Kurze Einschätzung / Blick in die Glaskugel

Diskutiere Kurze Einschätzung / Blick in die Glaskugel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was haltet ihr denn so von dem SRT8 hier?   http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200744026   Ich weiss, aus der Ferne wirds...
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Was haltet ihr denn so von dem SRT8 hier?
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200744026
 
Ich weiss, aus der Ferne wirds schwer...aber vielleicht kommt ja von euch der ein oder andere nützliche Kommentar.
 
Er ist halt viel gelaufen - aber mein Portmonaie gibt nicht mehr her...Mein ältester Granny 5.2L hat ca. 260.000km drauf und fährt immer noch TOP (eben bei mir immer gut gewartet und nicht getreten worden) , daher schreckt mich eine recht hohe Laufleistung eher nicht ab...oder sollte es mich beim SRT8?
 
Verkaufen tut ihn eine Frau mit einem "Porzelan Deko Studio"...
 
Laut DAT kommt er auf einen Händlereinkaufpreis von ca. 10.500 € (ohne Gasanlage)
 
Irgendwelche Einschätzung von euch? ( Spar lieber noch 10.000€ und kauf Dir was Vernünftiges zählt nicht zu den gewollten Tipps ;) )
 
P.S. Falls das was wird - Demnächst ein gut erhaltener 5.2L zu verkaufen...mit wenig Kilometern ;)
 
cherokee xj

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Ein SRT8 mit über 150'000 Kilometer würde ich nicht kaufen. Klar kann der top gewartet sein und alles. Aber: Warum fährt jemand einen SRT8? Um ansatzweise anständig durch die Kurven zu kommen und um auf der Autobahn den BMWs usw. das Wasser reichen zu können? Um trotz Jeep einigermassen schnell zu sein? Fakt ist, dass man einen SRT ganz anders fährt als zum Beispiel ein 5.7 oder 3.0. Das geschieht ganz automatisch, ohne eigentlich zu merken.
 
Wenn einer mit hoher Laufleistung, dann eher ein normaler 5.7 oder so. Meine Meinung.
 
Aber wie cherokee xj schon gesagt hat: Behalte Deinen ZJ. Das mit dem SRT kann definitv noch teurer werden als mit deinem 5.2. Bei dem weisst Du was du hast. Und so gemütlich wie dein 5.2 ist der SRT nicht mehr. Schau mal deinen 5.2 im Innenraum an und dann den SRT. :)
 
Aber wenn es dich nicht in Ruhe lässt, dann kauf ihn. Das oben geschriebene ist die Version, wie ich es machen würde.
 

XCube

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getarnt schrieb:
Was haltet ihr denn so von dem SRT8 hier?
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200744026
 
Ich weiss, aus der Ferne wirds schwer...aber vielleicht kommt ja von euch der ein oder andere nützliche Kommentar.
 
Er ist halt viel gelaufen - aber mein Portmonaie gibt nicht mehr her...Mein ältester Granny 5.2L hat ca. 260.000km drauf und fährt immer noch TOP (eben bei mir immer gut gewartet und nicht getreten worden) , daher schreckt mich eine recht hohe Laufleistung eher nicht ab...oder sollte es mich beim SRT8?
 
Verkaufen tut ihn eine Frau mit einem "Porzelan Deko Studio"...
 
Laut DAT kommt er auf einen Händlereinkaufpreis von ca. 10.500 € (ohne Gasanlage)
 
Irgendwelche Einschätzung von euch? ( Spar lieber noch 10.000€ und kauf Dir was Vernünftiges zählt nicht zu den gewollten Tipps ;) )
 
P.S. Falls das was wird - Demnächst ein gut erhaltener 5.2L zu verkaufen...mit wenig Kilometern ;)
Ich denke,das er nicht ohne Grund zum Verkauf steht. Er könnte bei der Laufleistung schon Probleme durch den Gasbetrieb haben.
Sorry! hatte mehrfach kein Glück mit Gas.
 
