Fahrzeuge, abgesehen von der Hülle, identisch sind, habe ich keine besonderen Präferenzen.
Okay, das Kantige am Patriot gefällt mir einen Hauch besser.

Deine Wünsche an Chrysler mögen hoffentlich ein offenes Ohr finden, decken sie sich doch wohl mit den Wünschen der Meisten. Da ich mir noch bis zum Herbst Zeit lasse, komme ich vielleicht in den Genuss des einen oder anderen Faceliftings.
Die Akzeptanz beider Modelle wird mit Sicherheit noch wachsen, es ist wie immer: Alles Neue wird erst einmal argwöhnisch und äusserst kritisch beäugt.

An eine Einstellung der Herstellung beider Wagen glaube ich auch auf gar keinen Fall. Diese SUV´s sind in diesem Marktsegment für Jeep unbedingt notwendig, gut, die Ausstattung kann man kritisieren, man kann sie aber auch verbessern.

Deine Probs mit der Uhr kann man eigentlich als marginal bezeichnen-------------vielleicht versuchst Du es mal mit einer Sanduhr, hä?? welcome ;)

Es freut mich, dass Du viel Spass, auch weiterhin, an Deinem Wagen hast und was Kylie Minogue angeht,----bei mir dürfte sie sogar auf meinem Schoss sitzen..... :lol:

Gruß
Rolf
 

didicompass

Member
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hallo SirToby,
eigentlich kann ich jedes Wort in Deinem Beitrag nur unterstreichen. (nach rd. 6 Monaten und 15000 km)
Kannst aber Deinen Freunden nochmals ausdrücklich sagen, dass es zwar kein Diesel ist, dass es aber einen gibt, da steht dann im BC bei angepasster Fahrweise eine Zahl mit ´ner 7 vor dem Komma :lol:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Freue Dich an Deinem Jeep und lass Dich von den Hardcorejeepern nicht davon abbringen. Als der Cherokee-KJ neu war ging es den Besitzern genauso (kein "richtiger Jeep" weil vorne Einzelradaufhängung statt Starachse). Mittlerweile hat sich das beruhigt.
Ist aber auch völlig egal, der Besitzer muss mit dem Fahrzeug zufrieden oder glücklich sein - und das bin ich nach über 4 jahren immer noch jeden Tag. Jeder muss für sich selbst wissen, was er mit seinem Jeep machen will und wofür er ihn verwendet. Und dementsprechend den für ihn richtigen Jeep auswählen.
An unserem Jeep-Stammtisch nimmt neben den vielen YJs und TJs auch ein Compass-Fahrer teil und niemand hat ein Problem damit.
Alles eine Frage der Einstellung.
Und da der Sprit nahezu täglich teurer wird, kommen sicher auch noch manche V8-Fahrer ins Grübeln.
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo SirToby,
vielen Dank für Deinen Bericht - meine km Leistung liegt etwa gleich, es sind jetzt etwas über 4000.

Kopfstützen: Wird ein Thema beim nächsten Besuch beim DC Händler, da kann man doch bestimmt was tauschen.
Sie sind mit der Oberkante unangenehm hart am Hinterkopf.

Seitenschutzleisten: Habe ich auch keine, sehe mich nach Zubehör um, will welche haben, Info folgt.

Tank: Hatte zuletzt einen 10l Kanister mit an Bord, you'll never know ... war aber eher fürs Gefühl
Klar zu klein, aber wir habens ja gewusst...

Verbrauch: Ich bin jetzt wieder auf Kurzstrecke, du kannst von Strassenecke zu Strassenecke zusehen, wie der BC nach oben hüpft. Erst so ab 40-50 km Strecke gehts in der Anzeige (zügig) nach unten. Die Gegenkontrolle hatte ich ja mit dem Tanktest und der absoluten Menge Sprit.

