Kurze Vorstellung

Diskutiere Kurze Vorstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Alles klar Danke für die Info ;)

Deleted member 45335

Guest
Alles klar Danke für die Info ;)
 
Fil89

Fil89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH
Ich habe das Teil wegen was anderem verbaut. Mein LLK war sowas von mit Ölsiff gesättigt, nachdem ich den komplett gereinigt hatte, merkte man einen deutlichen Unterschied. Daher meine ich, so viel Öl kann nicht gut sein. Ich kann auch nicht bestätigen, dass es ein Kondenzwasser Ölgemisch ist, welches einfriert. sondern es ist wirklich ÖL!! Bei mir ist in den Jahren jedenfalls nichts eingefroren, da es wirklich ÖL ist.
Jeder der mal in den Schlauch zum Turbo gesehen hat, weiß was ich meine. Vlt liegt es auch an den verbauten Durchmesser der Schläche. Ich habe möglichst große Fittings und Schläuche genommen.

@Fil89: vo einem EKAS defekt hätte ich keine Angst, nur das alles vollsifft und nicht mehr geht. Dann kommt es zu den Drallklappen kram etc
https://www.ebay.de/itm/OCC38-Schwa...743364?hash=item594893ed04:g:SzMAAOSwwmpeZe6-
https://www.ebay.de/itm/Aluminium-O...247649?hash=item340a7cc1e1:g:YYsAAOSwWK9c2Vif
In diversen MB und 300c Foren ist das eine weit verbreitete Sache. Hier im Jeep Forum, liest Du eigentlich keine positiven Sachen darüber. Insbesondere von denen die es nicht ausprobiert haben.
Super, vielen Dank
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Vor dem Turbo liegt doch schon der Ölsiff rum. Vom Turbo kommt noch was dazu. Aber der Rest und das Meiste kommt aus dem Kurbelgehäuse. So ein catch can ist alle paar Monate voll.
Ich habe mir gleich gedacht, dass es wieder eine große Diskussion auslöst. Fehlt nur noch ARAL und Fussener...
Wenn von der KGE so viel Öl kommt, dass es im LLK bleibt, dann würde ich mir mal um den Motor Sorgen machen.
Ich verbaue auch Ölabscheider. Aber nur bei getunten Motoren (bis zu 3 Bar Ladedruck). Da nehme ich immer einen von Porsche. Der hat unten einen zusätzlichen Anschluss für eine Rücklaufleitung in die Ölwanne. Und die Dämpfe können trotzdem in die Ansaugung geleitet werden
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Nee der Motor ist total ok.
 
Thema:

Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005

    kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005: Hallo Leute,   ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Marlon, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück.   Seit 6...
  • Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

    Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung: Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
  • Hallo wollt mich mal kurz vorstellen!

    Hallo wollt mich mal kurz vorstellen!: Hallo, ich komme aus Bottrop und fahre einen 89iger Jeep Cheerokee seit etwa einem Monat. Hoffe hier ein paar nette Leute zum texten und...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005

      kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005: Hallo Leute,   ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Marlon, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück.   Seit 6...
    • Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

      Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung: Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
    • Hallo wollt mich mal kurz vorstellen!

      Hallo wollt mich mal kurz vorstellen!: Hallo, ich komme aus Bottrop und fahre einen 89iger Jeep Cheerokee seit etwa einem Monat. Hoffe hier ein paar nette Leute zum texten und...
    Oben