Kuriose Web Ersatzteilsuche KK

Diskutiere Kuriose Web Ersatzteilsuche KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Erfahrungen bei der Ersatzteilsuche für den KK im Netz berichten. Ich nutze Google und gebe z.B...

Member
Threadstarter
Danke
6
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Erfahrungen bei der Ersatzteilsuche für den KK im Netz berichten.
Ich nutze Google und gebe z.B. "Fahrwerksfedern Vorne Jeep KK" ein und bekomme dann einige Suchergebnisse präsentiert.
Wenn ich dann über einen präsentierten Link auf die Seite eines Anbieters wechsle und dort mein Fahrzeug spezifiziere, passen die angebotenen Teile auf einmal nicht mehr zum Fahrzeug. Wenn ich mir dann passende Teile zum Fahrzeug anzeigen lassen möchte, gibt es nichts mehr im Angebot.

Das ist mir jetzt schon häufiger passiert - außer beim Standard --> Bremsen, Radlager usw. Die Suche nach einem Lenkgetriebe war ähnlich holprig.

Gibt es eventuell die Möglichkeit, irgendwo die OEM Nummern zu vergleichen?

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
6.645
Standort
Rhein-Main
Moin,

mach habe gute Erfahrungen gemacht mit dieser App ‎Car Parts for Chrysler - ETK Spare Parts Diagrams

Meines Wissens nach nur für Apple verfügbar und sie wird wohl zZt nicht mehr aktualisiert - wohl ein russischer Entwickler…. aber soweit tut das der Funktion keinen Abbruch. Mir ist nur aufgefallen, dass man ab und zu nicht mehr zurück auf die Übersicht kann und dann die App neu starten muss.
Nicht komfortabel, aber weiterhin nutzbar und nützlich.

G Heiko

Member
Threadstarter
Danke
6
Danke für den Tipp. Ich habe mir die App installiert - und siehe da - gefunden.
Es ist tatsächlich so, dass die KK Federn anscheinend identisch mit denen vom KJ sind.
Im Netz werden mir bei meiner Google Suche auch immer diese Federn angezeigt - während auf der verlinkten Fachhandelseite dann leider immer wieder gesagt wird--> passt nicht für Ihr Fahrzeug.
Keine Ahnung woran das liegt - kann es sein, dass das mit Lizenzen zu tun hat und Jeep, Daimler, Fiat (wer auch immer) da einen Finger drauf hat?

Jetzt weiß ich in etwa wie ich bei der Ersatzteilsuche für den KK vorzugehen habe.

Thema:

Kuriose Web Ersatzteilsuche KK

Oben