Noch was Auffälliges bei der Überlandfahrt:
Die Blende um die Heizregler wird extrem heiss, man verbrennt sich fast die Finger (kein Witz) vielleicht ist Euch das auch schon aufgefallen. Gut, wir hatten die Heizung immer an, aber DAS war schon ein wenig beunruhigend. Die gesamte Mittelkonsole hat zur Fahrerseite eine Hitze abgestrahlt wie ein gut aufgedrehter Heizkörper. Man könnte also im kleinen Ablagefach in der Mitte gut einen Toast mit Käse überbacken ... welcome

Ich frage mich ob das für Elektrik bekömmlich ist.
Werde das ebenfalls bei DC ansprechen, vielleicht gibt es eine Lösung.

Beim Ketten probemontieren ist mir ein Kabel am Unterboden vorm linken Vorderrad aufgefallen, welches da ziemlich exponiert rumbaumelt, scheint irgendwas mit dem Getriebe zu tun zu haben? Auch sind die Kabel recht ungeschützt, keine Gummitülle oder Ähnliches am Gehäuse. Weiß jemand was das ist? In einem Gestrüpp könnte das leicht abreißen. Da wir ja noch die Wiese vor uns haben ...

Störrischer Rückwärtsgang: Bei Anzeichen von Rebellion lege ich zuerst den Vierten ein, lasse ganz sachte die Kupplung etwas kommen, wirklich nur kurz (!) bis der Drehzahlmesser zuckt, dann wieder Kupplung voll drücken und rein mit dem Rückwärtsgang. Das hat bei allen Versuchen bis jetzt am besten funktioniert.

Türdichtungen: Die Graphitseite raschelt wieder, die Gummipflegestiftseite nicht, also nehmt Pflegestift oder Talg (Tipp von Rends)

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Bin bis jetzt weiterhin sehr zufrieden und freue mich auf jede (auch kurze) Fahrt. :lol:

Viele Grüße an Alle -

Captain Hook
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Klaro, den Spass lass' ich mir nicht nehmen, wäre ja auch noch schöner ... Hab' mich schon so oft gegen andere Meinungen durchgesetzt, dass mir das nicht allzu schwer fällt. Trotzdem Dank für Zuspruch und Anregung.

Hallo bensez, ich muss mich doch sehr wundern. Du willst mir "meine" Anhalterin abwerben? Hast du nicht was von Ruhestand geschrieben?
:lol:

Hallo didicompass, jetzt weiss ich endlich, warum man letztens im Forum so selten von dir hört. Bei 15000km in sechs Monaten bist du ja wohl nur selten ausserhalb deines Fahrzeugs anzutreffen. Aber meinen Arbeitskollegen geb' ich deinen Hinweis natürlich gern weiter.

Hallo WolfgangKJ, - der Compass-Fahrer von eurem Stammtisch - schreibt der auch hier im Forum? Bin von Natur aus neugierig ...
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hallo CaptainHook, das Thema Seitenschutzleisten würde mich brennend interessieren. Wieso sind bei dir keine dran? Auf den Patriot-Fotos sind doch immer welche dran, oder nicht? Dass es hingegen für den Compass gar keine gibt, haben mir Händler und Werkstattmeister schon bestätigt. Also habe ich bei ebay gesucht und angeblich universal passende gefunden, allerdings sehr schmale, max. 4cm breit und obendrein auch nicht wirklich passend. Ich müsste mir zwei verschiedene Sätze kaufen, daraus einen Satz für meinen Compass zusammenstellen und die übrigen Teile sind dann halt umsonst. Deshalb habe ich mich bisher vor dem Kauf gescheut.

Wenn du was besseres findet, immer her damit. Der Compass braucht vorn 91cm und hinten 46cm, damit es mit dem horizontalen Falz in den Türen so halbwegs übereinpasst. Vielleicht ist doch noch nicht alle Hoffnung verloren.

*

Toast in der Mittelkonsole?