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Simsalas schrieb:
Ein SRT8 mit über 150'000 Kilometer würde ich nicht kaufen. Klar kann der top gewartet sein und alles. Aber: Warum fährt jemand einen SRT8? Um ansatzweise anständig durch die Kurven zu kommen und um auf der Autobahn den BMWs usw. das Wasser reichen zu können? Um trotz Jeep einigermassen schnell zu sein? Fakt ist, dass man einen SRT ganz anders fährt als zum Beispiel ein 5.7 oder 3.0. Das geschieht ganz automatisch, ohne eigentlich zu merken.
 
Wenn einer mit hoher Laufleistung, dann eher ein normaler 5.7 oder so. Meine Meinung.
 
Aber wie cherokee xj schon gesagt hat: Behalte Deinen ZJ. Das mit dem SRT kann definitv noch teurer werden als mit deinem 5.2. Bei dem weisst Du was du hast. Und so gemütlich wie dein 5.2 ist der SRT nicht mehr. Schau mal deinen 5.2 im Innenraum an und dann den SRT. :)
 
Aber wenn es dich nicht in Ruhe lässt, dann kauf ihn. Das oben geschriebene ist die Version, wie ich es machen würde.
 
Das ungefähr sagte ORB auch + noch ein paar "Horrorgeschichten" zweier Kunden.
 
XCube schrieb:
Ich denke,das er nicht ohne Grund zum Verkauf steht. Er könnte bei der Laufleistung schon Probleme durch den Gasbetrieb haben.
Sorry! hatte mehrfach kein Glück mit Gas.
 
Hattest Du beim SRT8 kein Glück mit Gas oder generell?
 
 
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Irgenwie fragt man, und hört dann doch nicht drauf ;) Ne , ganz stimmt das nicht: Ich handel mit Vorsicht:
 
Habe dem Vekäufer erst mal eine Fragliste gemailt, und zudem nachgefragt, wie er dazu steht am "Kauftag" zuvor n Dekra / ADAC irgendwas Gebrauchtenwagen Check machen zu lassen - klar in den Motor kann der Check nicht gucken, aber auslesen... - ich taste mal ab was der Verkäufer davon hält...
Probefahrt ist auch klar..eben mal angucken....
 
Nebenbei: Ich denke eher das der WJ gehen muss und der ZJ bleibt...im ZJ steckt mehr meiner Leidenschaft...
 

XCube

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getarnt schrieb:
 
Das ungefähr sagte ORB auch + noch ein paar "Horrorgeschichten" zweier Kunden.
 
 
Hattest Du beim SRT8 kein Glück mit Gas oder generell?
 
Die Köpfe vertragen die höhere Feuerschacht Temperatur auf Dauer wohl nicht und können sich auch verziehen. Das ist das, was ich dazu beitragen kann. Auch verbrannte Ventile sind möglich. Ist aber alles abhängig von Anlage, Einstellung sowie Laufleistung des Motors.
 

manowar

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Da sieht man mal was jeder so für Sachen weiss.
Ein SRT mit 190000km muss nicht schlecht sein.Der Motor macht das locker.
Die Gasanlage ist auch kein Problem,solange die eben richtig eingestellt ist und der jenige mit Verstand gefahren ist.
Wir haben einen HEMI im Bekantenkreis der läuft seit 170000km mit Gas ohne Probleme.
 
Was mich viel mehr interessieren würde ist, wie ist die Hinterachse und das Verteilergetriebe noch in Schuss.
Ne Anhängerkupplung am SRT ,naja.
 
Gruss Kay
 

XCube

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manowar schrieb:
Da sieht man mal was jeder so für Sachen weiss.
Ein SRT mit 190000km muss nicht schlecht sein.Der Motor macht das locker.
Die Gasanlage ist auch kein Problem,solange die eben richtig eingestellt ist und der jenige mit Verstand gefahren ist.
Wir haben einen HEMI im Bekantenkreis der läuft seit 170000km mit Gas ohne Probleme.
 
Was mich viel mehr interessieren würde ist, wie ist die Hinterachse und das Verteilergetriebe noch in Schuss.
Ne Anhängerkupplung am SRT ,naja.
 
