Deleted member 45335
Guest
Alles klar Danke für die Info
Super, vielen DankIch habe das Teil wegen was anderem verbaut. Mein LLK war sowas von mit Ölsiff gesättigt, nachdem ich den komplett gereinigt hatte, merkte man einen deutlichen Unterschied. Daher meine ich, so viel Öl kann nicht gut sein. Ich kann auch nicht bestätigen, dass es ein Kondenzwasser Ölgemisch ist, welches einfriert. sondern es ist wirklich ÖL!! Bei mir ist in den Jahren jedenfalls nichts eingefroren, da es wirklich ÖL ist.
Jeder der mal in den Schlauch zum Turbo gesehen hat, weiß was ich meine. Vlt liegt es auch an den verbauten Durchmesser der Schläche. Ich habe möglichst große Fittings und Schläuche genommen.
@Fil89: vo einem EKAS defekt hätte ich keine Angst, nur das alles vollsifft und nicht mehr geht. Dann kommt es zu den Drallklappen kram etc
https://www.ebay.de/itm/OCC38-Schwa...743364?hash=item594893ed04:g:SzMAAOSwwmpeZe6-
https://www.ebay.de/itm/Aluminium-O...247649?hash=item340a7cc1e1:g:YYsAAOSwWK9c2Vif
In diversen MB und 300c Foren ist das eine weit verbreitete Sache. Hier im Jeep Forum, liest Du eigentlich keine positiven Sachen darüber. Insbesondere von denen die es nicht ausprobiert haben.
Wenn von der KGE so viel Öl kommt, dass es im LLK bleibt, dann würde ich mir mal um den Motor Sorgen machen.Vor dem Turbo liegt doch schon der Ölsiff rum. Vom Turbo kommt noch was dazu. Aber der Rest und das Meiste kommt aus dem Kurbelgehäuse. So ein catch can ist alle paar Monate voll.
Ich habe mir gleich gedacht, dass es wieder eine große Diskussion auslöst. Fehlt nur noch ARAL und Fussener...