Hört sich gefährlich an. Ist mir selbst noch nie aufgefallen, im Gegenteil, ich hab' ja sogar schon mal geschrieben, dass die Heizleistung nicht so berauschend ist. Ich selbst hab' das "Backfach" mit einem Stück Leder ausgelegt (des Klapperns wegen) und bewahre darin 'ne Dose mit Alternativzigaretten auf (Lakritze und Gottschalkbärchen), die sind noch nicht mal zusammengeklebt. Passiert das bei allen Verteilereinstellungen oder nur bei einer ganz bestimmten?
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Lieber SirToby,
warum die nicht dran sind kann Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht weil es die (vermutliche) Österreich Version Sport Plus von 2007 ist. Allerdings sagte mir mein Händler, dass an dem Auto noch ein paar Dinge anders seien. Er hat mir das so erklärt, ich hoff' ich krieg es noch zusammen:

Jeep hat die Markteinführung des Patriot in D auf Herbst 07 irgendwie versemmelt. Hat knapp 100 Fahrzeuge für ingesamt 126 angeschlossene DC Händler bereitgestellt. Diese hätten sich dann die Pat untereinander „aufteilen“ sollen. Das hat eine Boykotthaltung der Händler provoziert, also hat Jeep schnell noch mal eine Reihe Fahrzeuge zusammengestellt/bereitgestellt und ausgeliefert, so dass jeder Händler mind. 1 Fahrzeug hatte. Ist ja auch verständlich. Und eben diese zusätzlichen Fahrzeuge entsprechen nun so gar nicht dem, was im aktuellen Katalog steht. Heißt, ich habe Teile der limited-Ausstattung in einem Basis-Sport aber nicht Alles. Die Schutzleisten wiederum gehören glaube ich zur limited Ausstattung.

Da ich das Auto gern so bestellt hätte wie probegefahren, war ich enttäuscht, als ich erfuhr dass man z.B. den Tempomat nur mit CVT-Getriebe bekommt, ich mag nun mal keine Automatik. So kam ich zu meinem Vorführwagen mit 25% Nachlass auf den Sport-Basispreis und als Goodies Parkpilot und AHK dazu. Dafür hab ich „nur“ die normale zweijährige Neuwagengarantie.

Klar, dass ich anfangs etwas misstrauisch war, ob ich nun eine zusammengewürfelte Gurke bekomme, habe diesbezüglich auch offen mit meinem (sehr freundlichen) Händler gesprochen. Nun, sowas wird sich schon eher als erst zwei Jahren zeigen, insofern habe ich mich auf das „Experiment“ eingelassen und bin bis jetzt gut gefahren im wahren Sinn des Wortes.

Noch was Gefundenes zu den Leisten: Dekorleisten

Interessant wären hier evtl. die Chromleisten, sind aber nur 21 mm breit.
Was ist das bei ebay? Hast du da einen link?

Heizung:
Wir hatten zunächst lange Zeit die Position Kombi-Defroster/Fußraum eingestellt, aber nachdem sichs aufgeheizt hatte konnten wir in keiner der anderen Einstellungen eine nennenswerte Veränderung feststellen.

Feuerlöscher hab ich dabei ... :lol:

Viele Grüße
Captain Hook
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hallo CaptainHook,

die chromfarbenen Dekorleisten aus deinem Link http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=154534 hatte ich in der Grösse 35mm x 5mm schon in der Hand und habe überlegt, wie das wohl am Auto aussehen würde. An sich nicht übel, aber da es Meterware ist und man es selbst schneiden muss, hat man natürlich unverchromte Schnittkanten, was dämlich aussieht. Dieses Zeugs kann man offensichtlich nur dort verwenden, wo man beidseitig auf Stoss klebt und die Schnittkanten dann nicht mehr sieht.

Ich habe folgende Seitenschutzleisten gefunden http://stores.ebay.de/ml-carparts_Seitenschutzleisten-universal_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ17549472QQftidZ2QQtZkm, die sind zwar nicht verchromt, sondern schwarz, aber dafür 40mm breit und bereits auf Länge gearbeitet. Nur eben nicht passend für meine Türen.

Aber bei dir kann's doch gar nicht so schlimm sein, denn wenn es von Jeep originale Patriot-Leisten an Neufahrzeugen gibt, dann muss es die doch auch als Ersatzteil oder Zubehör geben, oder?


