Kurvenlicht bei Bixenon

Diskutiere Kurvenlicht bei Bixenon im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   ich bin seit 2 Tagen im Besitz eines 3.0er Summits von 2014.   Was mich jedoch wundert ist, dass die Bi-Xenon in den Kurven...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zippler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Dieburg
Hallo Zusammen,
 
ich bin seit 2 Tagen im Besitz eines 3.0er Summits von 2014.
 
Was mich jedoch wundert ist, dass die Bi-Xenon in den Kurven nicht mitlenken, obwohl diese Funktion in den Einstellungen eingeschaltet ist.
 
Vllt. verstehe ich hier auch etwas falsch und es kann jemand Licht ins Dunkle bringen.
 
Gruß
 
Marco
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Im Handbuch steht:
 
• Adaptive Front Lighting (Adaptive Beleuchtung
vorn)
Wenn diese Funktion gewählt ist, werden die
 
Scheinwerfer relativ zur Richtungsänderung
des Lenkrads gedreht. Um diese Funktion zu
aktivieren, berühren Sie den Softkey „Adaptive
Front Lighting“ (Adaptive Beleuchtung vorn), bis
durch ein Häkchen neben der Einstellung angezeigt
wird, dass diese ausgewählt wurde. Drücken
Sie den Softkey „Pfeil zurück“, um zum
vorherigen Menü zurückzukehren.
 
In einem älteren Trööt wird beschrieben, dass
diese Funktion nur oberhalb 40km/h aktiviert wird.
Ich hab noch nie drauf geachtet. Doch Kurvenlicht
nur ab 40 km/h scheint mir recht sinnfrei zu sein...
 
Allerdings hat das UConnect die Angewohnheit,
einige Funktionen bei eingeschalteter Zündung
anzuzeigen, Änderungen aber nicht zu übernehmen.
Die Änderungen werden in solchen Fällen nur bei
Einstellung mit laufendem Motor akzeptiert. Das
gilt z.B. für den Abbiegeassistenten, könnte also,
da es ebenfalls ein Sicherheitsfeature ist, auch
für´s Kurvenlicht gelten.
 
 
 

MaxFynn

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Bremen
Bei meinem MY16 lag es an einen zu viel gesetzten Haken im Uconnect, dass das Kurvenlicht nicht funzte:

Steuerung/Einstellungen/Licht: „Scheinwerfereinstellung (fahrspuhrabhängig)“ muss deaktiviert sein.

Seit dem schwenkt das Licht in Kurven fröhlich mit [emoji4]

Grüße

Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Scheinwerfereinstellung (fahrspuhrabhängig)“ muss deaktiviert sein"
 
DIESE Formulierung wird seit Jahren in allen deutschsprachigen Jeep-Foren verflucht:
auf solchen Schwachsinn muss man erst mal kommen ...  ;---)))
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Dann funktioniert es auch so wie es soll.......[emoji4]
 

Zippler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Dieburg
Hat einwandfrei funktioniert und läuft auch unter 40 km/h

Danke
 

wuestenfuchser

Guest
Was genau bedeutet denn die "böse" Einstellung "Scheinwerfereinstellung (fahrspuhrabhängig)“?
 
(Ich habe meinen GC bestellt, aber noch nicht erhalten ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurvenlicht bei Bixenon

Kurvenlicht bei Bixenon - Ähnliche Themen

  • AFS Kurvenlicht nachrüsten

    AFS Kurvenlicht nachrüsten: Hallo zusammen, bitte entschuldigt mein nicht direktes vorstellen im Forum, dies wird nachgeholt! nun zu meiner Frage bzw. dem Vorhaben. hat es...
  • GC Overland - Kurvenlicht?

    GC Overland - Kurvenlicht?: Hallo liebes Forum! Nach einer mehr oder weniger spontanen Probefahrt während der Urlaubszeit bin ich schwer begeistert vom GC. Gerade die...
  • Kurvenlicht geht nicht.?

    Kurvenlicht geht nicht.?: obwohl in der Konfiguration das Häckchen an ist geht plötzlich das Kurvenlicht nicht.........kann man das noch wo ein- ausschalten oder ist es...
  • Ähnliche Themen

    • AFS Kurvenlicht nachrüsten

      AFS Kurvenlicht nachrüsten: Hallo zusammen, bitte entschuldigt mein nicht direktes vorstellen im Forum, dies wird nachgeholt! nun zu meiner Frage bzw. dem Vorhaben. hat es...
    • GC Overland - Kurvenlicht?

      GC Overland - Kurvenlicht?: Hallo liebes Forum! Nach einer mehr oder weniger spontanen Probefahrt während der Urlaubszeit bin ich schwer begeistert vom GC. Gerade die...
    • Kurvenlicht geht nicht.?

      Kurvenlicht geht nicht.?: obwohl in der Konfiguration das Häckchen an ist geht plötzlich das Kurvenlicht nicht.........kann man das noch wo ein- ausschalten oder ist es...
    Oben