Gruss Kay
Hallo Kay! Ich möchte hier auf gar keinen Fall diese Motoren schlecht machen,aber ich kenne eins zwei Leute, die so ein Schicksal hinter sich haben und heute ohne Gas fahren und mittlerweile noch ganz andere Laufleistungen problemlos geschafft haben.
 

manowar

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Es gibt ja viele Aussagen über Gasanlagen und Motoren.
Was solls,dem 4,7er sagt man ja auch nach das er kein Gas verträgt,und doch fahren viele schon ewig damit rum.
Ich habe mir auch einen SRT ohne Gas gekauft,damit ich sicher war das der Vorgänger keine unsinnigen Vollgasfahrten damit gemacht
hat.Das hätte ich aber auch bei jeden andern Fahrzeug auch so gemacht.
Und die Gasanlage habe ich dort einbauen lassen wo schon sehr viele mit V8 und V8 HEMI Motoren vor mir waren.
Jeder halt so wie er meint.
 
Gruss Kay
 
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Da sich der Verkäufer kein Stück auf meine "unangenehmen" Fragen regt habe ich ihn schon fast abgeschrieben. Aber auch schon ein neues Model im Auge. Ca 70.000 weniger gelaufen US import. Habe da auch schon fleissig hier gelesen bzgl. der Untetschiede oder auch nicht unterschiede. Man scheint sich da bei allen Punkten wohl nicht ganz einig ;) Ich meld mich nochmal wenn ich mit den VK gesprochen habe...
 
cherokee xj

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Ich bleibe dabei, egal was sich ergibt: behalte den ZJ ;)
 

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getarnt schrieb:
Da sich der Verkäufer kein Stück auf meine "unangenehmen" Fragen regt habe ich ihn schon fast abgeschrieben. Aber auch schon ein neues Model im Auge. Ca 70.000 weniger gelaufen US import. Habe da auch schon fleissig hier gelesen bzgl. der Untetschiede oder auch nicht unterschiede. Man scheint sich da bei allen Punkten wohl nicht ganz einig ;) Ich meld mich nochmal wenn ich mit den VK gesprochen habe...
 
hört sich doch auch soweit gut an? Wichtig finde ich bei DEM Kfz besonders das alle Wartungen immer vernünftig durchgeführt wurden! (und damit mein ich nicht ein "muss" unbedingt Fachwerkstatt- gibt auch "freie" die sogar mit mehr Herzblut dabei sein könnten). Bremsen ok etc.
 
in welchen Punkten ist man sich da nicht ganz einig? und von welchem Baujahr sprechen wir bei diesem jetzt?
 
PS: Anhängerkupplung am SRT- warum? was wurde gezogen? täglich der Pferdeanhänger oder alle 2 Jahre nen Ausflugsanhänger der Hauskatze? (Belastung) ...
 

komproeli

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Ich stimme Kay zu 90% zu. Wenn  man sich entscheidet einen Hemi mit Gas zu fahren, dann sollte man sich einen ohne Gas kaufen, dann umbauen und mit Hirn fahren. Die ganzen bei mobile angebotenen Umbauten haben ein Problem, sonst würden sie nicht drinn stehen.
 
 
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Also der erste VK der sich erst nicht meldete hat sich jetzt doch gemeldet. Wartung alle 8000-10.000 km durchgeführt. Gasanlage seit 2007 verbaut (Wagen von 2006). Bremsen neu / in  den "letzten Jahren" Stoßdämpfer / Auspuffanlage / Anlasser und Batterie neu..Gasanlage spritzt ab 4000 Umdrehungen Benzin mit ein...sobald ich Zeit habe werde ich mir den Wagen mal angucken, sind halt nur leider 400km entfernt..mal sehen wann ich das schaffe...und ob er dann noch zu haben ist...
 
Ansonsten gibt wohl in der Nähe noch einen umgebauten 5.7l hemi zu SRT8. 

Was hält man von den "unmgebauten" denn so i.d.R.?
 

manowar

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Steht der im Netz der Umgebaute?
 

manowar

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Ist ein Bekannter von mir,die Kiste hat alles drin,Gas,Standheizung usw.
Ist echt ne Überlegung wert,wenn man einen 6,1l Motor in Verbindung mit dem Getriebe vom 5,7er haben will.
Ich glaub der wurde in München von Geiger umgebaut.
Schlecht ist der nicht.Ansehen lohnt sich auf alle Fälle.
 
Gruss Kay
 
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