Hmmm ...
Wäre hilfreich, wenn sich zu der Heizungsgeschichte mal einer der Vielfahrer zu Wort melden würde. Ich selber stelle ja immer wieder fest, dass ich mit meinen wenigen Kilometern keine echte Referenz bin. Ich glaube mich zu erinnern, dass mal einer geschrieben hat, ihm sei eine Manschette oder Schlauchverbindung abgegangen, was zur Panne geführt hat. Vielleicht ist es bei deiner Heizungsverteilung ähnlich und die Heissluft strömt dadurch an der falschen Stelle aus?

Mein Landy hat mich mal geschockt, da war er noch ganz neu. Auf einmal wurde es immer heisser im Innenraum, und alles Drehen an den Reglern half nichts. Meine Mitfahrer haben schon verlegen die Beine hin und her geschoben, weil es zu heiss war, sie an einer Stelle zu lassen. Ich weiss bis heute nicht, was das war, das hat er danach nie wieder gemacht. Muss wohl irgendwo so eine Regelklappe festgehangen haben.

Tut mir leid, dass ich dir keine echte Hilfe bin. Ich hoffe aber, dass du das Problem schnell gelöst bekommst.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
:lol: Wieso geht das mit den doofen Links nicht?
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Ich glaub', jetzt geht's:

[post="0"]Chromleisten[/post]

[post="0"]Seitenschutzleisten schwarz[/post]
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
............nee, leider auch noch nicht. :lol:
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Da gibt es doch oben im Eingabefenster den grünen+ Knopf zum links einfügen!
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo SirToby -
wie war das mit dem Wald und lauter Bäume? Oder mit dem Schlauch auf dem ich stehe ... :lol:
her mit den Ersatzteilen, klar muss es die geben.

Danke für die links, ich würde die schwarzen Leisten nehmen, die Schnittkanten bei den Chromleisten sehen wirklich nicht schön aus.
Falls die Originalleisten für meinen nicht beizubringen sind, würde ich die vermutlich auch bevorzugen.

Das Heizungsproblem soll mein Händler lösen, muss da eh demnächst hin. Eine undichte Verbindung könnte die Ursache sein - danke für den Tipp!

Ich will weiterhin ein Trennnetz für den Gepäckraum und habe Ersatzglühlampen bestellt.
Die H13 Abblendbirnen kriegt man im freien Zubehörhandel nicht her, auch mein Bosch Mann musste passen.

Übrigens, weiß jemand grad zufällig, ob auch ein vollwertiges Ersatzrad ins Auto passt? Ich meine, dass die Mulde tief genug ist.

Grüße
Captain Hook
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Übrigens, weiß jemand grad zufällig, ob auch ein vollwertiges Ersatzrad ins Auto passt? Ich meine, dass die Mulde tief genug ist.

Grüße
Captain Hook
Jepp, passt. Mein PAT hat in der Mulde ein vollwertiges Ersatzrad drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern

Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurzer Zwischenbericht..

    Kurzer Zwischenbericht..: hallo zusammen, ist jetzt wahrscheinlich ein völlig überflüssiger und vor allem rein subjektiver thread, aber ich muss kurz loswerden, wie die...
  • Kurzer Zwischenbericht bei Kilometerstand 2.500

    Kurzer Zwischenbericht bei Kilometerstand 2.500: Hier mal ein kurzer Zwischenstand: :wave: Die Zufriedenheit ist geblieben, bisher gibt es (ausser natürlich dem viel zu kleinen Tank) nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Kurzer Zwischenbericht..

      Kurzer Zwischenbericht..: hallo zusammen, ist jetzt wahrscheinlich ein völlig überflüssiger und vor allem rein subjektiver thread, aber ich muss kurz loswerden, wie die...
    • Kurzer Zwischenbericht bei Kilometerstand 2.500

      Kurzer Zwischenbericht bei Kilometerstand 2.500: Hier mal ein kurzer Zwischenstand: :wave: Die Zufriedenheit ist geblieben, bisher gibt es (ausser natürlich dem viel zu kleinen Tank) nichts...
    Oben